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News Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Wars: The Old Republic wird Free-to-Play
Jesterfox
Legende
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Außer dem ersten AddOn hat keines den Level angehoben ;-) das haben die zwischendrin über die Version-Updates hochgezogen. Aber "Im Banne Adoulins" soll Anfang nächsten Jahres kommen und auch 2 neue Klassen bringen. Ich denk mal dass die noch genug Abbonenten haben dass sich das lohnt.
Ich war Anfangs auf Alexander und bin dann mit dem Merge auf Shiva transferiert worden. Bin da zwar nicht unbedingt regelmäßig aber immer wieder mal online.
Ich war Anfangs auf Alexander und bin dann mit dem Merge auf Shiva transferiert worden. Bin da zwar nicht unbedingt regelmäßig aber immer wieder mal online.
Hab's zum Release bis max. Level gezockt, denke aber nicht dass ich mit f2p nochmals lange spielen werde. Es macht spielerisch einfach zu wenig anders zur Konkurrenz, die Vollvertonung fand ich zu beginn ganz nett, wurde mit der Zeit aber immer nerviger. Hauptstory hätte hier vollkommen gereicht. EA hat es auch mit den Servern verkackt, selbst als sie am Anfang rappelvoll waren kamen einem die Gebiete ziemliech leer vor.
Für Star Wars Fans ganz nett, aber ansonsten zu generisch. Da bleibe ich dann lieber bei meiner 7 Jahre alte Gilde und spiele dann demnächst GW2 nebenbei.
Für Star Wars Fans ganz nett, aber ansonsten zu generisch. Da bleibe ich dann lieber bei meiner 7 Jahre alte Gilde und spiele dann demnächst GW2 nebenbei.
Vitec
Commodore
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DA man hier wieder für endcontent zahlen muss macht es keinen sinn für mich nochmals einzusteigen.
Naja GW2 hat eh bald release also is mir Banane.Dort bekommt man zwar mit Bezahlung ebenfalls ein paar Vorteile die aber nicht so spielrelevant sind.
Wobei der Goldkauf die ganze Wirtschaft wieder zunichte macht, aber naja damit muss man wohl Leben.
Ich glaub das nächste MMO das es mit WoW aufnehmen wird können wird wohl Titan sein .
Allerdings wird das dann wohl auch so wie Diablo III ablaufen fürchte ich und man wird für Raiditems zahlen müssen da diese nicht in den Instanzen droppen bzw die Dropraten so gering sind.
Bei Diablo haben es die Kunden ja gut angenommen.Alle jammern aber trotzdem haben sie keine Spielerrückgänge. Naja wenns im RL so geht das die Leute alle über die Politik jammern aber es trotzdem hinnehmen, warum solls dann nicht auch im Gamingbereich funktionieren.
Naja GW2 hat eh bald release also is mir Banane.Dort bekommt man zwar mit Bezahlung ebenfalls ein paar Vorteile die aber nicht so spielrelevant sind.
Wobei der Goldkauf die ganze Wirtschaft wieder zunichte macht, aber naja damit muss man wohl Leben.
Ich glaub das nächste MMO das es mit WoW aufnehmen wird können wird wohl Titan sein .
Allerdings wird das dann wohl auch so wie Diablo III ablaufen fürchte ich und man wird für Raiditems zahlen müssen da diese nicht in den Instanzen droppen bzw die Dropraten so gering sind.
Bei Diablo haben es die Kunden ja gut angenommen.Alle jammern aber trotzdem haben sie keine Spielerrückgänge. Naja wenns im RL so geht das die Leute alle über die Politik jammern aber es trotzdem hinnehmen, warum solls dann nicht auch im Gamingbereich funktionieren.
fire2002de
Lt. Junior Grade
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lol bis lvl 15... das is free 2 fail! so werde ich nicht mal Anstalten machen udn rein sehen!
L
Loopa
Gast
Fail ist vorallem dein Post Denn das bezieht sich nur auf die Trial, nicht auf den f2p-Modus. In einem anderen Bericht steht das es bis lvl. 50 frei sein wird, das reicht um die Story durchzuspielen.
Elvis
Rear Admiral
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Nee, bis Level 50 ist free ... also kann man sich für alle Chars die komplette Story reinziehen, was dann wirklich nice ist .. denn das ist eigentlich das beste an Swtor .. der Endcontent ist jetzt nicht sooo toll das man dafür weiter zahlen müsste.
habla2k
Rear Admiral
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So wie Diablo 3 kann es nicht laufen, denn wenn man den Berichten glauben kann, dann schwinden dort massiv die Nutzer. Das mag bei einem Buy-once-have-fun Spiel funktionieren, aber nicht bei einem Abo-Modell. Wer weiß, vielleicht muss Blizzard sogar WoW abschalten, um überhaupt genug Leute zu Titan zu bekommen. Und wenn sie das tun, wer weiß wohin dann 10 Millionen Leute gehen, vielleicht verteilen die sich dann auch in alle vier Winde.
@Jesterfox Ja gut, trotzdem wird es wohl bei 99 bleiben. Und hätte gedacht, das war jetz der Abschluss. Mal sehen was für Mega-Gegner da noch ommen mögen für die Stufe 99er.
Vielleicht schau ich es mir dann nochmal an, momentan habe ic leider keine Charaktere mehr...und jetzt von vorne anfangen ist so mühsam ^^. Die zwei neuen Klassen klingen natürlich interessant, weiß man schon was es sein könnte?
@Jesterfox Ja gut, trotzdem wird es wohl bei 99 bleiben. Und hätte gedacht, das war jetz der Abschluss. Mal sehen was für Mega-Gegner da noch ommen mögen für die Stufe 99er.
Vielleicht schau ich es mir dann nochmal an, momentan habe ic leider keine Charaktere mehr...und jetzt von vorne anfangen ist so mühsam ^^. Die zwei neuen Klassen klingen natürlich interessant, weiß man schon was es sein könnte?
Jesterfox
Legende
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Jo, Lvl wird bei 99 bleiben, aber das war ja bei den früheren AddOns auch nie das Thema. CoP, ToAU und WotG haben auch ne Menge neuen Content geboten ohne den Level anzuheben. Abyssea dagegen hat ja nur ne Parallelwelt geboten und nicht wirklich neue Gegenden, das soll mit dem AddOn wieder anders sein, da gibt wieder nen komplett neuen Kontinent.
Die Klassen sollen ein Runenkrieger (oder so ähnlich) und Geomant werden. Gibt schon ne ofizielle Seite mit ein paar Details, einfach mal bei SE schauen (hab grad keinen Direktlink)
Der Einstieg geht ja inzwischen um einiges schneller als früher und jemanden der neu Anfängt greif ich gerne etwas unter die Arme, will selber auch noch ein paar Jobs ausprobieren ;-)
Die Klassen sollen ein Runenkrieger (oder so ähnlich) und Geomant werden. Gibt schon ne ofizielle Seite mit ein paar Details, einfach mal bei SE schauen (hab grad keinen Direktlink)
Der Einstieg geht ja inzwischen um einiges schneller als früher und jemanden der neu Anfängt greif ich gerne etwas unter die Arme, will selber auch noch ein paar Jobs ausprobieren ;-)
Konti
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+1Cat Toaster schrieb:Selbst für gratis ist mir die Zeit zu Schade die man hier mit endlosem rumgelatsche verbringt.
Und dabei hätte ich so gerne ein gutes Star Wars MMORPG gespielt.
Schade, daß SWTOR so ein Fail ist.
BlueAngelstar
Lt. Junior Grade
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Ich glaub das nächste MMO das es mit WoW aufnehmen wird können wird wohl Titan sein .
Ob Titan ein MMO wird ist fragwürdig, und mit WoW wird es nichts aufnehmen da es laut dem Publisher eine andere Zielgruppe ansprechen wird und ein anderes setting haben wird - so kleine spekulationen richtung Sci-Fi gibt es schon - Titan A.E. ?
Konti
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Höchst unwahrscheinlich.Dark_Knight schrieb:Vielleicht wenn Bioware 1 Jahr mehr Zeit gehabt hätte, vielleicht wäre aus SWTOR dann wirklich ein gutes MMO geworden.
Das ganze Konzept von SWTOR macht schon überhaupt keinen Sinn. Diese Solo-Kampagnen sind völlig Fehl am Platz. Die Komplettvertonung stört in einem MMO auch eher. Und es fehlt jeglicher Anreiz, in dieser Welt "leben" zu wollen, da man sich auch nicht wirklich etwas aufbauen kann.
Hier ist nicht EA der Hauptschuldige sondern Bioware, die ganz offensichtlich überhaupt nicht verstanden haben, worum es bei einem MMORPG geht.
Jesterfox
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Ein MMO soll es wohl werden, aber ob es ein RPG wird ist offen... könnte durchaus sein das sie Richtung StarCraft gehen und dabei das Strategieelement beibehalten. Wär sicher eine interessante Idee. Weiß aber noch nicht ob ich mir wriklich nochmal eion Blizzard-Spiel antu... wollte das nach Diablo 2 schon nicht mehr und habs mit WoW doch getan... und wurde "nicht enttäuscht" was Bugs, Warteschlangen und Balancing (das ist das was mit jedem Patch geändert wird ;-) betrifft. Wenn die dann auch noch das RMAH aus D3 mit übernehmen ists eh für die Tonne.
SILen(e
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toxelchen schrieb:everquest 2 war früher halt einfach viel schwerer als wow, deswegen haben dann auch soviele gewechselt, weil wow damals sehr einsteigerfreundlich war.
Es war nicht nur der Schwierigkeitsgrad, den haben viele Anfänger gar nicht mitbekommen, da sie schon früher aufhörten^^
Was EQ2 anfangs das Genick brach waren die hohen Hardwareanforderungen, WoW lief auf jedem Taschenrechner und vor allem auch den PCs die Kerle ihren Freundinnen aus ihrer alten Hardware zusammenbasteln, so dass in WoW wahrscheinlich wesentlich mehr Paare mit "Hier, mit dem Rechner kannst du es auch spielen"-Faktor spielten.
EQ2 lief hingegen nur auf wesentlich neueren PCs.
Und was in Deutschland dann ganz katastrophal war, war die Übersetzung...
Freunde aus DAoC zum Wechseln zu überreden war nicht gerade einfach, wenn man ihnen beim Aufzählen der Vorzüge des Spieles dazusagen musste, dass sie bitte einfach die Übersetzung ignorieren sollten und dass man die sobald man erstmal im Spiel drin ist nicht mehr als so atmospärekillend wahrnimmt.
"You get better at Sammeln"
Elvis schrieb:Das Gelatsche war echt das nervtötenste überhaupt .. man haben wir das gehasst ^^
Das Gelatsche in SWTOR war die Hölle, wenn ich mich an DAoC zurückerinnere ließ man wohl bei Bioware einen Typen von Mythic die Laufdistanz für alle Quests festlegen.
Wobei selbst 2002 in DAoC waren die Distanzen für ein simples "Von hier nach da vorne" nicht so lächerlich krass.
Die Senatshalle in Coruscant ist eine Frechheit.
Fred_VIE
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/rolleyesKasmopaya schrieb:Für die WoW Fraktion ist das Game überhaupt nichts. Es ist eigentlich das genaue Gegenteil von WoW...
Schwer zu glauben, dass du beide Spiele gespielt haben möchtest...
SW:tor spielt sich genauso wie WoW. Nur dass Gruppensuchtools fehlen und eine Sprachausgabe vorhanden ist. Genau das ist der Grund, warum SW:TOR schnell langweilig wird. Bis auf das Craftingsystem und die Sprachausgabe ist kaum etwas anders. Die Storyline zu den Klassen ist bei SW:TOR super und fehlt bei WoW total (ausser bis lvl 10 ev.).
Im Spiel fühlt es sich wie WoW im Star Wars Gewand an.
Nur Endgame war traurig, als ich aufgehört hab. Die Highendausrüstung war hässlich im Vergleich mit WoW. Aber bei WoW-classic war Endgame anfangs auch nicht so doll. Das wurde auch erst alles nachgepatcht.
@Topic: Traurig, dass man ein Spiel so versemmeln kann, indem man 99 % einfach in ein Star Wars Setting kopiert und mit dem miesesten Support ausstattet, das man sich vorstellen kann. Ich hab auf SW:TOR gehofft, weil mir WoW zu langweilig wurde mit all der Wiederholerei und den daily quests und die haben einfach alles nur kopiert :/
Das Craftingsystem von SW:TOR fand ich super, weil man sich die Farmerei erspart hat, aber mit 50 wurde es so teuer, dass man wieder farmen musste, nur halt Geld anstatt Material.
Jesterfox
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SILen(e schrieb:Was EQ2 anfangs das Genick brach waren die hohen Hardwareanforderungen
Die Anforderungen von EQ2 waren eigentlich nicht höher als bei WoW. Das Problem war eher das Ego der Leute die es nicht eingesehen haben das man Detail-Regler auch nach unten stellen kann ohne das einem gleich der PC um die Ohren fliegt ;-)
Die Grafikengine von EQ2 war halt gleich auf die Zukunft ausgelegt... klar das Max Detail auf keinem PC Anfangs möglich war... das war Absicht! Aber die Leute haben das irgendwie nicht kapiert.
lynx007
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WOW hatte zu Classiczeiten deutlich mehr Umfang als jetzt SWTOR. Man konnte und man musste Ruf und Rohstoffe farmen. Lange bevor es Casual geworden ist. Es gab endcontent der so umfangreicher war war als die ganzen anderen Spiele. Es ist sogar komplett ohne BGs ausgekommen!
SWOTR bot aber zu ende nichts außer den Mist den Cata und LK. Es war eine reine Casualgameplaykopie ohne jeglichen Timesink. Tolle Story, aber endcontent gibt es keinen. Jeder der meint WOW hatte kein Umfang, sagt nicht ganz die Wahrheit. WOW baut auf den erfolg von damals auf und ist erst mit dem Erfolg derart Casual geworden wie man es heute kennt!
Die ganzen Spiele Clonen aber WOW und versuchen gleich zu beginn Casual zu sein, ohne Anspruch und ohne relevanten Timesink. Mit weniger Inhalt und das auch noch schlechter, deshalb sterben sie. SWTOR hatte sovel Potenzial. Aber das Endgame war so öde, weil es außer paar Instanzen nichts gab. Das versprochene oPvP war ein reinfall und die BGs, naja. Auch langweilig auf dauer.
Wo war Blackrock mit der Taverne?
MoltenCore?
Die insekten Wüste wo man Rohstoffe farmen konnte?
Wo waren die Epicquests?
Wo konnte man die Kreuzfahrerer verzauberung farmen?
SWTOR wie auch alle anderen sind leider nur an ihrer mießen Inhalt gescheitert. :-( Zu jeder Inni konnte man sich hinteleportieren, sprich keine reisewege. Das PvP war einfach öde, genauso schlecht wie bei WOW. Nicht aber so gut wie DAOC. Die leute servieren halbgaren mist und wundern sich dann das man kein Abo bezahlen will. Dann sollen die doch lieber gleich f2p Spiele machen.
SWOTR bot aber zu ende nichts außer den Mist den Cata und LK. Es war eine reine Casualgameplaykopie ohne jeglichen Timesink. Tolle Story, aber endcontent gibt es keinen. Jeder der meint WOW hatte kein Umfang, sagt nicht ganz die Wahrheit. WOW baut auf den erfolg von damals auf und ist erst mit dem Erfolg derart Casual geworden wie man es heute kennt!
Die ganzen Spiele Clonen aber WOW und versuchen gleich zu beginn Casual zu sein, ohne Anspruch und ohne relevanten Timesink. Mit weniger Inhalt und das auch noch schlechter, deshalb sterben sie. SWTOR hatte sovel Potenzial. Aber das Endgame war so öde, weil es außer paar Instanzen nichts gab. Das versprochene oPvP war ein reinfall und die BGs, naja. Auch langweilig auf dauer.
Wo war Blackrock mit der Taverne?
MoltenCore?
Die insekten Wüste wo man Rohstoffe farmen konnte?
Wo waren die Epicquests?
Wo konnte man die Kreuzfahrerer verzauberung farmen?
SWTOR wie auch alle anderen sind leider nur an ihrer mießen Inhalt gescheitert. :-( Zu jeder Inni konnte man sich hinteleportieren, sprich keine reisewege. Das PvP war einfach öde, genauso schlecht wie bei WOW. Nicht aber so gut wie DAOC. Die leute servieren halbgaren mist und wundern sich dann das man kein Abo bezahlen will. Dann sollen die doch lieber gleich f2p Spiele machen.
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