Kadett_Pirx
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 387
Daß nativ und damit mit definiert gleichen Bedingungen gar nicht mehr getestet wird, geht gar nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Manegarm schrieb:Hab mir vorhin ein Longplay zu outlasw reingezogen. Ach Junge.. allein diese Pseudorätsel schon wieder.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ich das noch erleben darf. Gut zusammengefasst 😃daknoll schrieb:Nie wirklich.
Raytracing wird/kann immer! mehr Leistung verbraten als vorhanden ist, auch wenn künftige Karten drei Mal soviel Leistung wie eine 4090 haben. Alles eine Frage wie intensiv es eingesetzt wird. Was denkst du denn warum NV Raytracing forcieren möchte?
Der Fachbegriff lautet Cineastisches SpielerlebnisF1Freak schrieb:Naja, auf ner PS5 Pro wird das Game wohl in 720p in RT Max hoffentlich 24fps bringen ironie off
Weil es mit Raster nicht geht. Die gleiche Qualität und Dynamik bei Schatten und Reflexion würde mit Rasterization nicht mal in 1080p + DLSS + FG flüssig auf einer 4090 laufen.daknoll schrieb:Was denkst du denn warum NV Raytracing forcieren möchte?
Es ist kein Meme Also es ist schon ein Meme, aber der Ursprung des Memes ist der Film Team America.Yakomo schrieb:Danke für den Artikel, jetzt weiß ich auch endlich wo das Meme herkommt
Crifty schrieb:Ja aber gab es gar keine Neugier es mal auszuprobieren die Technik bis an die Grenzen zu treiben? Das ist doch gerade beim benchen der „spaßige Teil“
Der Artikel sollen Menschen in Zeiten in denen es (fast) keine Demos mehr gibt dabei helfen zu entscheiden ob sie das Spiel mit ihrer vorhandenen Hardware kaufen können.Blackfirehawk schrieb:Irgendwie find ich die testmethode schlecht
Fullhd = upscaling quality
1440P = upscaling Balanced
4k = upscaling Performance
Das ist ja genau das, was ein Spiele-Techniktest zeigen soll. Dabei handelt es sich nicht um klassische Grafikkarten-Benchmarks wie bei einem Grafikkarten-Test. Hier wird viel mehr das Spiel mit Grafikkarten getestet. Hier ist es wichtig, wie die Frameraten sind (bei einem GPU-Test weniger, solange diese nicht komplett im Keller sind). Hier sollen Frameraten erreichen werden, mit denen man spielen kann und das auch mehr als nur mit einer RTX 4090. In klassischen GPU-Tests wird es pro Auflösung wechselndes Upsampling weiterhin nicht geben.CruellaDE schrieb:Es kommt meiner Meinung nach darauf an, was man von einem Test hier erwartet.
Wenn es darum geht, möglichst vergleichbare Benchmarks mit gängigen Einstellungen zu erstellen, dann ist die Verwendung von "aggressivem" Upsampling eher unglücklich. In der Grafikkartenrangliste finden sich derzeit auch nur Spiele mit nativer Auflösung oder mit Quality-Upsampling (Abgesehen von 4k+Raytracing).
Wenn es aber darum geht, möglichst "realistische" Einstellungen zu finden, also solche, bei denen aktuelle GPU's noch 60 fps erreichen, dann kann man das so machen.
Allerdings würde ich dann erwarten, dass auch die verschiedenen Grafikoptionen und deren Auswirkungen auf die Performance getestet werden. Und Bilder, wo man die unterschiedliche Bildqualität der Upsamplingstufen sieht.
Und nein ich habe nichts gegen Upsampling (Wie auch, mit ner 6800XT @UWQHD 😄)
Wo hat denn einer mal "4K60" Gaming versprochen? Das ist von so vielen Faktoren abhängig, wie soll man so etwas versprechen auf dem PC?sebish schrieb:Ich ebenso. Aber leider hat der Raytracing Hype das 60FPS @ 4k nativ Versprechen weggewischt und alle finden es toll. Ich nutze es nicht und kaufe es nicht.
Ich habe auch zuerst lange blöd geschaut, das liegt an DLSS Ray Reconstruction. Bei den ausgegrauten Optionen handelt es sich vermutlich um die Denoiser, die mit DLSS RR ersetzt werden und deswegen dann ausgegraut sind.ElliotAlderson schrieb:@Wolfgang hast du ne Ahnung, weshalb die Einstellungen für RT Schatten ausgegraut sind?
Genau das soll ein Spiele-Techniktest machen.E1M1:Hangar schrieb:Wenn ihr jetzt noch anfangt die Game nach Gusto so zu benchen, damit halbwegs brauchbare fps rauskommen, wozu dann noch benchen? Dann kann man es auch lassen.
Das ist halt völliger blödsinn. Natürlich hat Star Wars Outlaws schwächen, eine "84" wie bei Gamestar wäre das für mich jetzt auch nicht. Aber das Spiel macht Spaß. Eine hohe 70er würde ich locker geben. Und auch wenn es nur 70 sind. Auch 70 Prozent ist kein Trash.SKu schrieb:Ich habe es befürchtet und wurde bestätigt: Wieder ein 0815 Ubisoft Trash Titel.
Dann spiele mal weiter, das wird sich noch deutlich ändernToaStarr schrieb:In UHD, DLSS Quality/FG, alles Ultra und RTXDI Ultra hatte ich in den ersten 30 Min. selten unter 90 FPS…
Wieso kann man den Unmut verstehen? Wenns langweilig ist, macht man ein Bogen um das Spiel.OpenSystemFan schrieb:Ich kann den Unmut der Foristen hier verstehen. Das Spiel ist langweilig,, die Grafik naja und dann noch der Hardwarrhunger.
Ich verstehe die Einwände nicht, was ist den "nativ" genau? Sowohl bei einem nativ gerenderten Bild als auch mit Frame Generation hast Du am Ende des Tages einfach eine Abfolge von digital erstellten Bilder auf Deinem Bildschirm, wie diese Abfolgen zustande kommen, ist doch eigentlich egal, oder?habla2k schrieb:Der Trend, dass man Upscaling braucht, um überhaupt vernünftige FPS zu erhalten setzt sich fort. [...]
Ich finde das schade und bedenklich.
Ist das so? Wirklich selber getestet?Wolfgang schrieb:Dann spiele mal weiter, das wird sich noch deutlich ändern
Äh, ja?BloodGod schrieb:Ist das so? Wirklich selber getestet?
Habe noch mal nachgeschaut, ihr habt ja leider keinen einzigen Benchmark mit FG in petto, warum eigentlich nicht?
Gerade in dem Game bietet sich doch FG extrem an bei den Anforderungen…