• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich log mich jetzt nicht aus , vllt sind ja die login server down ;D aber auf jedenfall bin ich drin und es läuft alles

@Tink
die theorie haut hin, aber in der praxis siehts leider anders aus. gegen mass protos air kannste kleich gg schreiben. isso

nein is nicht so ! wo beziehst du denn deine erfahrung her, aus replays oder aus 50minuten platin games? Sorry aber da werd ich langsam energisch

mass protos air?

FG wenn sie clashen und dann mit Mutas mit mind. +2 Weapons wegbratzen. :D
entschuldigt die Sprache^^

Als Terraner Masrine mit Stim und +2 Weapons. Die können , wenn richtig eingesetzt die mass air units extrem schnell aus dem Spiel nehmen.

Wenn hier noch einmal jemand einen auf "Mutas sind gut / kosteneffektiv gegen Protoss Air" vergieß ich ne Träne.

So ein Schwachsinn.

das einzige was ich hier gelesen hab ist, dass Mutas gut (ergo kosteneffizient) gegen Mass Voids sind, so sie denn klumpen und da dürfte Tw!nk wohl recht haben. Wobei FG da natürlich auch nicht zu verachten ist.

nochmal damit es jeder versteht:
mutas > voids
mutas < phoenix
mass mutas > kleine phoenix gruppen(instant reaktionen zum umdrehen können nicht immer vollzogen werden)
voids > corruptor
carrier < corruptor
carrier > mutas
phoenix < corruptor

hydras < phoenix (auch bei 200/200)
hydras > voids (bis zu einer masse von etwa 20 voids, da wie schon gesagt, sie nicht alle gleichzeitig attacken können)
hydras < carriers

infestor > voids
infestor > phoenix
infestor < carrier

noch ne terra ergänzung?

vikings > voids
vikings > carriers
vikings = phoenix

battlecruiser < voids
battlecruiser > carrier
battlecruiser > phoenix

marines > voids
marines > phoenix
marines (in etwa) < carriers

thor > phoenix
thor < voids
thor < carriers

Zuletzt bearbeitet:
sagt wer, du?

Solange du nicht High-Master bzw. Grandmaster Zerg bist der viel Erfahrung gegen Toss Mass Air vorzuweisen hat schenke ich Twinks Ausführungen mehr glauben. sry.

hehe, glaub doch was du willst. probiers doch einfach aus, dann siehst dus.

Ganz ehrlich : Wenn ein Zerg einen Toss auf 200 Airsupply kommen lässt ist er selber schuld.

grylls.jpg

Ich versteh echt nicht, wie ein Turnier mit 400.000€ Preisgeld es nicht schafft, ein Turnier einigermaßer verünftig zu organisieren.
Die NASL hatte am Anfang schon viele Probleme, die dann halbwegs gut beseitigt wurden. Kaum sind die woanders, geht wieder alles den Berg runter. 2 Stunden Delay, enorme Soundprobleme, richtig schlechte Interviews, ne wackelnde Kamera, usw.

Ich schalte in ner Stunde nochmal ein und schau, wie es dann ist.

Protoss verliert 60 Drones auf einmal im Midgame gewinnt trotzdem im Lategame... gg protoss op :D

Ok Mastertaktik vs toss: 160 Banelinge a click gg :D

bringt nichts, forcefields.

Hamsi... GM Random #1, July IdrA Happy Socke Moon PoltPrime und MMA sie alle verbeugen sich vor deinem Wissen! Ich votiere dafür Hamsi den Rang "Starcraft-Gott" zu verleihen sowohl im BNet als auch in ForumBase! Oh mein Meister... Was befiehlst du?^^

Zuletzt bearbeitet:
ja , neue patchnotes seit gestern, laut hamsi61:

- once forcefields are placed, they wont be removed for the whole game
- forcefield now blocks overlords too

ne, nur ein spass :D aber naja forcefields sind natürlich der tod gegen die banelinge, mit colossi oder storms dazu. Doch ich weiß nicht, und er, wie ich denke, auch nicht, was in diesem Spiel vorher geschah und ob das Gas für Sentries da gewesen wäre

btw, socke gm rank 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben