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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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hallo leute ! ich interessiere mich für das spiel starcraft II ,da ich den ersten teil schon gespielt habe ,aber ich mich davon abgehalten habe es zu kaufen, da ich bis jetzt noch nicht an einem trial key gekommen bin ( will es ja erst probieren, bevor ich es kaufe :D ). ist ein netter strategy spieler da ,der mir einen 7 stunden gäste key pass geben könnte ( per PN ) ? :-) ich würde mich wirklich sehr darauf freuen :D
 
GregoryH schrieb:
Gab nen kleines Update bei den Patch-Notes:

Infestor’s Neural Parasite can no longer target Massive units.

Tschüß Infestor ;)

naja Fungal ist nachwievor stark, aber es würde NP irgendwie total nutzlos machen. Schließlich ists doch genau dazu gut. Ansonsten sollten sie es ändern dass es für weniger Kosten die Einheit dauerhaft übernimmt (ähnl. den Parasiten der Queen aus BW)
 
GregoryH schrieb:
Gab nen kleines Update bei den Patch-Notes:

Infestor’s Neural Parasite can no longer target Massive units.

Tschüß Infestor ;)

Sie patchen also die einzig sinnvolle Verwenung dieses Skills weg?

Was bleiben denn da noch an sinnvollen Zielen über? Mir fallen nur Archons und Siege Tanks ein.


EDIT: @ Marineking: Diese Fähigkeit gabs (deutlich stärker) in Broodwar für die Dark Archons. War gelegentlich mal für bisl Funzeugs nützlich, aber im Grunde eher nebensächlich und selten das hierfür notwendige Gas wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archons sind seit letztem Patch auch massiv (= brechen FF). Also ausgeschlossen werden Thors/Colosse/Ullis/Archons ;)
 
Mothership fällt auch weg (imho berechtigt) Sind Carrier/BCs massiv? Also insgesamt kann man nur noch Einheiten übernehmen die ähnlich teuer oder billiger als der Infestor sind.

MarineKingPrime schrieb:
Klar, SCV übernehmen und Command Center bauen? Dann will ich aber auch Marines mit Speed-Upgrade und 8 Range. :lol:

wenn ich CCs und Marines will, wähl ich einfach T im Auswahlbildschirm ;-) Zumal das heute mit genügend Infestoren auch möglich ist.
 
Ich habs zwar noch nie probiert, aber wenn ich eine Probe übernehme, mit ihr einen Nexus baue, gehört mir dieser nachdem die Probe wieder frei gekomen ist?

Carrier, BC und Brood Lord sind meines Wissens nach ebenfalls massiv. (Imo sind doch alle Tier 3 massiv, oder?)
 
jupp der Nexus ist dann Deiner. Genauso kannst du ein WBF übernehmen und eine CC bauen, allerdings bricht das WBF den Bauvorgang immer wieder ab wenn die Übernahme endet, d.h. du brauchst ein paar Infestoren und musst es immer wieder neu übernehmen und weiter bauen lassen.
 
Hat schonmal jemand probiert was passiert wenn man eine feindliche Drohne übernimmt und ne Hatch baut? (Sinnfrei ich weiß aber rein aus Interesse :D)
 
Erkenntnis des Abends: Z&Z im 2on2 ist einfach jedes Game ein Macrogame selbst wenn man early pushed und die Eco des Gegnaz zerlegt :( :D

Und Broodlords sind einfach imba :] (Hab das letzte Replay mal angehängt :D) Hat wer einen Tipp was man machen könnte um die Gegner schon nach der zerstörten Eco am Anfang zu finishen? Vorschläge? Im Midgame hätten sie mit A-Click gegen uns gewinnen können nur dank der Broods haben wir gewonnen...
 

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Dafür ist er viel zu teuer an Energy. Fungal lohnt da viel mehr.

Wenn sie den Infestor totnerfen sollen sie auch gleich mal die Marines und die Stalker nerfen dann siehts wieder bissel fairer aus )
 
Infestoren sind in der aktuellen Form einfach zu stark. Das passt schon so. Der ganze Patch macht generell einen sehr sinnvollen Eindruck.
 
Wobei NP schon wieder geändert wurde :)
Letzter Stand ist das man wieder alle Einheiten übernehmen kann aber die Reichweite von 9 auf 7 reduziert wurde.

We thank those of you who participated in the 1.4 PTR and appreciate your feedback regarding changes to the Infestor unit. In response to that feedback, we have chosen a different course of action regarding adjustment of Neural Parasite. Rather than preventing this ability from targeting Massive Units, the range of Neural Parasite will instead be reduced from 9 to 7. We believe that this change will make choices regarding positioning and unit composition more important when using the Infestor.

This change will not be reflected on the PTR, but we wanted to ensure that you were aware of the new changes before the StarCraft II Patch 1.4 is live.

Quelle
 
Wichtigste Erkenntnis daraus ist wohl, dass Infestoren deswegen anfälliger für Feedback und Thermal Lance sein werden. Mal abwarten, ob das nicht sogar der größere Nerf ist ^^.
 
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