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Test Star Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse

das muss ich mal fragen schaut das spiel mit raytracing -DLSS und so weiter gut aus.
oder merkt man dass im Spiel überhaupt nicht hab zwar bilder gesehen von vorher nachher mit raytracing
weil das meiste ja viel vram braucht
das kann ja grossteils die rtx 4000 reihen bei amd sieht das ja anders aus
kann man es auch mit der 7900xtx flüssig spielen in 4k oder gibt es einschränkung im spiel
weil ja im 4k die fps sehr runter gehen 30-50 und so weiter
 
Hier mal ein paar Eindrücke, die zeigen wie gut die Grafik eigentlich ist.

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04.jpg


Ich finde die Optik einfach nur geil und der Filmgrain, die anamorphe Linse und die chromatische aberration sind hier perfekt umgesetzt und geben dem ganzen erst den richtigen Look.

Hier das gleiche nochmal als HDR Bilder im jxr Format.
https://drive.google.com/drive/folders/1BTNCXkpao0OGtk7QgjI3jHXdYScrLWJJ?usp=sharing

Einfach runterladen und in der Windows (11?) Fotos App aufmachen. Wenn HDR aktiv ist, sollte das richtig in HDR dargestellt werden. Das sieht auf nem OLED einfach nochmal doppelt so gut aus, wie auf den SDR Bildern. Die ganzen leuchtenden Lichter und Highlights... ein träumchen! :love:


Taxxor schrieb:
DLSS ist ja kein Filter, die Unschärfe kommt ja nicht im Nachgang aufs Bild^^
Über NIS Nachschärfen bzw übers Nvidia Overlay funktioniert idR schon sehr gut, man darf es halt nicht übertreiben.

Wenn dann über Reshade mit CAS.
NIS oder der Filter im Nvidia Overlay erzeugen zu viel Überzeichnung an den Kanten. CAS ist deutlich effektiver.

Aber spätestens seit DLSS mit dem Entwickler Preset E braucht es eigentlich keinen Scharfzeichner mehr oder wenn dann meinetwegen ganz minimal. Die Bewegtbildschärfe ist mit DLSS Quality, wenn die Implementierung ordentlich ist, mittlerweile besser, als mit jedem TAA (natürlich trotzdem nicht mit 8x SSAA oder so vergleichbar) und im Standbild ist das Bild praktisch pixel perfect. Da gibts keine Unschärfe. Das sieht man auch deutlich, wenn man ins Bild zoomt.

Aber seit wann herrscht eigentlich das Anspruchsdenken, dass die Bildschärfe mit 8xMSAA oder 8xSSAA mithalten muss?

Das war praktisch zu jeder beliebigen Zeitpunkt wo es damals möglich war, bei einem aktuellen Spiel mit einer aktuellen Grafikkarte nicht flüssig nutzbar. Das war immer erst was für künftige GPUs. Und so ist es heute auch noch. Niemand wird davon abgehalten, ein Spiel in 8K zu rendern und dann downzusamplen, aber es wird halt nicht flüssig laufen...

Und nein, 2x oder 4x MSAA sah damals im Vergleich zu DLSS furchtbar aus. Ich bin so froh, dass wir dieses Kantengeflimmer entdlich los sind. Alles unterhalb von 8xMSAA war einfach nur was halbgares und hat nicht richtig geglättet. DLSS kommt da schon recht gut an die Kantenglättungsqualität von SSAA ran + bessere temporale Stabilität. Einzig die Bildschärfe kann nicht mithalten, aber das lässt sich ja super einfach via Downsampling lösen.

Ansonsten sollte man einfach auf 4K upgraden. DLSS und auch FSR funktionieren so viel besser, je höher die ausgabeauflösung ist. Je mehr Pixel zu verfügung stehen desto feiner können die Upscaler die Kanten auflösen, selbst wenn die renderauflösung gering ist.
Spätestens mit ner 4070ti super oder einer 7900 ist alles unterhalb von 4K einfach verschenktes Potenzial.
Und die Karten nenne ich auch nur, weil sie genug VRAM haben. Rein performancemäßig wäre das auch mit ner 4070 schon sinnvoll, aber mit 12 GB in 4K hätte ich auch mit Upscaling bauchschmerzen...
 
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hab jetzt mal zeit gebabt paar stunden zu spielen und ich bin angetan vom game. grafisch gehts imho voll in ordnung und auch die performance auf meiner alten möhre ist sehr gut.

mir machts jedenfalls spaß. werde mich aber hauptsächlich mit der hauptquest beschäftigen. für alles andere fehlt mittlerweile die zeit.

grüße
 
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Ja, sieht manchmal ganz schön aus, aber es gibt nicht mal Hitboxen, es spielt keine Rolle ob man den Kopf trifft oder die Ferse - und die „AI“ der Gegner ist auf allen Gameplay Videos die ich gesehen absolut grauenvoll - ich kann mir das nicht schön reden! Dafür bezahle ich nichts, Ubisoft sollte für so eine Scheiße nicht belohnt werden!
 
im all, nachts, drinnen sieht es top aus. tagsüber draussen geht so. die leichte unschärfe stört mich hier mal nicht.

Die Bilder sind mit 1440p/taa ultra Qualität gemacht.
 

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Özil schrieb:
das mit dem VRAM Bedarf kann nur ein Bug sein, denke wird gefixt werden
Ist ein Bug und wurde mit Hotfix 1.1.1 wohl adressiert, dort ist die Rede von "VRAM improvements".
 
Das Spiel hat mich so angefixt dass ich mir sogar neuen Rechner jetzt hole.
Hätte niemals gedacht dass mir sowas nochmal passiert. Aber wurde sowieso mal zeit
 
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@Manegarm also neuen unterbau aufjedenfall, bei der graka weiß ich nicht, da ja die neuen nvidia schon in ein paar monaten kommen(amd glaub auch)... aber gut musst du wissen :)
 
Finde die Technikanalyse von DF für die PC Version ganz interessant:

Mit meiner 3070 komme ich bei dem Spiel grafisch jetzt nicht soweit, aber solange man Spaß hat muss ich auch nicht die beste Grafik haben. Auf dem Steam Deck ist es auch gut er Streaming über Luna spielbar. Ich finde sie haben die Atmosphäre von den alten Filmen ganz gut eingefangen.
 
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die 7900 xtx zum beispiel wieviel fps geht da den, weil ja raytracing bei der amd grafikarte so ein problem darstellt
habt ihr da gute erfahrung gemacht
 
@gp84
 
Hmm "AAAA" Games in 2024 be like. :D
 
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@ShowOff Sicher? Weil die Ladezeiten bei mir echt flott sind.

Ich habe nun fsr 3.1 mit der dlss enabler Mod installiert bekommen. Kurzer Test mit der Vegetation sah viel besser aus. Fg ging nicht vernünftig und drinnen sah auf einmal alles etwas dunkel aus.
 
Ja, sicher. Aber ja, die Ladezeiten sind schön kurz. Und man kann auch entspannt von einem Planeten zum nächsten Schnellreisen ;)
 
@DriveByFM
Wow, mit der nackten Faust Helme platt hauen, NPCs auf Benzodiazepin und Gewehre, die sich nicht wegtragen lassen wollen.

Da ist ja mein Speicherproblem der Tastenbelegung bei Avatar jammern auf hohem Niveau.
Wenigstens der Support hat sich der Sache angenommen, bis dahin läufts mit GlovePIE.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
@DriveByFM
Wow, mit der nackten Faust Helme platt hauen, NPCs
Mit Physik hat Ubisoft noch nie was am Hut gehabt.
Ist bei Outlaws aber nicht so tragisch, weil die diesmal die Story und Charaktere gut sind
 
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Manegarm schrieb:
@ShowOff i7 4790k


Wo bei ich mir auch einfach einen Komplettpc holen könnte für 1500€ und gut ist.

Manegarm schrieb:
Ok jetzt in der Stadt kommt die cpu doch nicht mehr mit. das aufrüsten spare ich mir, das rechtfertigt die Kosten in keinster weise.

Werde es wohl nochmal für ps5 holen und da zocken.

Ist doch auch völlig unter Minimum-Systemanforderungen des Spiels!?
Liest sich die keiner mehr durch? Is doch klar, das mit dem alten 4790K ruckelt...
Meine 5800X3D ist auch schon gut ausgelastet.

Minium ist: AMD Ryzen 5 3600 @ 3.6 GHz, Intel Core i7-8700K @ 3.70 GHz, or better
 
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