hamsi61, mass voids sind kanonenfutter gegen mass mutas ;D zumal man niemals auf denselben muta count mit den voids aufgrund der kosten kommt.
man muss im pvz als zerg corruptor gegen carrier (+evtl mothership machen) , hydra haben zu wenig hitpoints und können, da ground unit, nicht zusammen attacken. Corruptor machen extra dmg gegen carrier und Mothership, da massiv!. +25% dmg durch "Corruption" lohnt sich. Mit Focus Fire sind die Carrier sehr schnell down(u.U. mit Upgrades nicht so schnell) und der Zerg ist gut dabei mass linge zu pumpen um direkt danach stalker warpins zu knallen(gehe mal von max 10 gates (also nicht 30 oder so ;D) jetzt aus). Gegen Mass Void Rays spielt der Zerg sowieso Mutas und ist eigtl easy defendet, wenn er die Larven + Mineralien/Gas hat. Wenn der Zerg nach dem abgewehrten Air Angriff Roaches pumpt, denke ich, macht er alles richtig, da es sehr ressourceneffizient für den Zerg ist und dazu hat er noch den Colossi Counter auf dem Feld.
BTW Wenn man als Toss mehr als 4 Carrier hat beim rausgehen, hat der Zerg extrem schlecht gespielt und nie Druck etc. ausgeübt. Doch immer haltbar.
Solche Situationen als würde der Toss plötzlich mit 6+ Carriern aus der Base kommt und alles vernichtet sind absurd, da sowas nie existiert, da es entweder früher gescoutet wurde und der Konter schon gebaut wurde oder davor mass linge / roaches gespielt wurde und einfach dran vorbeigelaufen wird. Wenn jetzt jemand denkt , die Wall hat er ja bis dahin für die Mass Roach mit FF dichtgemacht.... Ich finde bei Mass roach ist eingraben pflicht
gerade getestet, corruptor sind doch imbalanced vs carrier
hardcounter halt, so wie es sein soll. Hab bis zu 8 Carrier und bis zu 15 Corruptor ausgepackt. Ob das jetzt von den Kosten das selbige ist weiß ich nicht, zu faul zum rechnen, aber die Corruptor überlebten fast immer über die Hälfte