• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Jedi Survivor: Systemanforderungen und Termin durchgesickert

Manegarm schrieb:
Mehr als 70gb Speicherplatz = kein Kauf

So einfach ist die Sache.
Leider wurde dein Kommentar ja nicht wirklich positiv aufgenommen aber wie bei vielen Dingen sollte auch hier diese inflationären Werte mal gestoppt werden.
Wenn Spiele nur digital erworben werden, reicht eine 1TB SSD auch nicht wirklich lange.
Platz schaffen, ja, löschen, wenn man noch einmal los spielen möchte, wieder runter laden.
Nicht alle haben einen Gigabit- Anschluß, kann also eine zeitaufwendige Sachen werden.
Also finde ich diese persönliche Beschränkung schonmal gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Taxxor schrieb:
Ich verstehe die Beschwerden über die Größe nicht, sehr viele SP Spiele haben doch 100GB und mehr und das auch nicht erst seit gestern. 1TB SSDs sind auch schon lange erschwinglich, da fände das Spiel 7x drauf Platz

Finde ich auch etwas übertrieben.

Von den aktuell verbauten 6TB Speicher sind bei mir noch 4TB frei trotz einiger größerer Spiele wie COD MW2, WoW, Uncharted, ...

1TB und 2TB SSDs sind mittlerweile preislich attraktiv verfügbar, nur die Modelle >=4TB sind noch zu teuer.
 
halbtuer2 schrieb:
Platz schaffen, ja, löschen, wenn man noch einmal los spielen möchte, wieder runter laden.
Habe Steam auch nur auf einer 1TB SSD und keine Lust die Bibliothek über mehrere Laufwerke zu streuen. Daher kopiere ich nicht genutzte Spiele aus dem Apps-Ordner auf eine Daten-HDD und deinstalliere das Spiel. Wenn ich es dann doch mal wieder spielen will, einfach Steam beenden, Spiel zurückkopieren und Steam starten, dann wird das Spiel erkannt und im Notfall upgedatet. Geht einfacher als die interne Sicherung. Steam ist da echt robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever, BlinkBlink und da_exe
BlinkBlink schrieb:
@Holzinternet
Sowas in der Art werde ich wohl oder übel tun müssen.
Wollte eigentlich aufgrund altbekannter Sicherheitsrisiken und evtl. Inkompatibilitäten (WIN11) bei CPU und MoBo keinen Cent in die alte Architektur stecken und lieber in neue Hardware investieren. Die aktuelle Preispolitik der Hardware-Hersteller mache ich aber nicht mit auch wenn ich das Geld übrig habe.
Wenn Du wirklich noch einen Sandy Bridge am Laufen hast, dann wirst Du mit jeder Generation einen ordentlichen Boost haben. Wenn Dir das neuste zu teuer ist, dann schau doch mal in die CPU Abverkäufe. Auch zugehörige Mainboards laufen heutzutage noch über Jahre. Und eine Graka gibt es sicher auch noch irgendwie bezahlbar dazu, es muss ja keine RTX4000 sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink
Habe den Vorgänger auf dem Steam Deck durchgespielt und werde mir auch den Nachfolger holen.

Habe mich bislang gut unterhalten gefühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und da_exe
Ob das Spiel auch wieder so grottig optimiert ist, wie der Vorgänger? Selten schlechteres in dieser Hinsicht gezockt.

Bin froh, dass ich Fallen Order umsonst abgreifen konnte, die Optimierung war mehr als schlampig. Und an der UE4 liegt es nicht, Days Gone hat gezeigt, dass die auch problemlos eine offene Spielwelt darstellen kann, ohne Ruckler.
 
Erinnert nur mich der Roboter an Wall-E?
 
halbtuer2 schrieb:
Leider wurde dein Kommentar ja nicht wirklich positiv aufgenommen
Ach mir ist das egal was die anderen denken. Zu viele nehmen es einfach hin, genauso mit den Preisen. Irgendwann werden sie wahrscheinlich ihre Meinung ändern.

Zumal der Sprung von 45Gb (Vorgänger) auf 130GB unverhältnismäßig ist. Das ist auch nicht mit irgendwas zu begründen wie bessere Grafik oder größere Welt. Ich seh es nicht ein ständig den Speicher zu erweitern, das geht irgendwann ins Geld. Vor allem weil höhere Nachfrage auch die Preise nach oben treibt.

Und der nächste Teil ist dann 300GB groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthias Ginter?
 
Bin seit über zwei Wochen am Recherchieren wegen des PC-Kaufes. Eigentlich sollte es ein Gebrauchter werden, aber die User hier haben mich dann doch umstimmen können, aufgrund von Garantie etc.. Mein Ziel war es dann einen PC zusammenzustellen, der ein bisschen über den Anforderungen des derzeitig hardwarehungrigsten Spieles liegt, damit ich noch ein bisschen voraus bin (vorerst nur Full-HD). Nun ja, mit diesem Spiel werde ich offenbar schon eingeholt, denn damit erfülle ich genau die empfohlenen Voraussetzungen. :D
 
Mayima schrieb:
Ob das Spiel auch wieder so grottig optimiert ist, wie der Vorgänger? Selten schlechteres in dieser Hinsicht gezockt.

Bin froh, dass ich Fallen Order umsonst abgreifen konnte, die Optimierung war mehr als schlampig. Und an der UE4 liegt es nicht, Days Gone hat gezeigt, dass die auch problemlos eine offene Spielwelt darstellen kann, ohne Ruckler.
Lustig dass du gerade days gone als Gegenbeispiel erwähnst. Das lief bei mir bis vor kurzem immer noch grausig. Vor allem beim Motorrad fahren. Damit stand ich auch nicht allein.
 
Echt? Läuft bei mir wirklich gut, ist ja mittlerweile auch einigermaßen durchgepatcht. Erst gestern ca. 1 Stunde gespielt und vielleicht zwei, drei minimale Framespikes gehabt. Allerdings spiele ich auch maximal mit 120Hz und manchmal auch nur mit 85 (Röhre). Gut möglich, dass die Framerate dann nicht so fluktuiert :-)

Fallen Order hingegen ruckelt sogar in den Zwischensequenzen und da auch auf den Konsolen, immer an den gleichen Stellen und unabhängig von den Settings.

Und beim Durchqueren der Oberwelt ebenso, fast so, als wäre das Spiel nicht in der Lage irgendwelche Texturen zu buffern und würde an bestimmten Punkten stets alles neu laden. Einfach schlecht programmiert.

Ging mir irgendwann so auf den Keks, dass ich nicht weitergespielt habe.
 
Mittlerweile läufts ja auch gut. Hat aber ewig gedauert. Ich scheitere an der ersten Horde leider.
 
Atnam schrieb:
Viel Spaß dabei den ea Launcher ans Laufen zu kriegen. Durch die Umstellung von Origin sind aktuell alle EA Titel mehr oder weniger nicht spielbar aufm Deck ..
Bullshit. Ich spiele BF4, BF1, Fallen Order, SW:BF2 und Titanfall 2.

Laufen alle mit Proton 39 oder Experimental.
 
Nix bullshit. Nicht jeder kennt sich da so gut aus wie du vielleicht und kennt die notwendigen Einstellungen aber bis vor kurzem lief es eben nicht ohne daß man aktiv was machen musste. Ob's jetzt Updates waren oder einfach Spiel Start. Es war erstmal kaputt.
 
Taxxor schrieb:
Was hatte Fallen Order mit Jedi Knight zu tun?
Die Meditationsplätze(Bonfires), das ganze Backtracking, das damit verbundene freischalten von Abkürzungen, das Kampfsystem, alles Soulslike

Da gibt es ein Spiel, was auch das gleiche macht. Das nennt sich Metroid, welches ja auch kein Soulslike ist. Bei Soulslike ist es eher der Schwierigkeitsgrad, das Fehlen der Pausefunktion, den Verlust von allem Erspielten bei zweitem Tot und so weiter. Vielleicht könnte man es ein Soulslite nennen, aber irgendwie passt das auch nicht richtig. Ich empfand Fallen Order als geistigen Nachfolger von Force Unleashed, welches ja wiederum der geistige Nachfolger von Jedi Knight ist.
 
sethdiabolos schrieb:
den Verlust von allem Erspielten bei zweitem Tot und so weiter.
Ist doch bei Fallen Order auch so, alle Punkte, die man nicht ausgegeben hat verliert man beim Tod und muss es wieder aufsammeln, wenn man dabei noch mal stirbt ist es komplett weg.

Von daher, für mich hat sich Fallen Order ziemlich wie eine schnellere und leichtere Version von Dark Souls gespielt.

sethdiabolos schrieb:
Ich empfand Fallen Order als geistigen Nachfolger von Force Unleashed, welches ja wiederum der geistige Nachfolger von Jedi Knight ist.
Okay die Verbindung zu Force Unleashed kann ich noch in gewisser Weise sehen, aber auch von Force Unleashed und Jedi Knight fehlt mir die Verbindung^^

Ich verbinde mit Jedi Knight hauptsächlich Teil 1&2 und damit primär einen normalen Ego-Shooter mit 3rd Person Modus wenn man mit dem Schwert kämpft. Mit dem Prinzip von Fallen Order hat das wenig zu tun, weder das Kampfsystem, noch die sonstigen Gameplayelemente(Parcour)
 
Ich bin damals erst bei Teil 3 dazu gekommen, da gab es meiner Erinnerung nach ja keinen Shooter-Modus mehr, sondern man war nur mit Lightsaber unterwegs. Technisch konnte man Parcour damals vermutlich nicht umsetzen, daher hat man klassisches Plattformhopping gemacht. Das bei Fallen Order die Punkte verloren gehen muss ich aber zu meiner Schande gestehen habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Vielleicht sollte ich es noch einmal spielen, aber woher die Zeit dafür nehmen?:( :heuldoch:
 
Zurück
Oben