• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage :

wenn ich jetzt nur ein Spiel in der dritten Saison mache mit Zufall Spezies, bekomme ich dann den Zufall Hintergrund im Profil oder die eine gespielte Rasse als hintergrund ?

Mein ziel ist es den Zufall Hintergrund zu bekommen, aber mit so wenigen spielen wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hintergrund? meinst du das avatar bildchen? wenn ja musst du 10 spiele gewinnen um das erste freizuschalten und wenn du zufall spielst bekommst du auch zufall ;)

Aber nicht nur. Man erhält mit random natürlich auch die Avatare für die jeweiligen Rassen.

Ich glaube er meint den Hintergrund bei den Rangligaspielen. Also das " Meistgespielte Rasse : XY "
Und ja in Season 3 wird das zurückgezetzt wenn du nun also Random spiest, dann steht da auch Random, wenn du dann aber wieder z.B. Toss spielst und mehr Spiele machst als mit Random, steht da dann auch wieder Toss.

Das würde natürlich mehr Sinn ergeben aber wird der tatsächlich fest eingestellt wenn man eine bestimmte Rasse hauptsächlich spielt?

Das Symbol für die Rasse ja, aber der Hintergrund?

Ist mir noch nie aufgefallen, und ich spiel seit der Beta :D

Wenn von euch jemand heute abend strelok vs hasuobs mitverfolgt, kann er mir dann sagen ob ein Caster ein Vod gemacht hat und es hochladen wird? Sagen die ja meißtens beim Cast.

wie siehts aus , weiß jemand wo es vods gibt, ich find keine

ah doppelpost, sry

MLG hat angefangen, Eröffnungsspiele: Naniwa vs. Huk / DongRaeGu vs. TLO in einer Stunde spielt idra gegen Boxer :cool_alt:

ich habe auch starcraft 2 angefangen zu spielen und wollte mal fragen wie es aussieht mit einer gamer tastatur, macht das sinn bei dem spiel? hatte noch nie eine aber nach den 3 oder 4 spiel nervt es mich immer alles mit der maus zu steuern (bauen) einheiten ausbilden etc, gibt es da irgendwelche tricks?

mit welcher gruppe würdet ihr anfangen zu üben als anfänger? ich spiele gerne teraner aber habe im online gaming gegen protoss so gut wie keine chance, kann das sein das protoss ein wenig überlegen ist? auch kommts mir so vor das man mit den protoss viel schneller an ressourcen kommt als mit terraner.
weiterhin hab ich bemerkt das fast jeder protoss oder zerg spielt kaum einer terraner warum?

Also ich würde dir die Einstellung "Raster" empfehlen. Dann hast du bei jeder Rasse die gleiche Hotkeys

Hotkeys: Damit kannste du zum einen Einheiten/Gebäudegruppen mit einer Taste (1,2,3,4,...) anwählen und außerdem die Befehle deiner Einheiten per Tastatur steuern.

Gamer Tastatur lohnt sich nicht, wenn du nicht gerade Pro bist.

Alle Rassen sind gleich stark. Außerdem wird Terraner nicht weniger gespielt als die anderen. Wenn du immer verlierst liegt das daran, dass du die andere Rasse nicht gut genug kennst!

Gruß

Alle Rassen sind gleich stark. Außerdem wird Terraner nicht weniger gespielt als die anderen.
so ziemlich, für anfänger ist zerg wohl am schwersten zu lernen, die anderen sollte sich nichts nehmen

Wenn du immer verlierst liegt das daran, dass du die andere Rasse nicht gut genug kennst!
und deine eigene vermutlich auch nicht ;)

sc2 ist kein spiel bei dem man sich gemütlich mit nem bier hinsetzt, mit einer hand spielt, nebenbei die glotze an hat und trotzdem was reißen kann. am besten du schaust dir erstmal bei instarcraft.de den anfängerbereich an, dort gibt's ne menge tipps, baureihenfolgen usw

sc2 ist kein spiel bei dem man sich gemütlich mit nem bier hinsetzt, mit einer hand spielt, nebenbei die glotze an hat und trotzdem was reißen kann. am besten du schaust dir erstmal bei instarcraft.de den anfängerbereich an, dort gibt's ne menge tipps, baureihenfolgen usw

das geht schon laddermäßig bis mittelmasterniveau, aber bei nem wichtigen turnier wäre es halt nicht zu empfehlen :D

bin in der neuen Season in dia gerankt und bin nur an abk.... 2 wins 20 looses.

irgendwie hab ich nen riesen denkfehler oder irgendwas stimmt nicht. ich werde mit taktiken konfrontiert die ich normal nur in pro streams sehe oder ich bin einfach zu schlecht.

kann mich mal einer wieder mental aufbauen :)

bis Highmaster geht alles wenn man ruhig und solide sein ding runterzieht. Welche Rasse bist du?

Naja Taktiken von Pro Streams in Bronze-LowMaster werden eigtl die ganze Zeit genutzt, da sie selber noch nicht genug Skill für Variationen aufweisen(meißt).

Safe sein für Harass aller Art, gutes Scouting, die Evo/Robo bzw der Turret für Cloaked harass immer intime bauen, attacken wenn er droned/baut/techt usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben