Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum gehts ja auch gar nicht. WOW war auch zu Anfang kein schlechtes Spiel. Aber man muss einem Team ja auch die Möglichkeit der Entwicklung geben.

Der Autovergleich hinkt außerdem, weil du fährst ja auch nicht mit deinem Auto alle 2 Wochen in die Werkstatt und erhälst einen "patch" oder die bauen dir plötzlich ne Klima ein oder sowas.

@FunnyName
Die werden ein extra 50er bg machen, jedoch wäre es am Anfang schwachsinn gewesen, das PvP in Levelgebiete zu teilen, da einfach viel zu wenig Leute 30,40 oder 50 gewesen wären. Das hat alles schon seinen Sinn, wie BW das gemacht hat...

es ist ja schön wenn sie das wirklich alles machen. Alleine um den Wettbewerb wäre es schön wenn Blizz endlich mal ernstzunehmende Konkurrenz bekäme. Man sollte aber bedenken dass sie dazu eben nicht 5 Jahre Zeit haben um auf das Niveau eines WoW zu kommen und dann ist das ein ganz schönes Stück Arbeit in kurzer Zeit das vor ihnen liegt, vor allem bei dem Tempo in dem es sich Augenscheinlich levelt.

Ich bin bei dem Spiel sehr hin- und hergerissen.

Die Stories der einzelnen Klassen sind super genial gemacht. Da mögen einige noch so lästern, dass man das Spiel an der Vertonung der Dialoge hochzieht - es ist einfach genial, wie man in die Story reingezogen wird. Zudem finde ich die Kämpfe besser, als ich nach den ersten Videos vermutet hätte.

Negativ stößt mir bislang auf, dass man die Flashpoints und das PvP so nebenbei serviert bekommt, die komischen Social Points sind auch lieblos integriert. RP ist auch auf dem RP-Server faktisch NULL vorhanden - im Gegenteil, man hat das Gefühl, ein Offline-RPG zu spielen. Der Rollenspiel-Server von LOTRO ist im Vergleich dazu geradezu ein Ausbund an Lebendigkeit. Eine lebendige zusammenhängende Atmosphäre kann ich bei SWTOR bislang nicht erkennen. Die Welt ist kalt und fragmentiert, die Bewegungsanimationen und die stimmige aber dennoch unzeitgemäß schwache Grafik verstärken mir den Eindruck noch.

Ich werde die Stories der Charaktere mit Spannung und Freude durchspielen - an eine Langzeitmotivation glaube ich aus jetziger Sicht allerdings nicht.

FunnyName schrieb:
Alleine um den Wettbewerb wäre es schön wenn Blizz endlich mal ernstzunehmende Konkurrenz bekäme.

WoW dürfte wohl der Bodensatz sein, wenn man PvP spielen möchte.

Für SWTOR-Spieler, die nicht unbedingt mit WoW verheiratet sind/waren, kann man nur hoffen, dass sie nicht versuchen alles nachzumachen.

Seis wegen der Com nach dem Freimonat oder dem eigentlichen Spielspass... am besten so weit weg wie möglich von den WoW-Features - auch wenn das bei SWTOR schwerfallen dürfte.

Ich muss jetzt auch mal etwas zu SWToR schreiben, nachdem ich so viele Stunden in das Spiel investiert habe.

Kurz zu mir: Ich bin Lvl 50 seit etwa einer Woche und habe vor SWToR nur WoW gespielt gehabt und das ist schon 3 Jahre her.

SWToR gefiel mir bis zum Ende der Levelphase richtig gut, da die Story packend war und ich einfach immer weiter wissen wollte was passiert. Dazu tolle neue Planeten, eine stimmige und wirklich gute Grafik (ist mir egal was andere sagen!). Seit ich aber Level 50 bin und dem Endgamecontent (aktuel Hardmodes aller Instanzen) mache, fallen mir immer mehr Bugs auf die das Spieleerlebnis für mich kaput machen. Ich verliere auch die Hoffnung daran das diese in naher Zeit gefixt werden, da viele von diesen Bugs schon in der Beta bekannt waren und bis heute sich nichts geändert hat (Chest-Bug, Instanz zurück setzen Bug etc. etc.). Auch ein Blick auf die PTR-Patchnotes lassen keine Hoffnung in mir keimen, ersticken sie gar noch mehr. Dazu unfähige GMs, die oft erst nach vielen Tagen mit einer Standartantwort antworten ohne auch nur einen fitzel zu helfen.

Mitlerweile kenne ich auch viele Mitspieler die Anfangs richtig begeistert waren, mit mir zusammen gesuchtet haben und nach dieser kurzen Zeit bereits sagen, dass sie überlegen überhaupt mehr als den Freimonat zu spielen. Und das wo ich mich so auf ein MMORPG gefreut habe.

Würde man mich jetzt zwingen für 12 Monate zu verlängern oder das Spiel für immer in die Tonne zu treten, würde ich letztere Option wählen. Leider....

Hatte heute wieder ein paar packende PvP Matches. Zum Schluss haben wir sogar als 4er premade team 2 gewonnen :P

Ahh, heute schon wieder Wartungsarbeiten :( und dann auch noch von 9 bis 17 Uhr. Übrigens hab ich schon über 100 Stunden in das Spiel investiert und bin "erst" level 40 und ich frage mich ständig, wie leute es geschafft haben in wenigen Tagen level 50 zu werden :freak:

Die Crewskills sind alles andere als sinnlos, aber es gibt halt immer wieder Spieler, die sich nicht länger damit beschäftigen wollen.
Ich habe es leider auch erst sehr spät richtig verstanden, so dass ich die Vorteile gar nicht nutzen konnte.
MAcht man es richtig, kann man wirklich immer mit sehr guter Rüssi rumrennen oder Waffen oder was auch immer.

fidschi schrieb:
@Turican76: Solltest dir ne Gilde suchen. ;)

Da bin ich nach Jahren MMO vorsichtig.
Hab keine Lust auf "lol"kk.wtf.Noob" Teenager. Suche Leute am besten 30+ mit denen man normal reden kann.Was auch garnicht geht sind Leute die nur nach Damagemeter schreien und glauben sie wären die coolsten...solche spätpubertären Spinner gibts leider auch auf RP Server.

Bin auf dem RP Server Vanjervalis Chain,falls dor jemand ist und eine nette Truppe kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch ein paar Jahre WOW gespielt und dann aufgehört, da für Gelegenheitsspieler wie mich kein passender Content mehr vorhanden war.
Also war nur auf grosse Gruppen ausgelegt.

Bisher finde ich SWTOR in dieser Hinsicht sehr gelungen.
Mal sehen, wie das weitergeht, wenn man auf 50 ist.
Wenn es da auch nur noch geschlossene Raid Gruppen gibt, wird sich das wohl ähnlich entwickeln.

Mal eine andere Frage:
Woher bekomme ich als Inquisitor/Attentäter das Doppelklingenlichtschwert.
Muss man das kaufen oder gibt es das irgendwo als Belohnung.
Habe mich gerade erst in diese Richtung entschieden.

Greetinx,
Axxra

@Turican76
Du hast anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht :P
Gibt aber in jedem MMO Gilden, die Wert auf ein einen guten Umgang legen und wo das Durchschnittsalter 30+ ist.

@Turican: bei dieser Ausdrucksweise muss es dich aber auch nicht wundern wenn andere Menschen skeptisch auf dich reagieren. Es gibt genügend Spieler die das 30e Lebensjahr noch nicht vollendet haben und trotzdem nicht zu der von dir genannten Spielergruppe gehören. Tuh mir bitte den Gefallen und verallgemeinere das nicht. Bedenke das es auch ältere Spieler gbt die ein unmögliches Verhalten an den Tag legen. Im allgemeinen neigt das MMO Genre dazu Extremspieler anzulocken und somit wirst du auch kontakt zu diesen haben. Damit kann man sich abfinden oder ein anderes Genre wählen. Ich würde dir raten deine Anforderungen an eine Spielergemeinschaft, unabhängig vom Alter, einmal auf zu schreiben und so nach einer Gilde zu suchen, welche deine Spielart und Vorlieben teilt, auf diese Weise findest du bestimmt noch viel mehr Spass in SWToR.

@Wartungsarbeiten: Ist irgendwie schon merkwürdig das diese wieder am Tag stadtfinden, das einzig positive was ich daran erkennen kann ist, dass es nicht in den Abendstunden, also nach 17 Uhr gemacht wird. Hoffentlich kommt ein Patch der mehr Probleme behebt als es auf den PTRs zu sehen war.

@Klueze
Solange es bis 17:30 fertig ist, solls mir recht, eher bin ich eh nicht daheim :P

Ach hab ich ja ganz vergessen, gibt auch noch welche zwischen Teeni und 30+ :P

Die meisten Gilden haben ja schon ein Mindestalter von 18+. Ich persönlich lege auch Wert auf eine ruhigere, gepflegtere Gildenatmosphäre, aber nochmal eine künstliche Grenze bei 30+ zu ziehen finde ich unsinnig. Schon alleine weil ich mit meinen 29 Jahren da ausgeschlossen werde ;)

Davon ab hat Benehmen imo nicht viel mit Alter zu tun. Eine sorgfältige Auswahl beim Aufnehmen von Bewerbern hilft da viel mehr als eine künstliche Altersgrenze.

Ich hab eben mein Abo -ersteinmal- gekündigt. Ich werd den Freimonat noch zu Ende spielen und dann erstmal abwarten. Mich beschleicht nämlich das Gefühl, dass ich es bereuen würde einen extra Monat zu bezahlen. :cool_alt:

Falls Sie es bis Diablo III nicht in den Griff bekommen, sehe ich schwarz für dieses Spiel.
Und ich bezweifle es zu 100%, dass das Team von SW:ToR vor Sommer 2012 ernsthafte Ergebnisse liefern wird. Einen anderen Eindruck kann man zur Zeit nicht gewinnen.
(aktuelles Beispiel: Seit Wochen ist bekannt, dass NIEMAND in Europa Wartungsarbeiten am Tage haben möchte... hätte man sich auch vorher denken können.
Und bis heute wurde es nicht verändert dank der Ignoranz bzw. Arroganz von BW/EA. Wo ein Wille ist, ist nämlich auch ein Weg um sowas zu fixen! :rolleyes:)

Allen anderen, die es mögen, trotzdem weiterhin viel Spaß ab Februar, wenn sich die Server lichten... :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben