• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
außer dem Blink Nerf der fast nur (neg.) Auswirkungen aufs PvP haben wird, weil dann weider alle Robo spielen sehr gute Änderungen.

Nur beim Ulli find ich die Änderung quark. Der krankt ja nicht an seiner Bauzeit, sondern am Design.

Und Raven Buff...YAY :)

Na mal gucken ob's so live geht...

immortal endlich bisschen bessere range, terran rax push leicht abgeschwächt auch die bf hellions endlich mal generfed genauso wie fungal und overseer billiger gemacht, alles in allem win :)

Die Richtung find ich eigentlich ganz gut, aber immer etwas zu viel, hab ich das gefühl...
Den Ulli könnte man fixen, wenn zerglinge und banelinge unter ihm durchlaufen könnten, wie beim Coloss

DirkTheWork schrieb:
Das wird niemals so live gehen! Ich als Terran hab nichtmal ein großes Proble mit dem Blueflame Change, sondern eher mit dem Immortal und Warp Prism Change.

Nun schafft es das Warp Prism wohl sogar, wenn man es mit nem Viking attacked noch irgendwie 1-2 DTs reinzuwarpen...

und wieviele Units kann ein Medvac droppen, bevor es von einer! Viking vom Himmel geholt wird. Sicher mehr als 2-3. und der Immo Buff wird so auch live gehen, denn er is berechtigt.

was viel stärker im pvp ins gewicht fällt ist die unit vision bei der ramp, 4gate wird jetzt extrem schwer, zumal der punkt zum reinwarpen mit einem forcefield gedeckt werden kann.

Den Immortal Buff finde ich gut aber der Blink Nerf ist mir ein Dorn im Auge. Nun ist man quasi gezwungen im PvP ein Robo-Opening zu machen...

Seh ich anders, Blink Opening ist momentan recht stark, warum sonst wird es so oft gespielt?

Die Seekermissileänderung ist auch sehr interesant, mir fallen spontan nur eine Hand voll Einheiten ein, die eine Geschwindigkeit >3 haben sollten.

Naja .. ich hab ein paar wenige Male sehen dürfen, wie Leute versuchten, diese Missle zu benutzen, und in vielen Fällen landete das Teil irgendwann am Boden. Ich find's total schade, daß die Seeker Missle im Moment quasi nie eingesetzt wird.
Eventuell sollte man die Ravens auch gleich damit ausrüsten, ohne daß man noch extra ein Upgrade dafür kaufen muss.

Es stimmt schon, dass die guten Seeker Missle in der Master und Grandmaster wohl eher selten zu sehen sind. Wie gesagt kostet halt alles eine menge Gas und da ist eine Nuke wohl preiswerter. Trotzdem würde ich jedem Terraner empfehlen besonders gegen Zerg 4-5 Ravens zu bauen mit Tanks und Marines. Sollte der Zerg dann noch zufällig Mass Mutas mit Lingen und Banelingen Zocken wünsche ich ihm viel Spaß. Zwei Seeker Missle in die Mutas und seine Armee ist weg. :D

Konti schrieb:
Naja .. ich hab ein paar wenige Male sehen dürfen, wie Leute versuchten, diese Missle zu benutzen, und in vielen Fällen landete das Teil irgendwann am Boden.

Weil der momentanen Missile selbst ein Siege Tank davonfährt.

@ Paini: Wer in höheren Ligen seine Mutaarmee an 2-3 Missiles verliert hat da nix verloren oder war abgelenkt. Mutas fliegen einer Missile momentan einfach davon, einzig Phoenix habens da leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Die 200 Gas für den Raven würde ich bei der Rechnung außen vor lassen, einen oder zwei sollte man als Detector immer haben. Seeker Missile ist da eine nette Erweiterug, die dem sonst eher passiven Detector eine durchaus wichtige Rolle geben könnte.

DirkTheWork schrieb:
Von Scans hast wohl noch nie was gehört, oder? Ravens baut man im TvZ nie, außer der Creepspread erreicht die eigene Natural. Und im TvP nur gegen DT Expand im Early Game, mit einem Orbital.

Scans sind eine Möglichkeit, allerdings horte ich keine Energie und mit 3 gesparten Scans, welche in Mules gesteckt wurden rentiert sich ein Raven. Des Weiteren muss man sich kein Bein für Ravens ausreißen, ich tausche einfach meinen Starport, der bisher Medivacs und Vikings produziert hat mit einer Rax für die Marauder Produktion, quetsche 2 Ravens raus und wechsel zurück.

Ein Raven in deiner Streitmacht bringt eine deutliche Verbesserung, sowohl gegen Zerg, als auch Terraner oder Toss.

EDIT: Falls es nicht klar war, ich spreche weder vom Early Game noch irgendwelchen Raven Rushes oder ähnlichem Mumpitz sondern Mid bis late Mid.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

bin noch SC2 Anfänger und bin nun auf die 3M Taktik für Terraner gestoßen und möchte diese mal ausprobieren. Ich habe im Internet einige lange Beschreibungen dazu gefunden.
Nun bin ich auf der Suche nach einer kurzen Zusammenfassung bzw. BO ala "10 Depot, 12 Raf,....usw."

Hat jemand Tipps wo ich das finde?
Danke.

DirkTheWork schrieb:
Von Scans hast wohl noch nie was gehört, oder? Ravens baut man im TvZ nie, außer der Creepspread erreicht die eigene Natural. Und im TvP nur gegen DT Expand im Early Game, mit einem Orbital.

T ist, wenn man nicht Mech spielt, sowieso nicht so sehr Gas-limitiert, von daher sind die Gas-Kosten gar nicht so sehr das Problem.
Außerdem ist ein Raven immer eine gute Ergänzung. Im TvZ gegen Ling/Infestor ist es 'ne super Harassment Unit mit den Turrets. Gegen Mutas ist die Seekermissile auch brandgefährlich (vor allem mit dem neuen Speed) und im Late kann man ganze Workerlines mit einer Einzigen auslöschen.

Im TvP ist 'ne PDD sowieso unbezahlbar, wenn man gegen Stalker spielt und man kannn dauerhaft die Obsis snipen und den Gegner im Dunkeln lassen.

So Aussagen wie "man baut NIE oder IMMER irgendwas" sind sowieso quark.

@gcf18 falls du des englischen mächtig bist empfehle ich http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Terran_Strategy
es gibt keine BO für MMM. Typische Eröffnungen wären wohl 1-1-1 oder 2-Rax (Marauder) bzw. 3 Rax. Aber auch ein 1 Rax Expand ist möglich. Kommt immer drauf an wie schnell du an deine Medvacs kommen
magst bzw. wie schnell man agressiv spielen will/muss oder exen.
Ansonsten einfach ausprobieren. So ganz im groben mit 1-3 Rax eröffnen, zwischendrin mal Gas nehmen -> Factory und dann 1 Starport mit Reactor und auf 5 Rax aufstocken. So sieht in etwa das Bild auf 2 Bases mit 4 Gas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben