Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestStar Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse
lustig wie man aus Star Wars einen Stealth Prügler macht.
"Punch in the Face"
"Punch in the Face"
"Punch in the Face"
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man es mal runter bricht.
In der Vergangenheit hat man gesagt, wenn ein Spiel so miese fps gebracht hat und dazu nicht die aktuell beste Grafik bot, scheisse optimiert. Da gab es sowas wie dlss aber noch nicht. Jetzt bekommen die mit den besten Grafikkarten nicht mal ohne tricksereien in fullhd ordentliche fps zu Stande! Vielleicht sollten die Redaktionen wie z.B. CB mal wieder klare Bilder sehen und diesen Missstand anprangern! Anstatt den Mist auch noch schön zu reden! Fps ist das eine. Dann kann die Grafik auseinander genommen werden. Diese ist mehr als fraglich für den Hardware Hunger!
Das erwarte ich von einem Hardware Portal. Spielspaß können die Spiele portale bewerten. Das ist auch hier im forum fehl am Platz. Die basics! Wie so oft!
Ich habe es bei noch keinem Spiel erlebt, dass mein Rechner so dermaßen laut wird und alle Lüfter auf Hochtouren laufen und das obwohl ich auf 60FPS reduziert habe und DLSS nutze.
Ich hoffe auf einen ordentlichen Performance Patch, ansonsten ist das Spiel an diesen heißen Tagen unspielbar.
Sieht das Bild bei euch so milchig aus? Irgendwie fehlt mir hier, trotz HDR, die Leuchtkraft und der Kontrast.
aber macht DLSS mit nativen 1440p Sinn für Performance oder leider die Qualität zu sehr? Oder müsste man von 4K aus DLSS nutzen? FSR fand ich mit 1440p echt grottig
Würde ich nicht nutzen. Bei UHD kannst das aber machen.
Pauschal: FSR ist ab UHD und dann auch nur mit Quality Mode empfehlenswert. DLSS kannst du ab 1440p mit Quality Mode schon nehmen. Und ja FSR bei 1440p würde ich auch nicht nutzen^^
Kannst dich auch hier belesen bei Interesse: https://www.computerbase.de/2024-01/upscaling-faq-nvidia-dlss-amd-fsr-intel-xess/
Ich finde die Grafik für ein Open World Game sehr gelungen und ehrlich gesagt bis jetzt macht es mir Mega viel spaß. Die Syncro und der Humor des Charakter ist super.
Es scheint allerdings en vogue zu sein, UbiSoft Spiele zu bashen. Obwohl ich mit dem ein oder anderen durchaus meinen Spaß habe. Man muss eben wissen, was einen erwartet... und genau das mögen. SW Outlaws scheint genau das zu sein, wenn man bspw. der GameStar (Andere Reviews habe ich mir noch nicht angeschaut) glauben schenken mag.
Also ich kann damit leben. Mangels brauchbarer Möhre werde ich den Titel ohnehin frühestens Weihnachten nachholen, bis dahin ist dann der Preis auch gesunken. Win Win. Ich freu mich jedenfalls drauf. So als Star Wars Fan, der immer mal wieder Spaß mit Ubi Spielen hat.
Manche hier reden sich gerne weiterhin ein das nativ immer besser als jegliche Form von Upsampling ist, auch wenn das faktisch einfach nicht richtig ist.
Finde das frech, dass das immer wieder behauptet wird. Ich spiele in WQHD und habe noch nicht einen Titel erlebt, der mit FSR besser aussieht als ohne. Ich hatte einen Fall von "ok, sieht nicht viel schlechter aus" und zwar mit XeSS Ultra-Quality in Cyberpunk.
ElliotAlderson schrieb:
Vor allem kann man grob überschlagen, wie das ganze nativ aussieht.
Es sollte umgekehrt sein. Alle Tests sollten immer nativ sein und dann kann man selber überschlagen, wo man runter dreht, Upsampling oder Frame Generation zuschaltet um auf seine Wunsch-FPS zu kommen. Es geht darum, die Performance des Spiels zu zeigen. Es geht NICHT darum zu zeigen, in welcher Konfiguration ein Spiel aus Sicht des Redakteurs spielbar ist. Das kann ich immer noch selber entscheiden.
Je mehr ex ante an den Reglern gefummelt wird umso schwieriger wird es als neutraler Leser, seine eigene Hardware in Relation zu setzen.
Huch, natives FHD in maximalen Details und RT dann nur mit einer 4080 aufwärts. Und dabei sieht die Grafik echt nicht besonders gut aus? Da hat sich seit der Beta vor ein paar Monaten gefühlt nichts getan.
Aber der VRAM-Bedarf von RTXDI ist schon interessant. Bleibt abzuwarten, ob Nvidia das auch weiß und die kommenden Karten dann mit einer ganzen Wagenladung an Grafikspeicher ausstattet. Ich hoffe doch sehr, alles andere wäre arg peinlich. Wie eben auch, dass die 2. dickste Grafikkarte im Portfolio nicht genug Grafikspeicher hat, um die neuesten Features komplett ohne Nachladeruckler nutzen zu können.
Und es zeigt sich mal wieder, 8 GB hat nichts mehr in Karten über der 50er (hätten wir mal 'ne aktuelle) Baureihe verloren.
Finde das frech, dass das immer wieder behauptet wird. Ich spiele in WQHD und habe noch nicht einen Titel erlebt, der mit FSR besser aussieht als ohne. Ich hatte einen Fall von "ok, sieht nicht viel schlechter aus" und zwar mit XeSS Ultra-Quality in Cyberpunk.
Ich habe FSR in den Titeln wo ich es probiert habe auch wieder deaktiviert. Das zu vereinheitlichen macht wirklich keinen Sinn.
Das muss AMD halt endlich mal auf die Reihe bekommen, hat Wolfgang aber auch so geschrieben.
Bei DLSS oder dem bei UE Spieleinternen TSR trifft das aber halt zu, zumindest ab WQHD.
Die haben sich natürlich alle das Spiel gekauft, in zwei Tagen durchgespielt und finden es blöd. Sicher! Google lügt nicht. Diese Aussage ist noch weniger Wert als die schwachsinnigen Steam Bewertungen, wo ein Spiel plötzlich schlechte Bewertungen hat, weil er bei Steam nicht erhältlich ist, oder der "Community" ein anderer Furz quer sitzt.
Von daher finde ich deinen Enthusiasmus sehr inspirierend. So richtig gut wäre es wenn die Studios bei RT ähnlich enthusiastisch wären.... Sind sie aber nicht. RT ist Nische :-/
Es gibt mehr als 500 Spiele mit Raytracing. Ich habe wenige, ja, weil ich neben wenigen AAA Titeln viele Indi Spiele spiele. Die meisten AAA Titel finde ich nicht sonderlich spannend. Wie man 20 Spiele pro Jahr durchspielen kann.... naja... gibt auch Menschen die noch andere Dinge zu tun haben, oder andere Hobbys als Gaming.
Die haben sich natürlich alle das Spiel gekauft, in zwei Tagen durchgespielt und finden es blöd. Sicher! Google lügt nicht. Dieses Aussage ist noch weniger Wert als die schwachsinnigen Steam Bewertungen, wo ein Spiel plötzlich schlechte Bewertungen hat, weil er bei Steam nicht erhältlich ist, oder der "Community" ein anderer Furz quer sitzt.
Ein ordentlicher, wenn auch kein überragender Wert.
Es handelt sich da ausschließlich um Rezensionen von Zeitschriften und Kritikern aus der Branche, User-Rezensionen zum Titel gibt es bisher noch nicht, diese sind ausschließlich bei Google verfügbar und fallen mit 29% sehr schlecht aus! - beim Start von Starfield waren die "critic-reviews" bei über 90% - am ende war es nur ein Haufen Dreck..