• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja irgendwann landest du dann in Platin oder deine jetzigen Gegner in Master und dann passt es wieder.

Geht mir auch so das der Beginn einer neuen Saison immer etwas anders ausfällt.

Ich bin von Top25 Diamant in Top100 Platin eingestiegen (4v4). Und das, obwohl ich am Ende der letzten Saison, nicht ständig verloren hab ...

Aber mit der Zeit normalisiert sich das auch wieder.

Ist schon lustig, wenn man oft Starcraft 2 guckt, aber selber kaum spielt. Habe gestern seit langem mal wieder 2 Ladder-Spiele gemacht. Ich weiß immer genau, was ich machen müsste, aber das auch umzusetzen..

In meinem Kopf reiht sich dann so eine Liste von: "Ich muss noch X, Y, Z machen." Und die Liste wird immer größer und irgendwann vergess ich ältere Sachen wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:
buffer overflow :P

Safe sein für Harass aller Art, gutes Scouting, die Evo/Robo bzw der Turret für Cloaked harass immer intime bauen, attacken wenn er droned/baut/techt usw.
alles geht imo nicht, besonders wenn man kein GM oder so ist ;)
sogar die pros vergessen mal nach hidden exe zu scounten etc.

Das Safe sein geht, Timing Pushes werden alle failen und nach hidden exe etc. zu scouten kann man entweder wissen dass er sowas hat wenn man seine Base scoutet und zuviel Rax sieht etc. oder man lässt es sich gewohnheit werden ab Minute 7 auf etwas größeren maps einfach eine Einheit auszusenden damit alles patroulliert wird

Wollte mir grad wie nach jeder MLG die Replays holen, aber...

MLG will no longer be making replays of Tournament matches available to the public. We realize that this has been a popular feature, but unfortunately replay packs contain data which can be used to DDOS the player- and the event. Because of the volume of replays we have to process during an event, we are unable to strip that information out of the files before publication.

We realize that a large number of matches are played offstream at Pro Circuit Competitions. After MLG Anaheim, we will be sending replay packs out to selected groups of casters, so that these never-before-seen matches can be commentated and then released for everyone to see.

...

MLG = $$$. In einer woche kannst du die bestimmt kaufen ;)

Hat irgendjemand einen Vorschlag was ich tun soll? Ich habe jetzt die letzten 30 Spiele in der 1on1 Liga (silber) durchweg verloren, egal mit welcher Rasse, egal mit welcher Taktik, selbst die Cheeses die eigentlich recht sicher sind (3rax/6rax/4gate/7rr) bringen nichts, ich hab einfach keine chance.

:(

schlicht und einfach?

nicht cheesen!

Ganz im ernst, was bringt dir cheesen denn? mit etwas Glück bekommst du einen win. Hast aber letztendlich trotzdem keine Ahnung was du im mid- oder lategame machen sollst.

Durch dieses blöde rumgecheese lernst du halt eigetnlich nichts. Mag sein dass es zu einem bestimmten Punkt effektiv ist, aber es bringt dich einfach nicht weiter.

Lern richtige BO's, versuche sie umzusetzten, reagiere auf den Spielstil deines Gegners, gutes Scouten, Kontereinheiten bauen, gut platziertes Harrassement usw...

Wenn du das übst und gut durchziehen kannst, gewinsste auf jedenfall 50% deiner Spiele.

Vielleicht versteifst du dich auch zusehr auf deine Taktiken und spielst zu wenig reaktiv oder flexibel.

probes&pylons ;)

ich bin zwar absolut kein gegner von cheeses, denn es macht immer noch mehr spaß ein spiel zu gewinnen als ein "schönes" macrograme zu verlieren (auf dauer) aber wie schon gesagt, versuch mal stabil zu spielen. und falls du random spielst, gewöhn dich dran dass es deutlich länger dauert mal alle 3 Rassen einigermaßen zu beherrschen.

ansonsten replays posten und dann anhand dieser konkrete tipps geben lassen.

@ Gregory H

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du Forcefields von einem Toss op findest, woraufhin dein Kontrahent erwähnt hat, dass du zu wenig Drohnen und einen schlechten Mix aus Zerglingen und Roaches gespielt hast.

Diese Kombi ist natürlich anfällig für Forcefields. Was dein Play vielleicht vereinfachen könnte wären Infestoren (FG ist einfach nur hammer atm) sowie Hydralisken. Diese Kontern Gateunits hart. Kommt halt auch wieder darauf an was du scoutest und dann ebend vorfindest.

Hat jemand von euch einen übertakteten 2600K und spielt in hohen Auflösungen (1920x1200 / 2560x1600) ?
Wenn ja wie viel FPS habt ihr ?

Ich habe einen übertakteten i5-2500K (4.0 GHz). Da Starcraft 2 ohnehin nur von 2 Kernen profitiert, ist's egal ob man einen i5-2500K oder i7-2600K benutzt. Und ich habe mehr als genug FPS mit dem Prozessor, was bei mir limitiert ist meine HD 5770. Aus diesem Grund spiele ich auch nicht mit maximalen Details.

Habe einen i5-2500K @ 4,4Ghz und spiele mit knapp 50 FPS auf 2560x1440 mit maximalen Details (GPU ist 6950 mit Shadermod).

Doch musst nur auf Verkäufer -> amazon.de gehen aber aktuell 2-3 Wochen Lieferzeit, sobald das runtergeht bestell ich :D

doch immernoch. nutze einfach den link den ich oben gepostet habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben