• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Outlaws im Test: 22 Grafikkarten mit und ohne RTXDI in der Benchmark-Analyse

Hmm Spiel liegt auf ner nvme ssd System platte die hdd hatte extreme Ladeprobleme bei den Texturen
Die gpu load liegt bei gut 100% und bei low bei 94% also völlig normal
Ich nutzte das ohne dlss da wie gesagt irgendwie buggy ist
Mit 720p und dlss unklar welche modi da genutzt wird wird es extrem unscharf was aber primär am display liegt.
ich habe aktuell dsr aktiv. zwangsweise da ansonsten nicht größere Auflösung testen kann. Optisch fallen zwischen 720p und 1080p sowie 2160p keine unterscheide auf aber die Bildschärfe ist nur in 1080p gut.
Wie gesagt liegt am monitor. amva 75hz

mal fsr3 probiert scheint besser zu sein aber wie ich vermutet habe ist das streaming die Ursache für die geringen fps.
mit fsr3 up zwischen 35-45fp im freien und bei schnellen Bewegungen dann mal 15fps
dlss ist stabiler aber geringeres Niveau bis 25-35fps RR deaktivieren bringt nix.

ddr4 2666 ist nur aufgrund der Probleme wegen dem agesa und leider ist sinclose ein Thema bei meiner cpu logofail ist auch zwingend zu fixen.
Daher fahre ich lieber langsam aber, sicher stabil als schnell und mögliche bsod mit ram Fehler.
Nochn kit hole ich nicht.
ich weis das ddr4 3600 laufen mit den originalen agesa beim f14 bios (1.2.0.5 2022)
Alles danach ist mehr oder minder mit mehr als ddr4 3200 instabil

hags habe ich aus da es instabil ist in Windows.11 bei vielen spielen. (dx9 games vorwiegend manch dx10, selten ogl)
Bedingung ist bei mir das jedes Spiel das nicht wegen Kopierschutz und Steuerung nicht geht kompatibel sein muss.

Edite
hab mich vertan hatte Versehentlich fg an bei fsr3 daher keine perf Zugewinn dennoch läuft dlss gar nicht oder nur auf einen Modus.
Kompromiss 900p dlls rr mit direct light low
Da ich zusätzlich die Sichtweite massiv erweitert habe kann es sein das die rop hier limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt schon tolle Impressionen

Outlaws-20240907_02h41m53s-3840x2160.jpg
Outlaws-20240907_02h43m15s-3840x2160.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Vigilant schrieb:
Tiefenschärfe auf Niedrig und Linsen- und Filmeffekte auf Mittel sorgen für ein deutlich schärferes Gesamtbild.
Danke für den Hinweis, ich nutze bisher downsampling von 1.25 runter und das hilft auch schon etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Jep, so ähnlich nutze ich das auch (4K auf WQHD, FG, DLSS Q, treiberseitige Schärfung 25%). Hat zwar in Bewegung insbesondere an bestimmten Kanten teilweise ein wenig Unruhe, ergibt aber für mich aktuell mit eigenem ReShade-Preset die beste Bildqualität.
 
@Vigilant Jepp, Ich brauche aber Hardware Unboxed Settings bei 4587x1920 (1.78x - weiß nicht warum ich 1.25x dachte) auf 3140x1440 mit DLSS FG Balanced. Das schafft meine 4070ti noch ganz ok (85-115). NIS habe ich auch auf 25% :-)

Zusammen mit dem Reduzieren der TIefen und Bewegungsschärfe sieht es super aus.
Bzgl. Reshade. Farbkontraste lasse ich unverändert, da vertraue ich mal dem Hersteller (Künstler). Er möchte ja, dass man es so erlebt.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Bzgl. Reshade. Farbkontraste lasse ich unverändert, da vertraue ich mal dem Hersteller (Künstler). Er möchte ja, dass man es so erlebt.
Künstlerische Intention ist zu respektieren, keine Frage. Bei bestimmten Farbabmischungen ist das am ehesten nachvollziehbar. Das gilt ja auch für alle anderen Effekte, die aber per Settings beeinflussbar bleiben. Die Farben sind hier eigentlich o.k., Schwarz- und Weißpunkt liegen allerdings etwas schräg und sorgen für ein flaues, flaches Bild, zumindest ohne HDR.

Am Ende ist es wie immer persönlicher Geschmack. Und da bin ich ganz glücklich, wie sich ReShade entwickelt hat und wie einfach es anzuwenden ist. Auf Kosten von ein paar FPS. GeForce Experience bietet mittlerweile ja ähnliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche und Kuestennebel79
ich würde lieber DLSS Preset C fahren dann reichen auch 15% Schärfe, somit kommen noch weniger Artefakte rein. Muss man halt erzwingen das Preset.
Ergänzung ()

Kuestennebel79 schrieb:
Danke für den Hinweis, ich nutze bisher downsampling von 1.25 runter und das hilft auch schon etwas.

naja hust
 
@Kuestennebel79 ging eigentlich um die Linseneffekte, hatte das falsch gequotet naja egal^^
 
Passt soweit erst einmal alles.

Morgensonne auf Toshara:
Outlaws_2024_09_07_16_23_35_110.jpg Outlaws_2024_09_07_16_28_46_593.jpg
Abendsonne:
Outlaws_2024_09_07_17_42_39_890.jpg Outlaws_2024_09_07_17_43_13_507.jpg

Futter für den Fotomodus 😄.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameBert82, Kuestennebel79 und ShowOff
Finally, mal wieder ein Ubisoft Game durchgespielt. Und es hat sogar die meiste Zeit Spaß gemacht :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und Vigilant
Ich bin nach 14 Stunden noch immer auf dem ersten Planeten. Ist allerdings auch eine Menge Erkundung dabei. Aber in der Tat, sehr unterhaltsam bisher. Auch die neuen Ansätze hinsichtlich Aufgaben und Fähigkeiten ohne Level-System. Erinnert ein wenig an die letzten Tomb Raider-Titel.
 
Ich bin immer noch im Anfangsgebiet. Weil der neue Rechner noch nicht da ist

Lieber warten
 
Ich muss sagen, mir gefällt es deutlich besser als Valhalla, FC6 und Avatar. Es macht Spaß.
 
Knapp 2 GB großes Update erschienen:

10 September 2024

4 Minuten Lesezeit

Star Wars Outlaws - Title Update 1.1.2​

A new patch has been deployed for Star Wars Outlaws across all platforms.

Firstly, we would like to thank you all for the amazing positivity and support following the launch of Star Wars Outlaws! Your passion, love for Kay, Nix, our Open World and all your amazing creations through our Photo mode has been a real inspiration for the whole team.

In this patch, we focused on early feedback to address some issues you may have encountered and improve PC performance as well as overall stability. Additionally, cross progression and saves through Ubisoft Connect is now available. You can read more about it here.

Many other improvements and fixes have been implemented to make your adventures smoother. You can find the complete list below.

As we continue to work on future updates for Star Wars Outlaws, we will keep on carefully listening to your feedback and experience in the game. Thank you for your support and see you in the outer rim!

HIGHLIGHTS:

  • Tweaks and improvement on some challenging stealth moments.
  • Cross-progression and saving is now available.
  • Overall PC performance improvement and optimization.
  • Crash fixes and stability improvements across all platforms.
  • "Old School Cool" trophy can now be unlocked for PlayStation 5 players so you can finally platinum the game!
  • The "Hyperspace" mission is fixed, you can now take off.
  • Various bug fixes affecting quest flow.
DETAILS:

Patch Sizes:


  • PlayStation®5: 1.92 GB
  • Xbox Series X|S: 2.25 GB
  • PC: 1.89 GB
New Feature

  • Cross-progression and saving is now available between all platforms through Ubisoft Connect. More info on this here.
Performance & Stability

  • Various crash fixes and stability improvements across all platforms.
  • PC performance improvements and optimization across the game.
  • Improvement for FPS drops during some scenes.
  • VRAM Improvement.
  • Higher graphic fidelity when using ray reconstruction and frame generation technologies.
UI, HUD and Settings

  • Game version will now be visible from the settings.
  • Quality mode will be set as default on console.
  • Corrected default settings for motion blur on quality mode for consoles.
  • HDR Brightness values have been modified.
Graphics

  • Various graphics and lighting fixes.
  • All cinematics now supported on ultra-wide screens.
Audio

  • Fix for potential music loss when fast-travelling in Toshara.
Worlds, Fauna and Flora

  • Many additional idle animations for NPC have been added across all planets.
  • Fixed an issue where the Imperial Speeder Bike 74-z would be missing a part.
General Gameplay

  • It is now less likely to be detected while rolling.
  • Level of detection adjusted depending on location.
MAIN & SIDE QUESTS__ (beware of spoilers)__

Toshara

  • Fixed the issue where the energy barrier in Kerro's Speakeasy would not be disabled after successfully slicing the terminal.
  • "The Underworld" - NPC numbers have been adjusted and environmental guidance markers added to better facilitate infiltration.
  • "The Mechanics"- Fixed the issue where Kay would spawn outside the quest area if she died inside the wind turbine.
  • "The Wreck" - AI detection has been adjusted.
  • "Hyperspace" - Fixed the issue where no prompt was shown to take off.
Tatooine

  • "Partners" - Fixed the issue where Kay would not gain wanted levels on other planets when reaching the objective "Meet with Hoss in the cantina".
Akiva

  • "The Veteran" - Fixed the issue where "reporting to the droid" objective would not update after reporting back to MT-7.
Miscellaneous

  • "Old School Cool" trophy can now be unlocked for PlayStation 5 players.
  • Inverting one axis in the controls menu will no longer invert the other one in Photo mode.
  • Nix accessories and treats can now be checked in the loadout menu while Kay Vess is piloting the Trailblazer.

https://www.ubisoft.com/de-de/game/...k2FfFirser/star-wars-outlaws-title-update-112
 
Ich habs mir auch geholt, aber noch keinen Bock gehabt zum zocken.

Es gibt jetzt auch schon einen VR Mod:

 
Jiddis schrieb:
Ich habs mir auch geholt, aber noch keinen Bock gehabt zum zocken.
Also war dein anfängliches Gekotze über das Spiel reine Trittraserei und Mutmaßungen.

Muss ja, sonst hättest du es nicht schlussendlich gekauft..

Aber nicht schlimm, hab mich auch schon mal mächtig geirrt. Zuletzt bei Starfield. Fand ich anfangs sehr gut und hab den Fehler gemacht das Spiel zu loben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Zurück
Oben