• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse

das mit dem VRAM Bedarf kann nur ein Bug sein, denke wird gefixt werden
 
Enyo79 schrieb:
Das macht nur keiner (die wenigsten)
Ich glaube da trügt der Schein ein bisschen.
Ich bin auch von ner 1080ti auf ne 4090 gewechselt und mach mir entsprechend wahrscheinlich erst in ein paar Generationen wieder Gedanken. Vllt ne 7090 dann. Wenn überhaupt noch.
 
Özil schrieb:
das mit dem VRAM Bedarf kann nur ein Bug sein, denke wird gefixt werden
Ziemlich sicher, ich hab momentan auch keine besonders hohe V-ram Auslastung, komme lediglich auf 11-11,5GB. Mit dem ganzen Shit aktiviert.
 
Svennc schrieb:
Playtesting = random Menschen das Spiel vorab testen lassen und alles so glatt schmirgeln wie den Popo von Helene Fischer, was auch nur einen davon frustriert.
Wow, das Video. ^^ Also, wenn einer da in der Situation eine halbe Stunde im Kreis läuft, würde ich ihm eher zu einem anderen Hobby raten, als das Spiel dann für alle anderen auch seichter zu machen. Irgendwann sind wir sonst so weit, dass geradeaus laufen auch schon überfordert.

Atnam schrieb:
Manche hier reden sich gerne weiterhin ein das nativ immer besser als jegliche Form von Upsampling ist, auch wenn das faktisch einfach nicht richtig ist.
Diese Diskussion um Nativ gibt es bei jedem dieser Tests. Ist das wirklich eine so große Hürde, es einfach mit aufzunehmen? Ich meine, die Leute gucken dann doch noch extra woanders, bei anderen Testern, um diese gewünschten Infos zu kriegen. Und vielleicht nächstes Mal auch gleich nur dort, wenn man davon ausgehen kann, dass in den Tests hier, die gewünschten Informationen sowieso fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc
tja, evtl wird das ja mal noch gefixt ^^

 
Bei mir sieht die Vegetation deutlich besser aus mit dem taa statt fsr/xess.
 
Wieso wird nie die 3090 inkludiert???
Ist doch aus der letzten Generation die Referenz und vor allem bei dem hohen Speicherbedarf wäre das hier extrem interessant.
 

zu der Vram Thematik, sofern es noch keiner gelinkt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Dankw für den Test mit reduzierten Details.
Das nimmt den Stress raus, immer was schnelleres zu brauchen.
Geht ja auch so :)
 
Habe mal in diverse Streams reingeschaut. Die Spielwelt wirkt Lieder ziemlich statisch und die Freiheiten die einem gegeben werden sher beschränkt. Schade, da wäre mehr drin gewesen. Mal schauen ob da noch was kommt mit Patches oder Mods.
 
gustlegga schrieb:
Ob das wohl jemals aufhören wird, dass man RT gleichsetzen kann mit "überall nasse Fußböden"
und Wasseroberflächen in der Natur prinzipiell immer spiegelglatt damit sich ja schön der Himmel darin refelektiert ....?
Hey, HL2 hat das gut gekonnt ohne diese Mist:D

Ich weiß aber ganz genau was du damit meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Cerebral_Amoebe schrieb:
Naja, in WQHD wäre mir Hochskalierung auf "Qualität" wichtig gewesen, anstatt "Ausgeglichen".
Augenkrebs und so...
Auf den ersten Blick stimmt das so bestimmt, auf dem zweiten Blick ist 4k Performance ja schon 1080p
Gibt sich das wirklich was zu den QHD Quality mit 1706 x 960?

Paar weniger FPS mehr als 4k Performance wird man haben, mehr auch nicht.
 
Sprudeldudel schrieb:
Wieso wird nie die 3090 inkludiert???
Ist doch aus der letzten Generation die Referenz und vor allem bei dem hohen Speicherbedarf wäre das hier extrem interessant.
Die 4070 Super ist ziemlich exakt genauso schnell, reicht also. Referenz für die letzte Generation wäre die 3090 Ti.
 
Apocalypse schrieb:
Auf den ersten Blick stimmt das so bestimmt, auf dem zweiten Blick ist 4k Performance ja schon 1080p
Gibt sich das wirklich was zu den QHD Quality mit 1706 x 960?

Paar weniger FPS mehr als 4k Performance wird man haben, mehr auch nicht.

Ja! 4K mit performance upscaling sieht deutlich besser aus, als 1440p mit Quality upscaling, obwohl die interne Auflösung bei 1440p quality kaum geringer ist.

Es sieht zumindest mit DLSS sogar besser aus als 1440p nativ (DLAA) da die Kanten aufgrund der hohen Zielauflösung deutlich feiner und schärfer aufgelöst werden können.
 
GutenTag schrieb:
Zu DLSS u. FSR - diese wurden "meines Wissens nach" entwickelt um modernere Titel auch auf älteren Systemen spielen zu können (Geile Sache), jedoch hat es sich zum Standard entwickelt das sich aktuelle Titel auf den Flagschiffen der Grafikkarten im 4K PERFORMANCE MODUS empfohlen wird. Dafür kann natürlich Nvidia oder AMD nichts, das die Progrmmierer Lacksäufer sind und ihre Software nicht bedienen können.
Dein Wissen täuscht Dich. Dass DLSS, FSR und XeSS bessere Performance auf alter Hardware erzielen, ist ein angenehmer Nebeneffekt (gewesen). NVIDIAs eigentliches Ziel bei der Entwicklung von DLSS war allerdings das Ermöglichen von Echtzeit-Raytracing bei akzeptabler Bildqualität, wofür es jetzt tatsächlich auch fast flächendeckend eingesetzt wird. NVIDIAs Ziel war sicherlich nicht, keine neuen Grafikkarten mehr zu verkaufen. AMD und Intel sind dann zwangsläufig nachgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
@MoinWoll Hat Lederjacke sogar (fast) wortwörtlich so gesagt. Ich übersetze: "Auch die beste unserer Hardware ist nicht gut genug für das, als was sie beworben wird. KAUFT SIE TROTZDEM! Denn wir haben da was erfunden..."

Und darum, keine neuen GPUs mehr kaufen zu müssen, gehts sicher nicht. Im GEGENTEIL. Denn der Hardwarehunger ist gigantisch, wie er selbst zugab. Und nicht umsonst gibts DLSS tendenziell in neuer Version exklusiv für jede neue Reihe noch einmal neu aufgelegt: "Wenn ihr die neueste Version von DLSS voll nutzen wollt, kauft doch eine unsere neuen Grafikkarten mit." The more you buy, the more you save. Das war früher zwar nie anders. Ist aber gleich doppelt nützlich -- weil es die Nachfrage nach ständig aktuellster Hardware noch einmal erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pacifico schrieb:
500 Games mit RT ist wenig nach fünf Jahren. Das sind 100 Games pro Jahr. Es kommen pro Monat mehr als 100 Games auf den Markt....

RT bleibt auch nah diese Zahlen eine Nische für Leute mit teuren GPU. Anhand deiner Zahlen kann man mit Gewissheit sagen das sich Technik nicht durchgesetzt hat
Gefühlt alles in naher und ferner Zukunft erscheint mit der Unreal Engine 5. All die Titel werden bis auf wenige Ausnahmen auf Lumen setzen und Lumen ist Global Illumination + Reflexionen via Soft-/Hardware Raytracing.

RT ist gekommen um zu bleiben und wird durch die UE5 noch mal einen massiven Push erfahren.
 
Darktide schrieb:
Ich glaube die RTX 4090 würde ohne Performance DLSS in 4K keine 60 FPS mehr schaffen.

Ist natürlich nur eine Vermutung.
Was schon traurig ist dann für ne 2000€ Karte.

Zu jedem Spiel kannste dir bald ein neuer Rechner kaufen. ärgert mich jedesmal sowas. Kommt ein neues Feature hinzu zack Karte zu langsam. Dabei sieht man gar nicht so den Unterschied dabei. Naja nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511
Negan75 schrieb:
ärgert mich jedesmal sowas. Kommt ein neues Feature hinzu zack Karte zu langsam. Dabei sieht man gar nicht so den Unterschied dabei.
Dann ist doch alles gut, einfach das neue Feature nicht nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, ElliotAlderson und Quidproquo77
Zurück
Oben