• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wangxmufo schrieb:
mc ist einfach op:(
Ergänzung ()

lol mc ist raus

dann war idra vs mc nicht das finale???

Wie ist es den ausgegangen? wer hat gewonnen? Hoffentlich nicht dieser arrogante pfosten von Koreaner

luggga schrieb:
dann war idra vs mc nicht das finale???

Wie ist es den ausgegangen? wer hat gewonnen? Hoffentlich nicht dieser arrogante pfosten von Koreaner

würde mich auch interessieren :)

MMA hat gewonnen , musste nochmal gegen Losira ran, der wiederum gegen MC gewann. MMA verdient 1ster! Losira 2ter! und MC 3ter, wobei ich mir Idra als 3ten oder 2ten vorgestellt hätte. Idras Spielstil war auf jedenfall interessanter als Losira's mass Baneling Style.
Man erkennt ein weiteres mal wie underpowered Protoss ist!

MMA du meinst SlayerSMMA = Terra? ;) falls ja werd ich mir die Tage dochmal die Replays ziehen

edit: ohh er ist tatsächlich Terra freu freu freu grins

Zuletzt bearbeitet:
oh man was Idra da gespielt hat zeigt einfach nur dass er sich am meisten immer noch selbst im Weg steht. Im Eröffnungsspiel gegen Mc war er so unglaublich fokussiert und gut, aber dann nach dem Spiel gg. MMA nur noch cheese/ragegequitte...total unnötig.

Aber die Ansage von MC im letzten Spiel fand ich gut "are you angry? & zerg is not supposed to win against protoss!" eigentlich sollte sowas ja lt. Reglement verboten sein, aber als alter Streetballer find ich natürlich ein bissl Trashtalk gehört einfach dazu :D

tja sc2 entwickelt sich eben immer mehr zur kiddi community ;)
wobei dieser Trashtalk so wie du es eben nennst eben noch nicht ganz den Rahmen sprengt. Jedenfalls häuft es sich immer mehr an die weit über das Ziel hinaus schießen und sich ins lächerliche zieht ...

Zuletzt bearbeitet:
GregoryH schrieb:
IdrA hatte einfach keinen Bock mehr und 3 Runden in Folge gecheesed :D Und dieser p***arrogante Koreaner meint auch noch er wäre besser *g* Hässlicher Gnom :D

Verblendeter Fanboy oder was?

Es gibt niemand arroganteren als Idra. Naja, außer vll dieser Typ "Major" der bei MLG relativ gut war und in verdammt nochmal jedem Spiel nen Mule-Dis am Ende gemacht hat als wenn er der größte wäre.

Aber wenn du denkst "IdrA hatte einfach keinen Bock mehr" dann ist dir auch nicht zu helfen.
Naja, dein ganzer Kommentar strotzt nur so von Unwissen und Arroganz, was soll man da noch sagen.

In welcher SCII league spielst du denn wenn du denkst IdrA cheest weil er kein Bock mehr hat?

Er tut das weil auf all diesen Maps ein Protoss sehr einfach ne Forge fast-expand machen kann (und MC hier auch gemacht hat) während der Zerg das nicht tun kann, da er sonst wie in dem einen Spiel von Canons gekillt wird.
Dem sei gesagt das MC allerdings viel zu gut ist um dann gegen solche Rushs zu verlieren, weshalb Idra es vielleicht doch mit Macro hätte versuchen sollen, aber wenn man schon früh gegen Protoss weit hinten liegt ist das halt alles andere als angenehm.

Übrigens "cheese" ist eigentlich Großteils n Ausdruck den Idioten verwenden die das Spiel nicht verstehen.
Bestimmte Taktiken kann man vielleicht als cheese bezeichnen, so z.B. Proxy Barracks, Gateways, Hatch etc.

Aber diese Rushs von Idra waren geplante Reaktionen auf die fast Expand builts von MC, das hat er nicht aus Spaß gemacht.

Naja, hoffe ich rede hier nicht gegen ne Wand an :/

aber denkst du nicht er hätte bei typhon peaks noch weiter machen können evtl mit mehr lingen? Naja ok , wenn ichs mir so überlege, 30 linge wären nix gewesen ^^ und ins late dann zu starten nach sowas ... .
Idra wusste ja laut dem interview von hotbid nichtmal wer mc ist, dann dachte er sich, den besiegt er locker und hat das auch 2:0 gemacht. MC dagegen hat Idra vor dem zweiten Aufeinandertreffen einen Lose gestikuliert. Ich schätze Idra war wirklich auch aggressiv :D wäre ich auch, zu recht. Und als MC dann nach seinem Win vor ihm rumgetanzt ist mit dem Daumen nach unten zeigend, dann wäre ich ausgerastet. Idra hat vor seinem Lose-Aufeinandertreffen erkannt dass MC in Wirklichkeit sehr gut ist, auch daher dass MC dann doch einige Spieler ausgeschaltet hat.
Das lief dann alles in die Psyche.

Würd mich wundern, wenn IdrA MC nicht gekannt hätte. Die waren schließlich beide bereits in der GSL unterwegs (und MC hat eine Season sogar gewonnen .. von daher kennt den eigentlich jeder).

Ich persönlich kann MC nicht leiden. Als der damals gewonnen hat, waren das alles nur 4Gates oder ähnliche Timing-Pushs. War relativ langweilig anzusehen, und dafür daß es nichts besonderes war, hat er sich auch viel zu sehr gefeiert.

Natürlich kennt Idra MC. Im Interview trollen die nur. :D

Konti schrieb:
Würd mich wundern, wenn IdrA MC nicht gekannt hätte. Die waren schließlich beide bereits in der GSL unterwegs (und MC hat eine Season sogar gewonnen .. von daher kennt den eigentlich jeder).

Ich persönlich kann MC nicht leiden. Als der damals gewonnen hat, waren das alles nur 4Gates oder ähnliche Timing-Pushs. War relativ langweilig anzusehen, und dafür daß es nichts besonderes war, hat er sich auch viel zu sehr gefeiert.

Koreaner eben. Wenn du da zockst (und das machen die Fulltime) musst du entweder der beste sein oder aufgeben und arbeitslos werden :D

also gegen ikdra hat MC immer forge exe 3gate into void gespielt und immer gewonnen. kann doch nicht sein das idra da 3 mal verkackt

luggga schrieb:
also gegen ikdra hat MC immer forge exe 3gate into void gespielt und immer gewonnen. kann doch nicht sein das idra da 3 mal verkackt

Idra hat jedes mal nen Roach/Ling allin gespielt. Ich weiß nicht warum, aber IdrA hatte einfach überhaupt keine Lust, und hat null Motivation gezeigt. MC ist auch gut genug um so nen "schlechten" allin halten zu können.

Im letzten Spiel hat IdrA dann sein Macro Game gespielt, und sich auch gut geschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben