• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gestern abend mal am kontrollcenter rum gespielt!
Nachdem ich dann alle einstellungen zurückgesetzt hab lief es mit 80-120 fps
Warum das war weis ich aber immer noch nicht :-)

Kann es sein das in Teamligen die Niveaus ungefähr 2-3 Ligen verschoben sind?

Also High-Gold/Low Plat = High Bronce im 1on1?

Kann mir sonst nicht erklären warum die letzten 4 Games 4v4 jedes mal ein top5-gold toss dabei war der warpgate nicht kannte, oder ein high gold zerg der ONLY ONLY !!! infestoren baut auf 2 base...

wtf ?

Der hatte dann einfach Glück bei der Quali ;)... Ist wo er sich qualifiziert hat für seine 4vs4 Liga mit Pro's im Team gewesen und hoch eingestiegen.

Ich bin damals auch durch gute Teams in Gold oder Platin eingestiegen^^

Ich würde eher sagen mann muss für 4v4 nichts können um gut zu sein. Jeder der nen 6 Pool beherscht kann da doch locker bis Platin/Diamant kommen.

S.E.P.P. schrieb:
Ich würde eher sagen mann muss für 4v4 nichts können um gut zu sein. Jeder der nen 6 Pool beherscht kann da doch locker bis Platin/Diamant kommen.

so ein käse ...

only infestoren? klingt nach Mono :freaky:

S.E.P.P.

stimmt nicht... :/ Kommt auch viel drauf an vernünfitges Team zu haben, ich hatte bei mein Qualis letztens leider immer Leaver und restliche Noobs, war am Ende nur Silber... Aber dort klappt Cannon Rush zum Glück noch gut :D

Da kann ich dir nur zustimmen.
Es ist manchmal schon sehr lustig was für Mitspieler man bekommt.
Da gibt es die Teamgame = rush bzw. Monobattle sowie die "also eigentlich kann die Strategie ja nicht klappen, aber versuchen wirs mal :)" Fraktionen und nicht zu vergessen die "ich habe das Kommando und sage was jeder tun soll" Superspieler :D

Ich hatte mal ein Spiel in dem ich als Terran keine Lust auf nen wall-in hatte.
Nach gefühlten 10 Mio. Pings und drei "wtf" meines Nachbarn hat er dann nen scv-rush gegen mich ausgeführt. Ich habe mit einem SCV gewonnen ;)
Ich fand es total lustig aber ich glaube er dachte ich bin sauer und hat mich geblockt :D

Und die Moral von der Geschicht, 4v4 ernst nehmen tut man nicht :D

Psycho schrieb:
Da kann ich dir nur zustimmen.
Es ist manchmal schon sehr lustig was für Mitspieler man bekommt.
Da gibt es die Teamgame = rush bzw. Monobattle sowie die "also eigentlich kann die Strategie ja nicht klappen, aber versuchen wirs mal :)" Fraktionen und nicht zu vergessen die "ich habe das Kommando und sage was jeder tun soll" Superspieler :D

Kenn ich, wobei ich ehrlich zugeben muss, wenn irgendeiner meint er wäre der große Otto dann hab ich auch kein Problem damit meine frisch gebauten Einheiten an seiner Basis auszuprobieren. Scheiß egal, ob wir im Anschluss verlieren oder nicht.

Damien White schrieb:
Kenn ich, wobei ich ehrlich zugeben muss, wenn irgendeiner meint er wäre der große Otto dann hab ich auch kein Problem damit meine frisch gebauten Einheiten an seiner Basis auszuprobieren. Scheiß egal, ob wir im Anschluss verlieren oder nicht.

Ziemlich schwachsinnig. Es bist ja dann nicht nur Du und der "Otto" die verlieren sondern evtl. auch Leute die ein ernsthaftes Spiel spielen möchten.
Wenn ein Typ meint er muss den General spielen reicht auch ein simples stfu und ignorieren. Man muss ja nicht tun was der Kerl einem befiehlt.

4v4 und ernsthaftes Spiel... Was an diesem Satz stimmt nicht?

Anyway, wer eine freundliche Bitte, doch bitte ruhig zu sein, nicht versteht muss es auf die harte Tour lernen. Ich hab ja nix gegen Leute, die versuchen sich mit Anderen abzustimmen oder versuchen eine bestimmte Taktik zu fahren, aber es gibt in diesem Gebiet Zeitgenossen, die falsche Angaben machen, nebenbei nur Bullshit schreiben und trotz allem bei einem Blick in ihre Base zeigen, dass sie Null Ahnung haben. Beispielsweise die, die ihre Mittstreiter zu irgendwelchen Pushes animieren wollen, selbst direkt auf BC techen, Null Selbstdefence haben und sofort um Hilfe brüllen wenn auch nur ein Zergling am Horizont erscheint.

Und genau diese Typen fliegen raus.

Ja, mag sein, dass diese Einstellung etwas extrem ist, aber ich spiele 4v4 um MIT meinen Mitstreitern zu gewinnen, nicht um EINEM den Hintern zu pudern. Egomanen können im 1v1 oder FFA zeigen, was sie können.

P.S. gleiches gilt für Mitstreiter, die meinen müssen einen Anderen aus meinem Team aufgrund fehlendem Könnens verbal fertig machen zu müssen.

Ich habe zwar bisher erst wenige 4v4 gespielt und es ist auch schon etwas länger her, allerdings war das ganze immer verhältnismäßig einfach. Davon ausgegangen das man nicht gegen 4 zerg mit 6 Pool gespielt hat war der rest des Spieles einfach nurnoch lächerlich, da niemand ernsthaft getecht hat (bis auf die fast Battlecruiser typen) und auch alle ein sehr schlechtes mikro hatten. Damals wurde ich in Platin eingestuft, das Niveau der meisten war allerdings eher Silber.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit einem guten Team auch Spiele machen kann die nicht nur als kurzer Zeitvertreib gelten würden, allerdings ist man dann halt auch sofort Meister.

Das Niveau ist schon höher, wenn es um bestimmte Situationen geht. Die ersten 10-15 Minuten bekommen die Meisten recht gut hin, erst im Mid bis Lategame zeigen sich offensichtliche Schwächen.

So gehen einige Toss gern auf Mass Colossi, obwohl die Gegner entweder mass Viking oder Muta gegangen sind.

So gewinnt man auch viele Spiele, versuch einfach etwas unorthodoxes, was sonst im 4v4 nicht gemacht wird und du hast sehr gute Karten zu gewinnen. Ein gutes Beispiel hierfür wäre ein totales Wallin als Toss mit fast Tech auf Phoenix gegen 2+ zerg. Sofern deine Mitspieler nix dagegen haben und du freie Mineralien in Zealots packst hast du wenigstens 3 Phoenix bevor auch nur ein Zerg eine Evolution Chamber oder die Muta/Hydra Tech angeworfen hat. Queen killen und danach Overlords metzeln, schwupp die wupp sind 2 Zerg quasi aus dem Spiel für einige Zeit. (Dann noch Gas - Drones killen und sie können ihre Tech ganz vergessen)

Naja ab Diamant wird das Niveau schon um einiges höher, soooo einfach kommt man in die Master auch im 4v4 nicht ^^

Hängt aber auch stark vom Team ab.

Selbst der beste Spieler kann nur gold werden, wenn er Pech mit seinen Teammates hat.

Preisgelder? ;) :evillol:

Ruhm und Ehre!

hat jemand gerade unix gegen navislavik gesehen? Wird Zeit das Hellions Gas kosten und das Marines generfed werden... Der Terra einfach jeden fight verloren trotz massivem Cheese (Mass Hellion Anschliessend Cloaked Banshee). Einfach eine Schande das der wesentlich bessere Zerg das noch verloren hat.

Terran nerfen danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben