Oder zumindest einen Multiplayer im Stile von dem Souls bieten. Wenn das eh nicht praktikabel wäre weiß ich schon zweifach warum ich es mir nicht hole. Faktor#1, EA.snickii schrieb:Sehe ich genauso, für 60€ sollten es schon 40-50h sein.
Für mich auch ein Kandidat für einen 25-30€ Sale. 20h sind ein Wochenende wenn man mal durchzieht. ^^
Dafür 60€ ...
Zumal ausschließlich Singleplayer.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger
- Ersteller ChrisDeTipps
- Erstellt am
- Zur News: Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger
R
ReIex
Gast
resterudi schrieb:Mal ne Frage. Hat es jemand von Euch schon durchgespielt?
Und 20 Std gebraucht oder weniger?
Ohhhh...
- noch nicht durchgespielt....
- mehr Std gebraucht ....
Aber über die 20 Std gemeckert (nachgeplappert)
Es bleibt doch jeden selbst überlassen ob er das Spiel kauft oder nicht.
Hab das Spiel fast durch und jetzt 32 Stunden auf der Uhr. Denke, bei 35 Stunden werde ich es beenden.
Dafür aber auch auf dem hohen Schwierigkeitsgrad und ich schließe alle Gebiete auf 100% ab, hab alle Fähigkeiten freigeschaltet und hab mir jedes Gespräch angehört, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte.
Ich würde also schon sagen, wenn man es "normal" spielt, kann man das Spiel locker nach 20 Stunden beenden. Die meisten werden wohl so lange brauchen.
Meine Wertung wäre wohl 8/10. Also wirklich tolles Spiel.
Allerdings hätte ich mir Storyseitig etwas mehr Inhalt gewünscht.
Dafür entschädigt das Gameplay mit Metroidvania und Souls einschlag. Ist halt mal ein Popcorn "Blockbuster", der auch oder sogar wegen des Gameplays unterhalten kann. Das Kam mir z.B. bei Uncharted imme viel zu kurz. Gute Story, super Inszenierung, aber Gameplay? Meh. War immer froh, wenn die nächste Cutscene kam oder der Schusswechsel vorbei war... Fallen Order ist mal ein Spiel dieser Art, das mich auch spielerisch unterhalten kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrAGgi
Commodore
Okay, verstehe was du meinst.Damien White schrieb:Korrekt!
Mir ging es ja auch nicht darum zu sagen, dass man 60€ für ein Spiel zahlen soll, sondern darum, was denn 60€ wert ist.
(...)
Ich muss aber auch sagen, dass ich so gesehen, auch "grundsätzlich" dagegen bin. Also für ein reines Singleplayer-Spiel mit lediglich 20 Stunden Spielzeit 60€ zu bezahlen.
Besonders in Zeiten von regelmäßigen Sales und einem Spieleüberfluss wie selten, reicht es meist etwas zu warten um das Spiel bereits günstiger zu erhalten.
Am Ende muss man natürlich selbst wissen, wie viel einem sowas wert ist.
Grummelbart
Lieutenant
ReIex schrieb:Traurig, was man hier lesen muss. Vor 10 Jahren waren typische Triple A Games nur 10-15 Stunden lang. Siehe Bioshock Reihe, Crysis Reihe, Half Life, The Last of is usw. alles rund 10-15 Stunden.
Aber das ist ja nicht mehr genug. Es müssen 30-40 Std. sein....
Und genau deswegen gibt es solche Games nicht mehr. Stattdessen gibts nur noch Open World Beschäftigungstherapie und Service games.
Klasse. Da wird sich immer über die Publisher beschwert, weil nur noch langweiliger Mist mit Mikrotransaktionen am Markt ist, aber für qualitative 20 Stunden will man am liebsten nur noch Sale Preise bezahlen.
Die spielerschaft macht die Spiele kaputt, nicht die Publisher... Macht nur weiter so, weil dann brauch ich mir erst gar keine Hoffnungen mehr machen, dass wir mehr Spiele wie Fallen Order bekommen.
60€ sind halt zuviel. 39€ - 45€ wie damals bei MW2 oder Bioshock waren noch okay. Aber 60€... wird im Sale mitgenommen.
BoardBricker
Lt. Commander
Nach langer Zeit mal wieder ein SW-Spiel, was bei mir ganz oben auf der Liste steht. Hoffentlich macht EA jetzt nicht den naheliegenden Fehler, in möglichst kurzen Abstände Klone davon rauszuhauen.
Beelzebub
Lieutenant
Hab nie etwas anderes behauptet. Jeder soll das Spielen was ihm am meisten Spaß bereitet und entsprechend auch das zahlen, was es ihm wert ist. Halte nur eine pauschale Spielzeit/Kosten Rechnung für unfug.Silverangel schrieb:@Beelzebub: Auch bei Singleplayerspielen hat doch jeder seinen eigenen Anspruch, oder etwa nicht?
Ein anspruchsvolles 1-2h Spiel, das einen die gesamte Zeit über packt und am Ende evtl. sprachlos, mit Tränen in den Augen oder einfach nur nachdenklich zurücklässt ist für mich zb. mehr Wert als ein 200h Spiel, was zwar gut zum Zeit totschlagen ist, aber ansosnten jetzt nicht wirklich viel spaß macht.
Ist ähnlich bei Serien, bei denen sich eine Staffel über 24 Folgen streckt mit vielen Fillerepisoden, welche die Haupthandlung kein Stück voran bringen. Dann lieber eine 8 Folgen Serie, wo man durchweg gefesselt ist. Und für die 8 Folgen Serie wäre ich dann sogar auch bereit mehr zu bezahlen als für die 24 Folgen.
Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
LAZZARUS schrieb:Was das Kino angeht. Die Probleme habe ich einmal in den 24 Jahren gehabt. Was habt ihr für Leute in den Kinos?
Bzw. einfach mal aufstehen und denjenigen die Meinung sagen, oder das Kinopersonal dazu bemühen.
Ist ja nicht so schwer
Frag ich mich teilweise auch. Wahrscheinlich "Ich such mir die günstigste Vorstellung im günstigsten Kino und beschwere mich dann darüber, daß ich für das Geld das kriege, was ich auch zahle". Ich kenne das aus Berlin eigentlich nur aus den günstigen Saal-5 Multiplex Kinos, 3 Wochen nach Filmbeginn, um 16 Uhr Nachmitags. In den höherpreisigen Kinos (die hier oft erwähnten 20€) mit besserer Ausstattung (Ledersitze, verstellbare Rückenlehne und Fußlstützen, Beinfreiheit, Dolby 3D statt Real3D Pappbrillenkino, super abgestimmtes Dolby Atmos, in 7 Jahren und sicher 30-40 Kinobesuchen nur ein einziges mal erlebt, daß einige quatschen) kenne ich das nicht.
Davon abgesehen unterhält ein Game ganz anders, als ein Film, Konzertbesuch, oder sonstiges. Ich hab einige Games hier, dort hab ich 20€ bereut und andere, dort würd ich, wenn ich's nicht schon durch hätte, noch einmal für 50€ kaufen. Richtig gute storygetriebene Singleplayergames scheinen momentan leider nicht mehr in "Mode" zu sein.
SKu
Fleet Admiral
Letztenendes hat sich Respawn auch nur an anderen Titeln inspirieren lassen.
Das Spiel hat Dark Souls und Tomb Raider Eigenschaften (Klettern, Rätsel, bei Bedarf schwerere Fights).
Wenn ich das Spiel jetzt mal mit Rockstars RDR2 vergleiche, dann kommt das nicht im Ansatz auf den Umfang und die Detailverliebtheit.
Das Spiel hat Dark Souls und Tomb Raider Eigenschaften (Klettern, Rätsel, bei Bedarf schwerere Fights).
Wenn ich das Spiel jetzt mal mit Rockstars RDR2 vergleiche, dann kommt das nicht im Ansatz auf den Umfang und die Detailverliebtheit.
Drakonomikon
Commander
Ist das Spiel vergleichbar mit Jedi Knight 1, 2 oder 3? Oder ist das mehr ein Arcade Jump-and-Run?
L
LAZZARUS
Gast
ich sags ja, lasst Rockstar ein Star Wars Spiel machen 😃
das verkauft sich sicherlich dann auch wie blöd
Turrican101
Vice Admiral
fraqman schrieb:Schon krass, wie sich die Zeiten geändert haben. Wir haben damals für Sonic & Knuckels für den Mega Drive sage und schreibe 179DM gelegt. Wenn man's kann ist man in 2 Stunden durch. Und heut sind 20h den meisten schon zu wenig
Dafür hat man die Spiele damals unzählige Male gespielt und oft Stunden lang, bis man es überhaupt geschafft hat, gerade zu der Zeit. Gibt sogar viele Spiele, die ich nie geschafft habe und mehr Stunden verbracht hab als mit CoD...
BalthasarBux
Commodore
@Fragy90 und @Ahmbor: wie weiter vorn schon erwähnt: 1. Lieber 20h wirklich Spaß als 60h eine öde Story. Ich habe echt viel Zeit mit AssassinsCreed Odyssey verbracht und mein Fazit ist am Ende genau wegen der benötigten Zeit wesentlich schlechter als bei einem Fallen Order, was die Hauptstory knackiger zusammenfasst.
2. Dann mietet es euch doch. 15€ und ihr könnt es direkt durchspielen, solang ihr weniger als 30 Tage braucht.
2. Dann mietet es euch doch. 15€ und ihr könnt es direkt durchspielen, solang ihr weniger als 30 Tage braucht.
Celinna
Commander
LAZZARUS schrieb:SWTOR spiele ich heute noch. Aber es ist mir etwas zu "bunt" vom Grafikstil und ausgelutscht. Leider gibt es nichts besseres.
Was das Kino angeht. Die Probleme habe ich einmal in den 24 Jahren gehabt. Was habt ihr für Leute in den Kinos?
Bzw. einfach mal aufstehen und denjenigen die Meinung sagen, oder das Kinopersonal dazu bemühen.
Ist ja nicht so schwer
Und man kann sagen was man will, aber kein Wohnzimmer wird je das gleiche Gefühl wie ein Kino bieten. Sorry, so geil eure Heimkinoanlagen auch sind. Hab selber eine, aber trotzdem...
doch bei meiner 4m breiten Leinwand(180 Zoll Diagonale)kommt Kinofeeling auf, Bild schärfer und besser als im Kino, Dolby Atmos System auch eingebaut.
Grummelbart
Lieutenant
Balthasarbildet schrieb:wie weiter vorn schon erwähnt: 1. Lieber 20h wirklich Spaß als 60h eine öde Story.
Du hast schon gelesen das ich Spiele wie Bioshock oder Modern Warfare 2 als Beispiel genommen habe?!
Silverangel
Erzengel
@Balthasarbildet:
Is schon witzig wie sich einige dran aufhängen, dass manche den Vollpreis für zuviel halten.
Wird doch auch akzeptiert, dass ihr 60€ dafür ausgeben wollt und das für euch so passt.
Warum macht man da also so nen Drama draus?
Hat der Vollpreiskäufer weniger Spaß am Spiel weil andere erst bei nem Sale zuschlagen?
Und mieten kommt für mich zumindest nicht in Frage. Wenn will ich das Spielen wann ich will und auch unterbrechen, weiterspielen oder nochmal spielen wann ich will und nicht auf Abos angewiesen sein. Ergo wirds gekauft wenns mir im Preis passt.
@Nahkampfschaf: Nix Gammelkino oder Nachmittagsvorstellungen usw. Könnte ja jetzt auch fragen in was für Gammelfilmen du warst die niemand sonst interessieren oder oder.
Sind halt unterschiedliche Erlebnisse. Ich hab das sehr häufig erlebt und das bei Abendvorstellungen von neuen Blockbustern. Ich tus mir aus genannten Gründen nicht mehr an.
Dir und jedem der weiter Spaß dran, sei es doch auch gegönnt. Aber bilde bitte dein Erlebnis nicht auf alle anderen ab oder werte das alles ab, weils deiner Vorstellung nicht entspricht.
Mit dem unteren Teil stimm ich dir überein. Hab ich weiter vorne ja schon mal erzählt. Jeder hat halt seinen eigenen Anspruch ans jeweilige Spiel und entsprechend ist dann auch die Preisvorstellung. Man kann durchaus überrascht werden, wie aber eben auch enttäuscht.
Ich würde mir auch deutlich mehr große gute Singleplayerspiele wünschen (die mir gut liegen). Dieses SW Spiel wäre für mich halt nur ein "mhhh naja... kann man ja mal" und deswegen halt erst wenns günstiger ist. Ich hab aber auch meine Spiele wo ich halt Blind den Vollpreis zahle.
Is doch schön wenn die einen direkt zu Release ihren Spaß haben und damit sogar mitunter die anderen ermutigen den Kauf später tatsächlich durchzuführen weils von vielen positiv aufgenommen wurde.
Is schon witzig wie sich einige dran aufhängen, dass manche den Vollpreis für zuviel halten.
Wird doch auch akzeptiert, dass ihr 60€ dafür ausgeben wollt und das für euch so passt.
Warum macht man da also so nen Drama draus?
Hat der Vollpreiskäufer weniger Spaß am Spiel weil andere erst bei nem Sale zuschlagen?
Und mieten kommt für mich zumindest nicht in Frage. Wenn will ich das Spielen wann ich will und auch unterbrechen, weiterspielen oder nochmal spielen wann ich will und nicht auf Abos angewiesen sein. Ergo wirds gekauft wenns mir im Preis passt.
@Nahkampfschaf: Nix Gammelkino oder Nachmittagsvorstellungen usw. Könnte ja jetzt auch fragen in was für Gammelfilmen du warst die niemand sonst interessieren oder oder.
Sind halt unterschiedliche Erlebnisse. Ich hab das sehr häufig erlebt und das bei Abendvorstellungen von neuen Blockbustern. Ich tus mir aus genannten Gründen nicht mehr an.
Dir und jedem der weiter Spaß dran, sei es doch auch gegönnt. Aber bilde bitte dein Erlebnis nicht auf alle anderen ab oder werte das alles ab, weils deiner Vorstellung nicht entspricht.
Mit dem unteren Teil stimm ich dir überein. Hab ich weiter vorne ja schon mal erzählt. Jeder hat halt seinen eigenen Anspruch ans jeweilige Spiel und entsprechend ist dann auch die Preisvorstellung. Man kann durchaus überrascht werden, wie aber eben auch enttäuscht.
Ich würde mir auch deutlich mehr große gute Singleplayerspiele wünschen (die mir gut liegen). Dieses SW Spiel wäre für mich halt nur ein "mhhh naja... kann man ja mal" und deswegen halt erst wenns günstiger ist. Ich hab aber auch meine Spiele wo ich halt Blind den Vollpreis zahle.
Is doch schön wenn die einen direkt zu Release ihren Spaß haben und damit sogar mitunter die anderen ermutigen den Kauf später tatsächlich durchzuführen weils von vielen positiv aufgenommen wurde.
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht.. Den PC Port kann man dann wieder komplett vergessenLAZZARUS schrieb:ich sags ja, lasst Rockstar ein Star Wars Spiel machen 😃
dsxiadndxe
Ensign
Das Spiel ist ehrlich gesagt ziemlich mittelmäßig aber vielleicht reicht der finanzielle Erfolg, dass nochmal ein nicht reiner multiplayer Star wars Titel eine Chance bekommt.
Habe mir das Spiel letztes Wochenende geholt und fand die erste Stunde super, freue mich bald weiter machen zu können.
@Spielzeitdiskussion: ich kann nur am Wochenende zocken - und zocken teilt sich das Zeitbudget mit vielen anderen Aktivitäten, die unter der Woche nicht möglich sind. Ein Spiel mit 50h Hauptstory wirkt das fast schon einschüchternd, weil ich es nicht fertig bekomme.
Wie viel Zeitbudget die Woche habt ihr denn so zum Zocken? Wenn ich vier 60 € Titel im Monat kaufen "müsste", würde ich vielleicht auch mehr auf die Spielzeit schauen...
@Spielzeitdiskussion: ich kann nur am Wochenende zocken - und zocken teilt sich das Zeitbudget mit vielen anderen Aktivitäten, die unter der Woche nicht möglich sind. Ein Spiel mit 50h Hauptstory wirkt das fast schon einschüchternd, weil ich es nicht fertig bekomme.
Wie viel Zeitbudget die Woche habt ihr denn so zum Zocken? Wenn ich vier 60 € Titel im Monat kaufen "müsste", würde ich vielleicht auch mehr auf die Spielzeit schauen...
MaverickM
20k Fleet Admiral
Drakonomikon schrieb:Ist das Spiel vergleichbar mit Jedi Knight 1, 2 oder 3? Oder ist das mehr ein Arcade Jump-and-Run?
Es spielt sich eher wie Dark Souls mit einer Prise Metroidvania.
Wobei ich sagen muss dass ich letzteres in Spielen extrem hasse weil ich mir nie merken kann wo der ganze Krempel lag den ich dann später erreichen kann.. Das nervt mich weil ich immer alles sammel und abschließ bevor ich mit einem Spiel fertig bin.