• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse

lustig wie man aus Star Wars einen Stealth Prügler macht.
"Punch in the Face"
"Punch in the Face"
"Punch in the Face"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s., GutenTag, Grundgütiger und 2 andere
Wenn man es mal runter bricht.
In der Vergangenheit hat man gesagt, wenn ein Spiel so miese fps gebracht hat und dazu nicht die aktuell beste Grafik bot, scheisse optimiert. Da gab es sowas wie dlss aber noch nicht. Jetzt bekommen die mit den besten Grafikkarten nicht mal ohne tricksereien in fullhd ordentliche fps zu Stande! Vielleicht sollten die Redaktionen wie z.B. CB mal wieder klare Bilder sehen und diesen Missstand anprangern! Anstatt den Mist auch noch schön zu reden! Fps ist das eine. Dann kann die Grafik auseinander genommen werden. Diese ist mehr als fraglich für den Hardware Hunger!
Das erwarte ich von einem Hardware Portal. Spielspaß können die Spiele portale bewerten. Das ist auch hier im forum fehl am Platz. Die basics! Wie so oft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, usernamehere und schM0ggi
Ich habe es bei noch keinem Spiel erlebt, dass mein Rechner so dermaßen laut wird und alle Lüfter auf Hochtouren laufen und das obwohl ich auf 60FPS reduziert habe und DLSS nutze.
Ich hoffe auf einen ordentlichen Performance Patch, ansonsten ist das Spiel an diesen heißen Tagen unspielbar.

Sieht das Bild bei euch so milchig aus? Irgendwie fehlt mir hier, trotz HDR, die Leuchtkraft und der Kontrast.
 
IceKillFX57 schrieb:
aber macht DLSS mit nativen 1440p Sinn für Performance oder leider die Qualität zu sehr? Oder müsste man von 4K aus DLSS nutzen? FSR fand ich mit 1440p echt grottig
Würde ich nicht nutzen. Bei UHD kannst das aber machen.
Pauschal: FSR ist ab UHD und dann auch nur mit Quality Mode empfehlenswert. DLSS kannst du ab 1440p mit Quality Mode schon nehmen. Und ja FSR bei 1440p würde ich auch nicht nutzen^^
Kannst dich auch hier belesen bei Interesse: https://www.computerbase.de/2024-01/upscaling-faq-nvidia-dlss-amd-fsr-intel-xess/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Andy_O schrieb:
Sieht das Bild bei euch so milchig aus?
Ich habe zwar das Spiel nicht, aber in den Videos ist mir das auch aufgefallen, liegt also nicht an deinem PC.

Wenn man die Bilder bei TechPowerUp anschaut, Ultra+RR+RTXDI und daneben Ultra+RR, sieht das Bild mit RTXDI milchig bzw. blasser aus.
Mit RTXDI kommen aber z.B. die Strukturen bei den Flügeln von den TIE-Fighter im Hangar besser raus.
https://www.techpowerup.com/review/star-wars-outlaws-fps-performance-benchmark/4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Ich finde die Grafik für ein Open World Game sehr gelungen und ehrlich gesagt bis jetzt macht es mir Mega viel spaß. Die Syncro und der Humor des Charakter ist super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder, arvan, GameBert82 und 4 andere
Simanova schrieb:
Glückwunsch. Flopt da etwa ein Spiel, wenn die Presse schon so negativ schreibt?

Es scheint allerdings en vogue zu sein, UbiSoft Spiele zu bashen. Obwohl ich mit dem ein oder anderen durchaus meinen Spaß habe. Man muss eben wissen, was einen erwartet... und genau das mögen. SW Outlaws scheint genau das zu sein, wenn man bspw. der GameStar (Andere Reviews habe ich mir noch nicht angeschaut) glauben schenken mag.

Also ich kann damit leben. Mangels brauchbarer Möhre werde ich den Titel ohnehin frühestens Weihnachten nachholen, bis dahin ist dann der Preis auch gesunken. Win Win. Ich freu mich jedenfalls drauf. So als Star Wars Fan, der immer mal wieder Spaß mit Ubi Spielen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich denke bis der Preis unter das Monats Abo von 18 Euro sinkt wird wohl länger dauern.
 
Dieses Videospiel gefiel 29 % der Nutzer (Google) das Geld kann man sich sparen ;)
 
Atnam schrieb:
Manche hier reden sich gerne weiterhin ein das nativ immer besser als jegliche Form von Upsampling ist, auch wenn das faktisch einfach nicht richtig ist.
Finde das frech, dass das immer wieder behauptet wird. Ich spiele in WQHD und habe noch nicht einen Titel erlebt, der mit FSR besser aussieht als ohne. Ich hatte einen Fall von "ok, sieht nicht viel schlechter aus" und zwar mit XeSS Ultra-Quality in Cyberpunk.

ElliotAlderson schrieb:
Vor allem kann man grob überschlagen, wie das ganze nativ aussieht.
Es sollte umgekehrt sein. Alle Tests sollten immer nativ sein und dann kann man selber überschlagen, wo man runter dreht, Upsampling oder Frame Generation zuschaltet um auf seine Wunsch-FPS zu kommen. Es geht darum, die Performance des Spiels zu zeigen. Es geht NICHT darum zu zeigen, in welcher Konfiguration ein Spiel aus Sicht des Redakteurs spielbar ist. Das kann ich immer noch selber entscheiden.

Je mehr ex ante an den Reglern gefummelt wird umso schwieriger wird es als neutraler Leser, seine eigene Hardware in Relation zu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur und usernamehere
Huch, natives FHD in maximalen Details und RT dann nur mit einer 4080 aufwärts. Und dabei sieht die Grafik echt nicht besonders gut aus? Da hat sich seit der Beta vor ein paar Monaten gefühlt nichts getan.
Aber der VRAM-Bedarf von RTXDI ist schon interessant. Bleibt abzuwarten, ob Nvidia das auch weiß und die kommenden Karten dann mit einer ganzen Wagenladung an Grafikspeicher ausstattet. Ich hoffe doch sehr, alles andere wäre arg peinlich. Wie eben auch, dass die 2. dickste Grafikkarte im Portfolio nicht genug Grafikspeicher hat, um die neuesten Features komplett ohne Nachladeruckler nutzen zu können.
Und es zeigt sich mal wieder, 8 GB hat nichts mehr in Karten über der 50er (hätten wir mal 'ne aktuelle:freak:) Baureihe verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80
Ein Jongres geht den Bach runter.
 
frames p. joule schrieb:
Finde das frech, dass das immer wieder behauptet wird. Ich spiele in WQHD und habe noch nicht einen Titel erlebt, der mit FSR besser aussieht als ohne. Ich hatte einen Fall von "ok, sieht nicht viel schlechter aus" und zwar mit XeSS Ultra-Quality in Cyberpunk.
Ich habe FSR in den Titeln wo ich es probiert habe auch wieder deaktiviert. Das zu vereinheitlichen macht wirklich keinen Sinn.
Das muss AMD halt endlich mal auf die Reihe bekommen, hat Wolfgang aber auch so geschrieben.

Bei DLSS oder dem bei UE Spieleinternen TSR trifft das aber halt zu, zumindest ab WQHD.
 
Jiddis schrieb:
Dieses Videospiel gefiel 29 % der Nutzer (Google)
Die haben sich natürlich alle das Spiel gekauft, in zwei Tagen durchgespielt und finden es blöd. Sicher! Google lügt nicht. Diese Aussage ist noch weniger Wert als die schwachsinnigen Steam Bewertungen, wo ein Spiel plötzlich schlechte Bewertungen hat, weil er bei Steam nicht erhältlich ist, oder der "Community" ein anderer Furz quer sitzt.

1725045341889.png

https://www.metacritic.com/game/star-wars-outlaws/critic-reviews/?platform=pc

Ein ordentlicher, wenn auch kein überragender Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
Von daher finde ich deinen Enthusiasmus sehr inspirierend. So richtig gut wäre es wenn die Studios bei RT ähnlich enthusiastisch wären.... Sind sie aber nicht. RT ist Nische :-/
Es gibt mehr als 500 Spiele mit Raytracing. Ich habe wenige, ja, weil ich neben wenigen AAA Titeln viele Indi Spiele spiele. Die meisten AAA Titel finde ich nicht sonderlich spannend. Wie man 20 Spiele pro Jahr durchspielen kann.... naja... gibt auch Menschen die noch andere Dinge zu tun haben, oder andere Hobbys als Gaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
xexex schrieb:
Die haben sich natürlich alle das Spiel gekauft, in zwei Tagen durchgespielt und finden es blöd. Sicher! Google lügt nicht. Dieses Aussage ist noch weniger Wert als die schwachsinnigen Steam Bewertungen, wo ein Spiel plötzlich schlechte Bewertungen hat, weil er bei Steam nicht erhältlich ist, oder der "Community" ein anderer Furz quer sitzt.
Ein ordentlicher, wenn auch kein überragender Wert.
Es handelt sich da ausschließlich um Rezensionen von Zeitschriften und Kritikern aus der Branche, User-Rezensionen zum Titel gibt es bisher noch nicht, diese sind ausschließlich bei Google verfügbar und fallen mit 29% sehr schlecht aus! - beim Start von Starfield waren die "critic-reviews" bei über 90% - am ende war es nur ein Haufen Dreck..
 
Zurück
Oben