Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bessere LFG-Tools braucht das Spiel aber imo schon. Dadurch das viele Spieler auf den Planeten unterwegs sind erreicht man diese kaum und ständig den Allgemeinchat auf der imperialen Flotte voll zu spammen ist auch scheisse. Ich hab gestern beispielsweise nach ~3 Tagen suchen endlich mal Colicoid War Games gesehen, die Tage vorher hab ich immer 15-30 Minuten auf der Flotte nach Mitstreitern gesucht und bin dann lieber questen gegangen.

Mir persönlich würd da aber schon ein Tool wo man sich, mit seiner Rolle, für einen oder mehrere FPs eintragen kann und dann global über das Tool gesehen werden kann reichen. Eine automatische Gruppenzusammenstellung muss nicht geschehen.

Und bitte bitte keine serverübergreifenden Gruppen, dass zerstört das Sozialgefüge der Server.

@Turrican: Momentan kommt dazu, dass im 50er Bereich wahrscheinlich noch nicht so viele Leute unterwegs sind. Twinken ist Trumpf ;)
 
@Turican76
Es geht ganz einfach:
- Berufe beim leveln hochskillen
- Gilde suchen -> FP/PvP machen
- Open PvP machen
- twinken

Gibt also genug zu tun...

64cc4dd33940d84b.png
 
Muss ja nicht gleich ein Tool sein was automatisch Gruppen zusammen baut.
Aber eine Art Liste in die man sich einträgt mit Rolle und gesuchten Flashpoints wäre doch in Ordnung.
 
joa oder weltweiter lfg channel wie es ihn damals bei wow vanilla gab würde auch reichen
 
Nee, nen weltweiter LFG Channel läd nur merkbefreite Spammer dazu ein auch ihren Verkaufsscheiss oder sonstwas da rein zu brabbeln. Schon aktuell ists ja so, dass einfach alles in /1 geklatscht wird anstatt den Handelschannel zu benutzen.

Leider muss man in dieser Hinsicht bei solchen Spielen die Community einschränken weil manche Leute sich einfach nicht benehmen können.
 
apropo Tool, gibt jetzt n anti afk bg tool... Ist mir schon 3x passiert das ich n afk Spieler im team hatte. Da muss BW aufjedenfall was machen...

64cc4dd33940d84b.png
 
Was man im Forum so liest von 50ern ist negativ. Kann sich jeder selbst von überzeugen. Besonders im englischsprachigem Forum.

Bugs in Flashpoints, langweiliges unbalanced PVP, Berufe sinnlos und zu schnell auf der maximalen Stufe... Es soll extrem langweilig sein auf 50.
Bis jetzt gibt es aber auch noch nicht sooooo viele 50er.

Mal meine Sicht der Dinge:

Ich bin Stufe 15 und mich nervt PVP jetzt schon durch einen total vermurksten Netcode, bei dem Fertigkeiten verzögert oder gar nicht ausgeführt werden; bzw es kommt ein Cast-Balken und dann passiert aber doch nichts... Von Klassenbalancing will ich gar nicht so viel reden, weil's schwer ist die Sache mit 15 einzuschätzen... Aber fun ist auch anders, besonders, da man sich mit den hochstufigen Leuten rumärgern darf. Eine Stufenbeschränkung in den BGs gibt es nicht.

Das spiel lebt eigentlich NUR von den Questgesprächen und der Story. Es ist eigentlich eher ein Online-RPG und KEIN MMORPG. - Meine Meinung.

Flashpoints sind umständlich, dank sehr schlechter Übersicht und fehlenden Interface-Addons.
Crafting oder "Berufe" sind absolut sinnlos. - Bis auf Biochemie...


Falls sich aber nichts ändert, ist es ein guter Zeitvertreib für für bis zu 6 Monate in denen Mann die verschiedenen Klassen durchspielen kann... Ob es sich lohnt dafür 13Euro im Monat auszugeben muss jeder selbst entscheiden.


PS: Mir hat sogar Aion besser gefallen(besonders, wenn es auch die vertonten Questtexte gehabt hätte)... Bis man ab Stufe 30 fast nur noch grinden durfte... Am Ende wird's in SW:ToR Auch die Langzeitmotivation entscheiden... Und die wird schon sehr früh auf die Probe gestellt :p
 
nun ich denke das da auch noch einiges an content nach gepatcht wird gerade für das end level. Bis jetzt sind sowieso eher nur hardcore gamer auf 50. Ich hab am 14ten angefangen und bin erst 36.

Um mal wieder den Vergleich zu WoW zu bringen ^^ da konnte man auf level 60 in vanilla auch nicht viel machen, berufe waren mindestens genauso sinnlos (eher noch schlimmer ^^) es gab 2 5er inis und auch nur sehr wenige Gruppen und joa PvP fand ich damals zwar recht lustig es war aber ziemlich sinnbefreit wenn man sich nicht richtig reingehängt hat, da man erst mit einem hohen rang irgendwas mit den ehrenhaften Siegen anfangen konnte (okay ruf farmen hat was gebracht). Also jetzt lasst Bioware mal 2-3 Monate dann wird da schon noch content kommen.
 
Unrecht hast du nicht, TrabT. Aber ich tue mich immer schwer damit, den Stand eines Spiels von 2005 mit einem von 2011/2012 zu vergleichen. Denn die Ansprüche an ein Spiel haben sich massiv verändert.
 
TrabT schrieb:
da konnte man auf level 60 in vanilla auch nicht viel machen, berufe waren mindestens genauso sinnlos (eher noch schlimmer ^^) es gab 2 5er inis und auch nur sehr wenige Gruppen und joa PvP fand ich damals zwar recht lustig es war aber ziemlich sinnbefreit wenn man sich nicht richtig reingehängt hat, da man erst mit einem hohen rang irgendwas mit den ehrenhaften Siegen anfangen konnte (okay ruf farmen hat was gebracht). Also jetzt lasst Bioware mal 2-3 Monate dann wird da schon noch content kommen.

In Vanilla gab es keine BGs, keine Raids, 2 oder 3 High End Instanzen und kein PVP Belohnungen, das wird gerne vergessen. Wer damals Kriegsfürst werden wollte musste eigentlich 24/7 spielen damit er den Rang überhaupt bekommen hat. Auf einigen Servern wurden diese Titel verschoben, da hatte man ohne Conections gar keine Chance.
 
Was hatn das damit zu tun? Was meinste wie groß das ganze gewesen wäre bzw. wielange sie noch weiterhin gebraucht hätten bis sie ordentlich was fürn endcontent hätten. Da wäre nix mit early access gewesen...

@TrabT
Joa, 10-12 Std. pro Tag um dann mal 3 LvL zu schaffen... xD

64cc4dd33940d84b.png
 
Abianis schrieb:
Unrecht hast du nicht, TrabT. Aber ich tue mich immer schwer damit, den Stand eines Spiels von 2005 mit einem von 2011/2012 zu vergleichen. Denn die Ansprüche an ein Spiel haben sich massiv verändert.

verändert ja, aber die Entwicklungszeit für ein Spiel ist deswegen nicht kürzer geworden irgendwann macht der Publisher halt druck das das Projekt bald Geld abwerfen muss (und es ist auch noch EA...) und dann wird es released.
Wobei ich finde das sich das Spiel beim leveln eigentlich recht fertig anfühlt da ich eigentlich kaum bugs hatte bis jetzt. Das es im endgame nicht so massig content gibt habe ich mir schon gedacht.

Was Operations angeht sind diese aber wohl schon recht gut und relativ bugfrei (Irae AOD hat jedenfalls ziemlich positiv berichtet und meinten das viele encounter spass machen und schon ziemlich fordernd sind jedenfalls auf nightmare)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all der Sympathie und dem Spielspaß den ich mit SWTOR habe (und weiterhin haben werde), muss ich doch sagen, dass sehr viel fehlt.

Vergleiche ala "das gabs bei WOW zu Anfang auch/auch nicht" sind meiner Meinung nach einfach fehl am Platz.
Das sind 7 Jahre her! 7 Jahre!
Ich rechtfertige das Fehlen von Internetzugang auf einem neuen Handy auch nicht mit dem, dass es vor 7 Jahren das auch noch nicht gegeben hat.

WOW hat sich weiterentwickelt, neue Features usw hinzugefügt und genau das fehlt jetzt hier in SWTOR.

Ich möchte nicht wieder auf die selben jahrelangen Patches warten, bis ich zb endlich ein zweites Specc erlernen kann (Dualspec). ...Nein, das hat nichts mit Faulheit oder fehlendem Skill zu tun; immer die selben schalen, leeren Argumente; es ist Komfort, Logisch und hat mehr als nur praktikablen Nutzen nach dem man schon seit Beginn von WOW gefragt hat.

Die Mehrheit will und nutzt es.

Es intressiert keine Sau (sorry für den Ausdruck) ob UO oder wasweißich immer noch ohne Addons oder sonstiges auskommt und sich gewisse Leute dadurch besser fühlen. (He schau, ich hab schon vor dir gespielt, also kenn ich mich aus und du nicht)

Wenn Bioware klug ist, werden sie sehr bald viele vermisste Features nachreichen... was wahrscheinlich sowieso geplant war (um es dann als großen Patch anzukündigen :P )
 
Ja aber ein Entwicklerteam wie Blizzard schraubt trotzdem seit fast 10 Jahren an WOW rum das is ja wohl logisch das dann ein anderes Team, welches vermutlich auch noch kleiner ist, nicht in 2 Jahren Entwicklung auf dem selben Stand ist.

Man muss sich fragen was hat Blizzard zu Release vorgebracht und was bringt jetzt Bioware vor und da nehmen sich beide meiner Meinung nach sehr wenig und jeder weiss das Blizzardgames nur sehr fertig und auf einem hohen Niveau released werden.

Trotzdem gabs auch bei WOW bugs und vorallem kann ich mich noch an genug Freunde erinnern die von Anfang an dabei waren und immer am jammern über das Spiel waren. Mit der Zeit wurde es besser aber wow hatte 3 Monate lang massivste Probleme. SWTOR dagegen läuft schon echt sehr rund.

Lasst mal Bioware 1 Jahr zeit und dann könnt ihr nen Strich drunter machen und sagen so jetzt hat sich nichts getan. ein MMORPG darf man nicht so sehen bzw. überhaupt mmos sollte man nicht so sehen wie normale Vollpreistitel.

Die Spielwelt ist wesentlich komplexer. Es gibt deutlich mehr Content und vorallem muss das auch alles funktionieren. Das tuts bereits ganz gut bis auf die bekannten Bugs. Jetzt kann man sich auf weitere Patches und Content stürzen.
 
@Landknecht

Hast du ne Ahnung wieviel Zeit das alles kostet?
Wenn sie das alles noch eingebaut hätten, wär' da nix mit Early Acces -> 4. Quartal '12

Außerdem lese ich aus deinem Text bis jetzt nur den fehlenden Dual Specc heraus. Die Addons kamen eh nicht von Blizzard...
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kostet das Zeit aber es ist ja nun auch nicht so dass SWTOR in 2-3 Jahren von 5 Leuten entwickelt wurde. Und ob das Entwicklerteam soviel kleiner als das von WoW ist, weiß wohl keiner. Außerdem muss man sich vor Augen halten dass es gewisse Dinge gibt die sich halt im Laufe der Zeit als komfortabel/praktisch herausgestellt haben die aber nicht unbedingt einen Riesen-Entwicklungsaufwand nach sich ziehen (Dual Spec, nach Lvln getrennte PvP Bereiche, ein LFG Tool etc.)

Und wie schon angemerkt wenn ich heute eine neue Automarke Namens Mercefordopeles gründe und Autos mit der Technik von vor 50 Jahren zum Preis eines aktuellen Mercedes-Modells auf den Markt bringe dann werden die (potentiellen) Käufer auch nicht sagen "ist schon ok, Mercedes entwickelt halt schon seit 100 Jahren Autos"
 
hm toller Vergleich FunnyName, also denkst du wenn du heute eine Autofirma aufmachst das dir das know how direkt gratis auf dem Schreibtisch landet und du ohne aufwand einen Mercedes bauen kannst? (okay vlt. musst du zumindest kurz eine "Probefahrt" machen aber dann ist es sicher kein Problem oder?)
 
nein und genau deshalb mache ich keine Autofirma auf, weil ich das know how nicht besitze. Das war aber auch gar nicht der springende Punkt. Würdest du so ein Auto kaufen mit der o.g. Begründung? Nein würdest du nicht und das zu Recht! Als Kunde möchtest du ein funktionierendes Produkt auf dem Stand der Zeit und wenn das der Hersteller nicht hinbekommt dann gehst du halt woanders hin.

Ich gönne SWTOR den Erfolg (so er denn langfristig eintritt) aber immer mit dem Argument zu kommen "Wow war am Anfang noch viel schlechter" halte ich für kontraproduktiv. Denn das interessiert die meisten Kunden nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben