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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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Hier mal ein Replay von mir. Ist ein PvT auf Shakuras. (Ich der Toss)
Könnt ihr es euch mal anschauen und sagen ob ich es mit meinem momentanen Spiel in Dia schaffen würde? (Momentan bin ich Platin 600Pkt, und spiel auch schon gegen Dia-Gegner, die Teams sind aber noch even)

P.S. Ich weiß ich hatte teilweise massiv Overmins ;)
 

Anhänge

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Auch mit dem geänderten Nerf für NP (ich sag geändert weil das Resultat fast das gleiche ist) wird NP fast nutzlos werden. Welcher Toss mit 2+ Colossen hat bitte KEIN Thermal Lance? Bei Range 7 sollten die Infestoren aber auch burrowed casten können dann ginge das schon eher :D
 
@ CpU & GrAkA
Du hast wirklich overminds :D durch gute eco, also mehr ausgeben. Du hast die Gates gebaut, hast aber vergessen sie in warpgates zu verwandeln.
Drop gesehen und reagiert, also das ist gut ;) . Zwischendurch kannst du auch colos bauen, maybe zwingt dies Terran dazu Wiking zubauen und dann kannst du schnell zu gate units durch mass warpgates wechseln.
Schaffen kannst du, mein Tipp: einfach viel spielen(Bonuspool gegen 0) ,ich habe dadurch zu Master geschafft, obwohl ich nicht sehr gut bin.
 
Thors einfach diesen gottverdammten Splashdamage nehmen, der Terraner hat VIKINGS und MARINES da braucht er nicht noch THORS mit SPLASHDAMAGE in der Air -.-
 
Neural Parasite obwohl burrowed? Das wär bisl OP, findest du nicht?

Der Rangenerf ist ok, alternativ wären höhere Energie Kosten und geringere Geschwindigkeit oder Wirkdauer eine Möglichkeit. Oder befallene Gegner bekommen einen Malus von 10% auf ihre Stats etc.

Von wegen Infestor + NP vs Immortal, der Immortal mag zwar hübsch sein, Infestorkosten + Energiekosten + Forschungskosten sind jedoch zu hoch für die hand voll Immortals, auf die man zeitgleich trifft. Oder hat jemals einer von euch >6 Immortals in einer Armee, speziell im Lategame, gesehen?

EDIT: Von wegen Thor, imo sind Thor ok, Marines sind hier das Problem. Für 50 Mineralien bekommt man einen Haufen DPS und HP mit guter AA, Range und excelentem Walkspeed. Imo sollte man den AA Schaden von Marines um 1 oder 2 senken.
 
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sry aber MUTAS! Die haben es genauso wie BFH endlich verdient generft zu werden. Phönixe kannst net so schnell produzieren und kosten auch noch mehr, wobei Storm und Archons gegen Muta micro useless ist und Stalker und der Rest alles zugrunde geht wenn man mal offensiv gehen will, weil er zuviel ext. Dazu geben die noch Mapcontrol und alles , Mutas gehören generft :D z.B. 100:150 Kosten und 0,20 Movespeed weniger.
 
150/100 oder gar 175/100. Das Problem bei Mutas sind nicht die Mutas sondern die verhältnismäßig potente und extrem mobile Groundarmy.


Wie wärs alternativ Mutas auf 3 Supply zu erhöhen?
 
wie wärs wenn wir im selben zug marines auf 100/50 2supply und rauder auf 3 supply (=endlich kein biogeballe mehr) setzen und stalker auf 150/75 3supply? Aso und Colosse sind ihmo 10 Supply wert, damit man sie nicht so schnell massen kann, genau wie HTs -> 6 supply klingt fair :)

das einzige was sie an zerg ändern müssen (abgesehen vom geplanten fungal nerf der ok ist) wäre mal nen buff für hydras so richtung hp und speed off creep und ultras bitter nötig :D:D
 
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Also MM würd ich jetzt nicht als "schwach" bezeichnen O.o

Ernsthaft, wenn Mutas "OP" sind, dann sind Marines "absolut OP" (Tbh, "OP" wird in letzter Zeit ziemlich inflationär verwendet)


@ Gregory: Du hast meinen Post nichmal im Ansatz verstanden >.<"... Das mit den Mutas kann ich nachvollziehen, unerfahrene Spieler bekommen massive Probleme mit halbwegs brauchbarem Mutaharass, speziell in Verbindung mit Speedlingen. Das ist so ähnlich wie der Strg + A Terranerpush. Wenn der Gegner jedoch nicht bemerkt, dass der Zerg gegenüber 1k Gas hortet und sich darauf vorbereitet hat er bereits im Vorfeld irgendwas falsch gemacht. Allerdings sind Mutas selten der Grund für einen Sieg sondern der nahtlose Übergang in T3 bei gleichzeitiger Verkrüppelung des Gegners.

Außerdem wirken Mutas ab einer gewissen Größe "erschreckend", aber das kann man für jeden Terra Bioball (welcher imo deutlich heftiger ist) oder alles >5 Colossi sagen.


"Wenn" man Mutas nerfen sollte, dann jedoch nicht über Gas. Zerg ist so schon am Gas Minimum, dies noch zu verschlimmern wäre fatal. Mineralien "leicht" erhöhen wäre imo ok, Mutas würden dann generell mehr kosten als Vikings. Alternativ einfach die Supplykosten von Mutas erhöhen. So wäre ein Zerg für große Armeen auf Hydras etc angewiesen, wobei dann noch die Hydraproblematik besteht... Der Broodwar Speedbuff wäre hier wirklich eine gute Verbesserung, aber ich würde auf "Heart of the Swarm" warten, evtl kommt da was Neues.


Eine andere Mögliche Nerfweise wäre die Reduzierung des Schadens bei Erhöhung der Schussfrequenz. Somit würden sie gegen Gegner mit Armorupgrades weniger Schaden machen und generell zur zweiten Wahl gegen gepanzerte Gegner werden.
 
ich verlier gegen mutas ;D selbst wenn ich es schon 5minuten vorher weiß dass er diese spielt und ich schon auf ht getecht hab und alles an den bases bereitgestellt hab :D Dann hat er meißtens schon 30 , weil er am Anfang mit seinen 10 Spinecrawlern safe ist und ne hidden expo zur natural hinzugenommen hat -> instant lose.
Ja kann man natürlich als : Pech gehabt, greedy Spielweise des Zergs eben, bezeichnen. Aber man kommt ja durch die 10 Spines nicht durch , einzige was geht ist ein 4gate, zu der Zeit hat er davon noch nix, aber wer spielt schon 4gate auf ner Macro Map wie Taldarim Altar gegen Z ;D. Die Hidden zu scouten und mit nem offpylon zu attacken ist natürlich auch interessant^^
 
HT als primärer Counter zu Mutas?

Bei mir ist meist die erste Reaktion Blink anzuwerfen und 3-4 Observer zu bauen. Hilft auch gegen Spinecrawler, wobei da 2 Immortals auch Wunder wirken. HT sind eher sekundär bei mir, lieber DT > Archon.


Zugegeben, Taldarim Altar ist da ein Extrembeispiel, aber nur wegen einer Map "OP" zu rufen is bisl strange.
 
^^ is so ^^ ich bleib dabei :D und wenn ht tech angeworfen wird wird blink immer mit researched im pvz
 
Versuch mal im PvZ:

Blink > DT > Archons und ignorier HT. DT kannst du wunderbar für Scouting und Harassment verwenden, außerdem sparst du dir den ganzen Forschungskram für HT und kannst die Ress woanders verbraten. Generell würd ich aber Blink vor Templar Archive oder Dark Shrine ansetzen, ist imo eine der besten Fähigkeiten ingame.

HT sind seit Wegfall des Energy Upgrades für mich als direkte Reaktion eher nutzlos geworden und mit DT kannst du die Mutaproduktion bereits im Vorfeld einfach und effektiv stören. Außerdem sind DT Archons günstiger im Gas und schneller verfügbar.
 
Kann sich noch jemand nicht anmelden? Bei mir kommt immer nachdem ich mein Password eingegeben habe : GLOBAL_INTERNAL_ERROR
 
Ist klar das du mit Storms gegen einen Master Zerg der seine Mutas microed nichts erreichen kannst. Blink-Stalker zerfetzen Mutas einfach nur ;)

@ CpU & GrAkA
Bei mir gehts problemlos.
 
@Tw!nk vielleicht mal nicht die ganze Zeit Desert Strike zocken sondern maln Bisschen laddern zur Abwechselung ;).
 
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