• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

Captain Mumpitz schrieb:
Das ist noch kein Qualitätsurteil :B

Das ist als würd man sagen "ahja, dieser BigMac 3000 ist der beste Burger den McDonalds je hatte". Das mag ansich stimmen, aber macht das Produkt an sich noch lange nicht gut ^^
Joa, aber da NFSU2 zu meinen All-Time-Favourites gehört, ist das schon kein schlechter Stand für NFS Heat.
Ich finds wirklich fast durchweg gelungen, aber das ist eben auch ne subjektive Meinung, wenn man Fehler sucht kann man genug finden, die trüben meinen Spielspaß jedoch nicht.

Sorry, aber für 20h Spielzeit lege ich keine 60 Tacken auf den Tresen. Die Bewertungen lesen sich gut, aber wenn es überhaupt in die Bibliothek kommt dann für max. 30, mehr ist mir so ein kurzes Vergnügen nicht wert.

Redical schrieb:
Das Spiel kann man auch für 15 Euro

Das ist Mal ein Tip, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Gutes Spiel, nur ist die Story ziemlich mau, vor allem das Ende (also typisch Disney). 😏

Außerdem hatte ich das Spiel nach 23 Stunden komplett durch und alles eingesammelt. Das ist eindeutig zu wenig für 60 Euro.

• Gefällt mir
Silverangel schrieb:
Dann Spiel doch SWTOR @LAZZARUS :p
Hab ich auch ne Zeit lang.
Und wozu überhaupt ins Kino mit schmatzenden, rülpsenden, redenden dauersmartphone Nutzern die dann auch noch das Popcorn durch die Gegend schmeißen. Da ist das Geld in nen Streaming Dienst oder Blu-Ray aber sowas von deutlich besser angelegt.
Und es bleibt noch Geld für das Spiel im Sale über. :)

SWTOR spiele ich heute noch. Aber es ist mir etwas zu "bunt" vom Grafikstil und ausgelutscht. Leider gibt es nichts besseres.

Was das Kino angeht. Die Probleme habe ich einmal in den 24 Jahren gehabt. Was habt ihr für Leute in den Kinos?
Bzw. einfach mal aufstehen und denjenigen die Meinung sagen, oder das Kinopersonal dazu bemühen.
Ist ja nicht so schwer

Und man kann sagen was man will, aber kein Wohnzimmer wird je das gleiche Gefühl wie ein Kino bieten. Sorry, so geil eure Heimkinoanlagen auch sind. Hab selber eine, aber trotzdem...

@LAZZARUS:
Da kannste dich auch schnell mit den falschen anlegen. Kinopersonal hin oder her. Die Stimmung versauts dann auch noch und und und.
Danke, aber nein. Ist mir die Mühe längst nicht mehr wert. Dafür geb ich freiwillig kein Geld mehr aus.
Kino ist schon längst nur noch ein Negativerlebnis für mich.

Und um nen Film zuhause schön genießen zu können brauch ich keine fette Heimkinoanlage(die ich nicht habe). Hat halt auch wieder jeder anderen Anspruch.

Naja und wenn die SWTOR schon durch hast... wirds schwer. Die alten Schinken wie SOTOR 1+2 haste sicher auch durch.
Kannst du sonst noch mal so 15 Jahre Geduld aufbringen? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, LAZZARUS, Liebster Forist und eine weitere Person
LAZZARUS schrieb:
Was habt ihr für Leute in den Kinos?
Bzw. einfach mal aufstehen und denjenigen die Meinung sagen, oder das Kinopersonal dazu bemühen.

Nicht immer so einfach. Da hockt dann eine ganze Reihe 16 jähriger hinter Dir, die beim kleinsten Gemecker mit "Ey, willst aufs Maul, Alda?!!?" aufspringt und eskaliert. Und neben Dir hast Deine 2 Kids hocken... :freak:

Das Kinopersonal sagt auch nur "Tut uns leid" und greift da nicht ein - leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Liebster Forist
Ich war extrem skeptisch wegen ea.
Hatte mir eigentlich gesagt, dass ich nie wieder ein EA Spiel Kaufe. Aber es ist einfach großartig. Klar gibt es noch Luft nach oben, aber in großen und ganzen ist es für mich eine 90+ Wertung.

Übrigens empfehle ich jeden direkt auf Jedi Großmeister zu spielen.

Dann werden 20h gerne zu 50-60h ;)
Vom Anfang bis zum mid / endgame ist es echt knackig schwer und challeging

Das der Erfolg vlt. auch auf der Zusammenarbeit mir Steam beruht wird lieber nicht erwähnt seitens EA :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, Celinna und Liebster Forist
Kann man das mit Maus und Tastatur vernünftig spielen oder ist nur ein Controller gut?

Als geistigen Vorgänger sehe ich eher Jedi Outcast an, da wundert es mich nicht, dass sich das besser verkauft.
Im Jahr 2002 hatten noch nicht so viele einen PC wie heute.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Fraggor schrieb:
Bin mir immer noch nicht sicher ob ich es mir kaufen soll.
Finde irgendwie das Spiel hat mir zu viele Elemente von TR und Uncharted.
Würdet ihr sagen die Story ist gut? Bin eigentlich ein Fan von Star Wars aber was ich da bis jetzt bei Youtube so gesehen habe gefällt mir nicht. 🤔
Es hat schon wegen der relativ hakeligen Steuerung mit Controller rein gar nichts von Uncharted und Tombraider.
Hab habe Spaß an dem Spiel. Finde es sogar sehr gut. 60€ finde ich auch zu viel, aber 40€ finde ich komplett fair. Habe es dank Gutschein für 35€ ergattert und dfür ist es ein NoBrainer.

tl;dr: Spielzeit ist nicht Spielspaß, Qualität ist wichtiger.

@alle diejenigen, die sagen, dass 20h Spielzeit für 60€ zu wenig Zeit sind: Spielt halt Tomb Raider. Einfachere Kämpfe und die Story wird immer wieder für Grind ausgebremst. Das ist also künstliches Erhöhen der Spielzeit. Assassins Creed macht das noch hinterhältiger. Dort nervt das Spielen am Ende nur, weil man stundenlang sinnlose Nebenquests machen muss, um die Hauptstory weiter machen zu können, aber hey, es steht 60€ für 80h drauf.

Mir ist es wesentlich lieber ich habe eine kompakte Story, die Spaß macht, als ein sinnlos langes Spiel. Aber klar, eine spannende Story und ein gutes Spiel, dass 40h geht, sähe ich auch gern.
ich schau auch ungern Serien, da die wenigsten gut sind, aber immer extrem viel Zeit beanspruchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, fryya, jps20 und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Wofür dann?

• Den Standard Sisyphos Simulator, auch bekannt als "Open World Sandbox"?
  • Den jährlichen Aufguss der aktuellen FPS?
  • Die nächste als Micro DLC + Lootboxen getarnte Spielhalle?
  • 3 Karten fürs Kino?
(...)

Du lieferst aber auch keine Argumente dafür ¯\(ツ)

Ich bezahle auch keine 60€ mehr für ein Singleplayerspiel mit lediglich 20 Stunden Spielzeit und einer wohl eher geringen Wahrscheinlichkeit, es irgendwann nochmal durchspielen zu wollen.

Gebe es noch einen Multiplayermodus wie bei den damaligen Star Wars Spielen, wäre das was anderes und eine Kampagne mit 20 Stunden ok.
So hat jeder eben seine eigenen Ansprüche.

• Gefällt mir
Was hier viele rumjammern wegen dem Preis und der Spielzeit.
Habe damals für Unreal 100 DM bezahlt und hatte es in 8. Std durch. Da hätte ich fast kotz... können.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
FrAGgi schrieb:
Du lieferst aber auch keine Argumente dafür ¯\(ツ)
Korrekt!

Mir ging es ja auch nicht darum zu sagen, dass man 60€ für ein Spiel zahlen soll, sondern darum, was denn 60€ wert ist.

Insbesondere, da meiner Meinung nach die meisten aktuellen Spiele keine 60€ wert sind, da entweder Sisyphos Open World Quatsch oder als Spiel getarntes Glücksspiel …. oder beides.

Dazu dann der Vergleich zu überteuerten Kinokarten um zu zeigen, dass dies kein ausschließliches Problem in der Spielebranche ist.

Grundsätzlich war sein Kommentar jedoch der Übliche "Ich bin grundsätzlich dagegen" Post, bei dem man sich fragt, wieso hat die entsprechende Person überhaupt den Artikel gelesen UND danach auch noch die Zeit investiert eine Antwort zu schreiben.

Cerebral_Amoebe schrieb:
Als geistigen Vorgänger sehe ich eher Jedi Outcast an, da wundert es mich nicht, dass sich das besser verkauft.
Es wurde gesagt, dass sich das Spiel besser als ALLE vorherigen Star Wars Spiele (kurz nach Release) verkauft hat. Das ist dann schon ne Hausnummer.

Balthasarbildet schrieb:
tl;dr: Spielzeit ist nicht Spielspaß, Qualität ist wichtiger.

@alle diejenigen, die sagen, dass 20h Spielzeit für 60€ zu wenig Zeit sind: Spielt halt Tomb Raider. Einfachere Kämpfe und die Story wird immer wieder für Grind ausgebremst. Das ist also künstliches Erhöhen der Spielzeit. Assassins Creed macht das noch hinterhältiger. Dort nervt das Spielen am Ende nur, weil man stundenlang sinnlose Nebenquests machen muss, um die Hauptstory weiter machen zu können, aber hey, es steht 60€ für 80h drauf.

Mir ist es wesentlich lieber ich habe eine kompakte Story, die Spaß macht, als ein sinnlos langes Spiel. Aber klar, eine spannende Story und ein gutes Spiel, dass 40h geht, sähe ich auch gern.
ich schau auch ungern Serien, da die wenigsten gut sind, aber immer extrem viel Zeit beanspruchen.
So sehe ich das auch.
Sehr oft nervt es mich das irgendwelche Nebenmissionen den Storyfluss unterbrechen.
Als Papa kommen mir solche Spiele sehr gelegen und ich schaffe es sie dann auch durchzuspielen.

Titanfall habe ich auch durchgespielt es gibt aber Titel die ganz gut anfangen und dann einfach zu langatmig werden die ich dann manchmal garnicht durchspiele weil mir dann meist die Zeit ausgeht und die Lücken der Tage wo ich keine Zeit habe zu groß werden wo ich dann das Interesse verliere.

Assassins Creed macht das noch hinterhältiger. Dort nervt das Spielen am Ende nur, weil man stundenlang sinnlose Nebenquests machen muss, um die Hauptstory weiter machen zu können, aber hey, es steht 60€ für 80h drauf.

Also ich konnte Origins und Odysee problemlos beenden ohne noch stundenlang sinnlose Nebenquests zu machen. Die Hauptquest ist ja auch nicht an den Fortschritt der Nebenq gebunden.

MIt der Spielzeit ist es eh immer so eine Sache. Mir scheint manchmal, es ist ein Sport möglichst sofort hier, bei GS oder sonst wo schreiben zu können "hab es nun durch x Stunden".
Spiele sollen Spaß machen. Und jeder kennt sein eigenes Tempo und weiß wie lange 20h Netto für ihn wirklich sind.
Und selbst wenn lieber 20h gute Unterhaltung als "wann sind wir endlich da". (Das haben wir in letzter Zeit ja zur Genüge bekommen)
Wenn ich fetchen will, dann spiele ich FC oder Death Stranding

smartphoenix schrieb:
Es hat schon wegen der relativ hakeligen Steuerung mit Controller rein gar nichts von Uncharted und Tombraider.
Außerhalb der Kämpfe steuert es sich 1:1 wie Tomb Raider oder Prince of Persia, außer dass du bei den Passagen auch mal Machtkräfte einsetzen musst.

Soll aber gar nicht so gut sein. Ein Jedi was ein Souls sein will, aber es nicht ist. Und kaum bis keine Story für echte Jedifans bietet....

Zurück
Oben