Ich muss jetzt auch mal etwas zu SWToR schreiben, nachdem ich so viele Stunden in das Spiel investiert habe.
Kurz zu mir: Ich bin Lvl 50 seit etwa einer Woche und habe vor SWToR nur WoW gespielt gehabt und das ist schon 3 Jahre her.
SWToR gefiel mir bis zum Ende der Levelphase richtig gut, da die Story packend war und ich einfach immer weiter wissen wollte was passiert. Dazu tolle neue Planeten, eine stimmige und wirklich gute Grafik (ist mir egal was andere sagen!). Seit ich aber Level 50 bin und dem Endgamecontent (aktuel Hardmodes aller Instanzen) mache, fallen mir immer mehr Bugs auf die das Spieleerlebnis für mich kaput machen. Ich verliere auch die Hoffnung daran das diese in naher Zeit gefixt werden, da viele von diesen Bugs schon in der Beta bekannt waren und bis heute sich nichts geändert hat (Chest-Bug, Instanz zurück setzen Bug etc. etc.). Auch ein Blick auf die PTR-Patchnotes lassen keine Hoffnung in mir keimen, ersticken sie gar noch mehr. Dazu unfähige GMs, die oft erst nach vielen Tagen mit einer Standartantwort antworten ohne auch nur einen fitzel zu helfen.
Mitlerweile kenne ich auch viele Mitspieler die Anfangs richtig begeistert waren, mit mir zusammen gesuchtet haben und nach dieser kurzen Zeit bereits sagen, dass sie überlegen überhaupt mehr als den Freimonat zu spielen. Und das wo ich mich so auf ein MMORPG gefreut habe.
Würde man mich jetzt zwingen für 12 Monate zu verlängern oder das Spiel für immer in die Tonne zu treten, würde ich letztere Option wählen. Leider....