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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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Naja .. es gibt einige Protoss-Spieler, die wirklich sogut wie in jedem Game ihr 4Gate spielen.
Und das ist auch wirklich für die meisten Maps eine gute Strategie und auch eine, die nicht unbedingt leicht abzuwehren ist.

Klar, die haben ihre Timings drauf und werden auch schon ganz vernünftiges Micro zu haben. Also die spielen durchaus auf recht hohem Niveau ... aber "Starcraft leben" ist imo noch was anderes.
 
ja 4-Gate ist (leider) wirklich sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Man kann ihn ökonomisch oder als AllIn spielen und viele Spiele schon früh entscheiden. Es zu scouten ist teilw. recht schwer und es gibt eigentlich keinen "Hardcounter" dagegen. Im Gegenzug gibt zwingt man den Gegner auf viele Openings zu verzichten, weil die den 4-Gate nicht halten könnten.
Z/T haben es da deutlich schwerer (zum Glück). Denn da gibt es nicht "das Opening" was in jedem Matchup/Map sinnvoll ist.
 
naja das 4gate ist ein allin , so wie jeder andere. Terran Allin mit Siege tank, marine, thor, banshee, raven ist noch schwerer zu halten als protoss.
 
Bis der Terraner so viel Zeug gebaut hat, hat man als Protoss doch schon einen Koloss und Hetzer mit Teleportation und Waffen Upgrade oder nicht? Ein Protoss hat es schließlich nicht schwer die Gegnerbasis und dessen Einheiten einzusehen.

Ich habe ein paar "All In" bei den Turnieren gegen Protoss gesehen und Marine+Tank wurde fast immer gehalten. Banshees und Raven hält man als Protoss auch locker, da man ja quasi jedes Spiel massig Hetzer baut. Außerdem hat es niemand so einfach seinen Eingang geschlossen zu halten und die Armeen zu Splitten wie Protoss mit Forcefields und die Hetzer sind mit Blink unabhängig von Klippen, können also überall hin/weg. Somit kann man immer nur gegen einen Teil der Armee kämpfen.
 
Tw!Nk schrieb:
naja das 4gate ist ein allin , so wie jeder andere. Terran Allin mit Siege tank, marine, thor, banshee, raven ist noch schwerer zu halten als protoss.

4gate muss nicht zwangsläufig als AllIn gespielt werden.
 
4gate muss als allin gespielt werden. Die Transition erfolgt nur wenn der andere auch ein 4gate oder einen andern Allin hat und es zu einem fairen austausch kam, sonst ist ja eh gg. Wenn man z.b. eine Exe scoutet und das 4gate nicht durchzieht ist gg , wenn man einen 4Gate Push mit auch nur 2 Stalker lose während der Gegner keinen richtigen DMG genommen hat, spielt , und dann weiterspielt und kein gg schreibt, während der Gegner auf gleichem oder besserem Niveau ist, ist es nur Zeitverschwendung und du verlierst trotzdem. Ausnahmen bestätigen die Regel: Gegner unvorsichtig: DT , Void Ray.

Das schwierige an dem Terran Allin ist dass du es schlecht scoutest(sichern sich auf jedenfall ab) und nicht weißt ob er doch ext. , wie z.b. auf delta quadrant die destructible rocks exe.
Ja, wenn man es sieht und techt, ist man mit Kolossen und/oder anderen Dingen dabei. Das Problem ist nur, dass die Banshees die Kolosse kicken, die Stalker die Banshees wegen PDD nicht attacken können, die Siege tanks die Zealots oder falls vorhanden die HT mit der Vision vom energie ausgenutzten Raven töten und und und, gibt ja noch andere Units bei dem Terran Allin.
Einzige Möglichkeit als Toss ist dass man entweder FE spielt , die nicht gesehen wird, sodass man vor dem Push auf jedenfall mehr als die 400Mineralien aus der Exe gezogen hat. Sowie die ganze Zeit am Units pumpen ist und ein perfektes Positioning hat. Das letzte geht bei dem Allin über alles.

VR auf die Thor/tanks, banshees mit den Stalkern, die Zealots tanken lassen und die Marines zum wegziehen bringen, die Forcefields hinter die Marines aber so damit der Thor nicht rankommt....
 
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wieso sollte es unbedingt als AllIn gespielt werden müssen? Es gibt ja durchaus ökonomische Varianten von 4 Gates und zumindest sollte man mit der Menge an Units gut Containen können, ohne dabie allzuviel zu verlieren und somit eine Exe sichern? Die Variante mit 20/22 Probes zu spielen und dann nicht zu pushen ist natürlich vermutlich GG im höheren Bereich.
 
ich weiß was du meinst, das kannst aber vergessen, da wenn er das 4gate sieht er erstmal auf defense geht oder selber nen cheese spielt. Wenn dann im Zeitfenster kein 4gate kommt, bzw sein Harvester keine Armee vor sich scoutet usw, wird er direkt mit seinem allin kontern, da er sich darauf eingestellt hat und dementsprechend nur am units pumpen war. Da man selbst in der Zeit das Robo , stargate, etc. aufzieht und zuviele Gates hat, rechnet sich jedes Mineral und du wirst den kommenden Push niemals halten können. Jetzt kann man mit Forcefields an der Ramp argumentieren, aber wenn du deinen Tech eingeschlagen hast, hast du wenig Gas, wenn du was vorgefaked hast, brauchst du zumindest ein paar units, die ihm auch zeigen da kommt ein Push (wie zealot stalker first, sentry sieht nach fake aus ;D) Wenn du dann ein - 2 spätere Sentries rausboostest nur um den Konter abzuhalten, wirst du niemals mit deinem gas auf 6 Sentries kommen (zumal du 1gas only spielen musst, bis der scout tot ist, damit er das als 4gate erkennt) - die man braucht um permanent die Ramp mit 50 energie pro Forcefield, alle 15 sekunden zu blocken.

Die beste Variation wäre dann ein 3gate mit Sentry, aber 4gate oder sogar 5 gates bauen, scout killen und du brichst die weiteren gates ab, baust ne robo oder stargate oder twilight council.......
 
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du gehst halt davon aus dass er versucht ein 4gate mit einem AllIn aufzuhalten. Für Z mag das auch gelten, weil er einfach zuviele Worker cuttet um Units zu pumpen und Ecomäßig hinten dran ist. Aber ein 2Rax mit 2 Bunkern z.B. reicht ja um einen 4-Gate abzuwehren. Allerdings nur wegen der defensiven Stärke der Bunker. Trotzdem dürfte er mit 2 Rax nicht genügend Units haben um dich agressiv von seiner Exe zu vertreiben (zumal man an schmalen Rampen recht lange FF kann) d.h. er ist gezwungen auf 1 Base zu techen, während du exen kannst.

edit: also eigentlich nur eine Variante fürs PvT und da kannn man auch gleich recht sicher 3 Gate-Sentry Expand spielen *hmpf*
 
naja , 2rax mit 2 bunkern reicht niemals

richtige unit combo, genug zealots , genug stalker, sobald man die 2 bunker sieht auf 2 sentries wegen forcefields gehen usw

an sich ist es mir jetzt egal, solche themen hier zu diskutieren bringt nichts, weil wir gegen völlig unterschiedliche gegnergruppen spielen
 
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@Tw!Nk:
Habe mal kurz geschaut.
Darkforce ist GrandMaster. ;)
Aber so viel wie der spielt, wäre es auch ein Wunder wenn nicht.
Bei dem kann man wirklich schon fast sagen, dass er das Spiel lebt.
Hat der kein Beruf oder so? ^^
 
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Ohne die ganzen Storyline Zwischensequenzen macht das doch keinen Sinn.... aber in derselben Engine SC1 wär nice. Die alte erträgt ja kein Mensch mehr ^^

PS: Aber dann bitte auch in Deutsch
 
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Achso. Ich dachte es wäre zum Einen deutsch und zum Anderen mit Geschichte.
Was bringt es mir dann so etwas zu spielen? Ist ja quasi nichts anderes als Custom Spiele und ich kann Custom Spiele absolut nicht leiden. ^^
Entweder richtiges 1v1 oder garnicht. :D
 
ja, so wie ich das Sehe original Sounds und Texte. Da es eine US Seite ist wird das ganze natürlich nicht in anderen Sprachen sein...

Gesprochene Texte auf der Map sind sicher auch dabei. Nur alles ausserhalb dürfte fehlen.
(wobei hmm evtl. auch unausgesprochen ..."all the dialogue, voice acting & other miscellaneous text from the original campaign
custom classic decals, such as Alpha Squadron, Sons of Korhal etc.")

Ich denke wenn die SC Macher das alte nochmal mit der neuen Engine rausbringen würden, als remake quasi, dann gäbe es auch dafür Käufer ;)
 
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ist doch keine selbstverständlichkeit, die sc1 kampagne ins sc2 zu übertragen. und die internationale sprache ist jetzt halt mal englisch. und das mit den zwischensequenzen, ich wüsste nicht, wie man sowas übertragen will. immerhin sind das ja wohl gerenderte sequenzen.
 
Gesprochene Texte sind im Briefing auch noch dabei. Das schaut auch genau so aus wie in Teil 1. Die Lippen der Sprecher bewegen sich halt nicht.
Die vierte Terranerversion wurde etwas abgeändert. ;) Ausserdem gibt es auch Medics.

Wer sich das ganze mal anschauen will, kann das auf Husky's Youtube Kanal tun.
Mission 1:
http://www.youtube.com/watch?v=_03Yo4GdMiQ
 
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