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News Star Wars Jedi: Fallen Order: Verkäufe übertreffen geistige Vorgänger

duke1976 schrieb:
Persönlich würde ich mich ja wieder über eine Neuauflage von Simulationen freuen (X-Wing, Tie-Fighter, etc.).

Jaaa, aber bitte keine casualisierte Version.
 
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@Pisaro

Und ich fand es genial, ich hab es aber als GotY gekauft. Ich habe auch nicht nur einfach die Haupt-Q gemacht sondern bin erst mal in der Welt an jedes Eck und hab Side-Q's gemacht. Dank Mods kann man das ganze auch noch gut erweitern.
 
Könnte das EA dazu verleiten mehr Single-Player Spiele ohne Mikro-Transaktionen und Open-World zu machen?
Könnte dass dann in Summe die Qualität dieser Spiele von EA heben?
Schließlich soll Fallen order gut sein aber eben weit entfernt von sehr gut.

Ich hoffe ja, es bewirkt bei EA etwas, ein umdenken.

Ich kaufe es zwar auch nicht als Vollpreisspiel(dafür der lei Singleplayer Games bei anderen Herstellern), weil weder das Universum alleine, noch das Spielprinzip alleine mich umhauen aber es sah sehr reizvoll aus und Story schien okay.
20h empfinde ich aber auch als etwas dürftig, wobei Assassins Creed Odyssey zwar eine spannende Welt hatte aber hier man den Wahnsinn von Open World gesehen hat.
Aufgaben, die einen eher streßen als Spaß mache, elendige weite Wege, es fühlt sich an wie Beschäftigungstherapie.
Bei the Witcher war das gefühlt eleganter gelöst.
Sprich, Open World braucht man nicht, weil wenn sie verbaut ist, dann muss man sie eben auch spannend füllen ohne Lückenfüller aber, sie kann eben auch Möglichkeiten zum Erkunden bieten.

Naja, das Spiel wird irgendwann sicher gekauft, muss auch nicht ganz im Low-Budget Sale sein.
 
Wenn ich das richtig vrestanden habe, gibt es dort keine Microtransaktionen,
oder ähnlichen Mist.
Dann wundert es mich nicht, dass sich das Ding gut verkauft.
So bin sogar ich interessiert.
 
Ist auch ein tolles Spiel und zeigt hoffentlich an EA, dass es auch ohne Lootboxen und Mikrotransaktionen funktioniert.

Und an alle die jammern. Holt es euch für 15.- im Origin Premier
 
Auch wenn ich EA seit 2012 ca boykottiere, was mir als immer seltener Zockender nicht schwer fällt, bin ich froh, dass es gut ankommt. Ich habe die Hoffnung, dass die Branche nicht komplett Singleplayer und Spiele ohne Microtransaktionen links liegen lässt! Danke an alle Käufer! :D
 
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Ich freu mich sehr, dass hochwertige Singleplayer Spiele noch nicht tot sind. Seit die großen Publisher gemerkt haben, dass "große" Open World Spiele mit copy&paste Beschäftigungstherapie und immer gleichen Aufgaben sich besser verkaufen und weniger Aufwand in der Umsetzung sind, als solide lineare Story Games, geht der Trend klar in diese Richtung.

Natürlich hat alles seine Daseinsberechtigung und auch Open World Sandboxspiele ihre (große) Zielgruppe. Für Singleplayer Story (oder auch Gameplay focused) Liebhaber dürften aber qualitativ hochwertige kompakte Spiele mehr Wert sein, da kann man nicht einfach schlicht Kosten/Spielstunde rechnen. Insbesondere da solche SPiele viel teurer in der Produktion sind, als Open World oder Multiplayer Games, wo wie PUBG bewiesen hat im grunde eine einzige Map bestehend aus günstig eingekauften vorgefertigten Assets ausreicht um viele Millionen Spieler zu erreichen.
 
Ja naja.. denke AC Odyssey ist eher auf die Open World fokussiert. Dort kann man ja noch einen Haufen neben der Story machen. Ich fand zb. Witcher 3 perfekt von der Länge her, ~80h mit allen Erweiterungen und einer Top Story mit schöner Erzählung (Wer will kann dann auch Nebenmissionen usw machen) . Solche Spiele sind mir dann auch 60€ wert.
 
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Marcel55 schrieb:
EA macht sich, 2 gute Spiele in einem Monat, sehr schön.
Hurr? Was kam denn noch brauchbares von EA?
Ich hoffe, du meinst nicht Need for Speed :freak:

@Topic:
Ich hab's mir aufgrund des Backtrackings nicht geholt. Das muss ja teilweise wirklich übel sein (1x durch das ganze Level rennen, 20 Sekunden Cutscene, und zurück).. abgesehen davon wäre es in Sachen Präsentation und auch Kampfsystem sicher ein wirklich gutes Spiel.
Und ja, ich finde, so was darf auch 50-60€ wert sein.

Für ein Uncharted zahlen auch viele den Vollpreis, auch wenn es kaum Wiederspielwert bietet.
God of War war auch nur ein 20h Abenteuer und absolut den Vollpreis wert.
Früher hat man für Point & Click Adventures von LucasArts auch um die 70 DMark bezahlt, da war die Spielzeit aber auch nur oftmals etwas länger, weil man einfach nicht weiter gekommen ist.

Es ist jedem absolut selbst überlassen und auch nicht ganz unverständlich, wenn man seine hart verdienten 60€ lieber in ein MP-Spiel oder etwas mit einer massiven Open World steckt und damit das vielfache der Spielzeit eines "Fallen Order" herausholt.

Aber gerade dann, wenn sich viele Spieler diesen Titel zum Vollpreis kaufen, setzt man für EA ein Zeichen.
Sonst denken die sich nur wieder "wozu in ein solches Spiel investieren, wenn es sich dann eh nur zum Sale verkauft? Da müssen wir mit Mico-DLCs nachbuttern damit der Umsatz stimmt!"
 
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Star Wars hat noch viel mehr Potential. Gebt die Lizenz einfach an CD Project, Sony Santa Monica oder Naughty Dog.
 
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cruse schrieb:
...für $45 oder 55 kannst du jederzeit star citizen runterladen. das game sieht verdammt gut aus und scheint schon ganz gut zu funktionieren. ab und zu gibt's auch "free fly" Events, wo man das spiel auch mal kostenlos testen kann.

Ich habe schon ein paar Gratis-Events genutzt. Aber ich will da noch kein Geld reinstecken. SC bzw. SQ42 (für ein richtiges MMO hab ich keine Zeit/Lust mehr) wird gekauft, wenn es offiziell in den Handel kommt und die Bewertungen gut sind.

Aber auf so ein neues X-Wing/T-Fighter würde ich definitiv nicht spucken, wenn das an alte Qualitäten anknüpfen würde. Speziell was die Raumkämpfe angeht, hat mir das damals noch etwas besser gefallen, als die Wing Commander-Spiele. Besonders die Steuerung war einfach erste Sahne. Tatsächlich das einzige Spiel, wo ich auch die rotier-Achse des Joysticks richtig ausgenutzt habe.

Aber gerade was die Steuerung angeht, habe ich keine große Hoffnung bei neuen Spielen (außer vielleicht das "Fanprojekt" SC). Es wird doch meist sehr auf Konsolen/Gamepads optimiert, die meiner Meinung nach einfach nicht das richige sind, für Flugsimulation (arcadig oder realistisch).
 
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Fliz schrieb:
Für 20h Spielzeit lege ich doch keine 60e auf den Tisch. Da kann ich noch warten..

Schau in die Bucht, da bekommt man es schon für ~30 €. Ich bekomme am Freitag meine günstig (274€) bei Microsoft geschossene One X, welche inkl. dem Star Wars Spiel kommt. Dann hat mein Sohn seine One endlich mal wieder für sich alleine. :D Da ich momentan noch genug zum daddeln habe, werde ich meins auch bei Ebay reinstellen und irgendwann mal im Sale zuschlagen.
 
@Beelzebub: Auch bei Singleplayerspielen hat doch jeder seinen eigenen Anspruch, oder etwa nicht?
Da interessiert mich doch nicht wie viel das Spiel in der Produktion gekostet hat, sondern wie viel Spaß ich in dem Spiel habe und/oder vermutlich haben werde.
Immer nach den "eigenen" Ansprüchen gemessen. Nicht an dem anderer.
Und danach beurteile ich doch für mich wie viel mir das jeweilige Spiel wert ist.
Nicht was andere meinen das es Wert wäre.

Da kann ein Spiel 40 Fantastrilliarden in der Herstellung gekostet haben. Wenns mich dann nicht genug anspricht ist es mir eben weniger oder vllt. sogar gar nichts ;)
 
ReIex schrieb:
Traurig, was man hier lesen muss. Vor 10 Jahren waren typische Triple A Games nur 10-15 Stunden lang. Siehe Bioshock Reihe, Crysis Reihe, Half Life, The Last of is usw. alles rund 10-15 Stunden.

Aber das ist ja nicht mehr genug. Es müssen 30-40 Std. sein....


Die spielerschaft macht die Spiele kaputt, nicht die Publisher...

Ah in dem Fall ist das also alles eine Art Einbahnstrasse und die Spieler sind schuld? Was für eine unglaublich einfache und naive Sichtweise! Kundenbeziehungen sind viel komplexer.

Eine Kundenbeziehung ist eben KEINE Einbahnstrasse, sondern ein Geben und Nehmen. Gerade die Publisher, vorne EA, haben in den letzten Jahren vor allem eines gegenüber den Spielern demonstriert: "Gier ist alles und ihr seid im Prinzip völlig egal!".

Dementsprechend ändert sich eben auch langfristig das Kundenverhalten. Die Erwartungen an die Spiele sinken, aber dementsprechend eben auch die Preisvorstellungen. Hätte ich vor 10 Jahren noch 60 Euro für ein SP Spiel von EA hingelegt, so würde ich das heute nicht mehr machen. Sorry, aber es waren einfach zu viele verhunzte Franchises. Zu oft unfertige Spiele auf den Markt gebracht. Zu viele Enttäuschungen. Entsprechend ändert sich eben mein Verhalten.

Genau so ERZIEHT man sich eben genau den Kunden heran, der nicht mehr bereit ist, 60 Euro für so was auszugeben.
 
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Wozu man sich heutzutage noch im Kino an der Kassa anstellt um dann "Rotzplätze" zu bekommen, wie hier gesagt wurde, frage ich mich schon im Zeitalter des Onlineticketing. Man sollte eventuell mehr an sich arbeiten anstatt Andere zu Verantwortung zu ziehen, Ist aber einfacher, ich weiß...

20h für 60 Euro wenn es gut ist, immer.

Das einzige Spiel in meinen Augen welches Open World großartig macht, ohne langatmig zu sein, ist GTA5. Ich habe es 2 mal am PC durchgespielt, einmal auf PS3, und einmal auf der PS4. So super finde ich das Spiel. Finde es immer schade das Rockstar diese Games immer zum Schluss für den PC herausbringt.

Was mich an SWJTFO stört ist, dass ich den Char nur über die WASD Tasten steuern kann. Ich bevorzuge die Pfeiltasten, und sicher kein Controller am PC. Dann würde ich gleich die Konsolenversion kaufen. Die Kämpfe hätte man besser choreographieren können. Im Grunde sind 2 Angriffstypen (Schneller Ansturm und Schlag), rechtzeitiger Block, und Ausweichen notwendig für alle Kämpfe. Wird also schnell fad. Wenn es dafür wenigstens verschiedene Animationen gäbe, wäre es interessanter. Und diese ganzen Hüpfpassagen, etwas ist ok, aber beinahe alles ist ein Parcours. Das ist nicht meins. Erinnert mich nur an die alten Jump&run Spiele.

Ich wünsche mir ein SW Spiel wie GTA5. Von mir aus auch mit drei Charakteren, ein Jedi, ein Kopfgeldjäger und ein Schmuggler :love:
 
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snickii schrieb:
Bei dir kosten Kinokarten schon 20€? Das ist wirklich heftig. Bei uns 10-12€.
Und... ich hab gestern 90€ für 1 Jahr iRacing bezahlt und.. mir gehört noch nichtmal was. :p
Aber ich hab hunderte Stunden Spaß, das Game hier rühre ich nach 20h nie wieder an.

Trotzdem: Jedem das seine. Spaß kostet halt Geld.


Bei uns durchaus auch mal 18€ in 3d mit überlänge... und ohne 3d bei normaler länge aber auch gerne mal 12 oder 14€ ... je nach kino sogar noch teurer wenn man ins Luxor geht zum beispiel.. .
 
Hab es bisher noch nicht selbst gekauft (nur bei einem Bekannten mal angezockt) und muss sagen: ein sehr gutes und schönes Spiel ohne Schnickschnack mit Fokus auf den Einzelspieler und die Story.

Der Erfolg des Spiels ist nicht nur für EA, sondern auch für uns Spieler sehr wichtig, da hier ein notwendiges Signal gesetzt wurde, dass sich ein hochwertiges Singleplayer-Game durchaus noch lohnen kann!
 
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Dann Spiel doch SWTOR @LAZZARUS :p
Hab ich auch ne Zeit lang.

Und wozu überhaupt ins Kino mit schmatzenden, rülpsenden, redenden dauersmartphone Nutzern die dann auch noch das Popcorn durch die Gegend schmeißen. Da ist das Geld in nen Streaming Dienst oder Blu-Ray aber sowas von deutlich besser angelegt.
Und es bleibt noch Geld für das Spiel im Sale über. :)
 
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