• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist gerade etwas "komisches" passiert.

Mein Bonuspool lag bei etwas über 200. Nun, nachdem ich soeben ein Match gewonnen habe, liegt mein Bonuspool plötzlich bei 624. :eek:

Ich will mich jetzt nicht beschweren, aber es ist doch etwas merkwürdig. Ist euch auch schonmal sowas passiert?

Edit: Ich sehe gerade, mein Bonuspool hat sich normalisiert nachdem ich mich wieder ins Spiel eingeloggt habe. Hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die neuen Expansion Heart of Swarm Units:

uAvmT.jpg
qZR1c.jpg

u0T5R.jpg

Goodbye Carrier :(

XSq1y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne bin ich nicht :(

Post aber sobald ich was neues erfahre. Die GSL Moderatore Tasteless und Artosis haben wohl eben eine paar Testspiele gemacht.

Momentan läuft der Live-Stream der Main-Stage Chris Metzen erzählt grad was über Diablo3.

http://eu.battle.net/blizzcon/en/live-stream/

Um den Stream sehen zu können muss mindestens ein Battle.Net Account vorhanden sein, mit dem man sich für den Stream anmeldet.

Doors are open now. The aoe spine crawler is a Shredder. It costs 150/150 and comes from the factory. It does nothing in its mobile form, but when you plant it in the ground making it stationary, it fires a quick aoe pulse in a visible, kind of large radius. The hitch is, if friendly units are standing near it, it won't fire the pulse. It has to be alone. Good for map control, and blocking expansions maybe.

The transforming unit is the hellion. I only got to see it a little but it basically just flips into a firebat sort of thing and fires in a different pattern, more like a cone than a line. It's slower in its firebat form, as it's walking around.

Goliath substitute is the Warhound, also from the factory. Shoots rockets at air kind of like a thor, but no/weaker splash and actually a really weak base attack. Its ground to ground attack looks like it's firing a tazer at its enemy. Decently quick fire rate, good for support I think, not viable to mass them.

Burrow moveable banelings. That is all.

Reverse dark swarm is just disruption web from the corsair, you guys were right. It's fired from the new "Viper" unit. This unit can also cast a spell to make any unit a detector. Overseers are out of the game. Viper's last spell is 100 energy (out of 200) and it pulls any unit from range to itself, like Scorpion's "Get over here!" or a chameleon tongue. I did it on an ultralisk and laughed.

Protoss mineral shields come from a new flying raider unit. It coats enemy minerals in little white bubbles/shields that must be attacked down or time expired. My SCVs freaked out when Artosis did it to me, so my marines came and cleaned up the shield things.

The new nexus defensive ability seems to be decent for super early game, not much else. Basically you can cast it on any of your structures and it gives it a weak attack. Artosis built a pylon in my mineral line and cast the new spell on it. My SCVs killed it and it only managed to take one SCV to 5 health. Not sure if this will be changed.

Cloning? Looks like another unit, the replicant, can also transform itself like a shapeshifter into an enemy unit that it gets in melee range with. Artosis cloned my shredder, warhound, and an SCV and began building a command center with it.

There's more stuff in the demo, but I only got to play one round and observe the Zerg stuff after my session was over.

OH and the destructible rocks are actually a new thing. There are rocks that you can attack to CLOSE paths called collapsible rocks. This really confused me at first, I thought it was a bug, but it's a defensive measure you can choose to use.

My friend is at BlizzCon and he's played HoTS. Here are the latest changes.
No more Overseer.
Hydra speed increased.
Viper will permanently grant detection for energy. Lair tech. Grant detection is the cheapest spell.
Burrowed banelings can MOVE. Possibly an upgrade.
Swarm lord spits out broodling-looking things that have 16 attack damage and .87 attack speed.
I'll update as I know more.
EDIT: Burrowed banelings can move. My friend died before he could find out if this is an upgrade. I swear I am not trolling. This is what I'm hearing right now.

The new HotS units are sick! Off-creep speed upgrade for hydras, burrow charge ability for ultras, new infestation pit unit like a lurker, but spawns two high-dps units every 15 seconds or so while burrowed. Lair tech caster flyer Viper that can make units detectors, spawn a cloud that disables casting and ranged attack, and a tentacle that can pull a unit in from long range. Corrupters now have a channeled ability against building that gives one mineral a second and does 1dps.

Eben lief der Trailer für Heart of Swarm, welcher die neuen Units für Sekundenbruchteile in Aktion zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
oh nein, carrier weg, und auch so nix groundmäßiges für toss... dagegen terran wieder op :D

30€ kostet ein Stream Ticket?! Was genau kriegt man dafür? Empfehlenswert Shizzle? Du hast ja anscheind eins.

Nö, hab ich nich.

Ein Battle.Net Account reicht für die Turnier-Streams für WoW und SC2. Einfach den Link oben anklicken und einloggen.

Mit dem Stream Ticket kriegt man 2 weitere Streams, (vom Main-Floor und den einzelnen Panels, hier der genaue Showplan) sowie ein exklusives Exklusives Pet für WoW und... na ja nen HD Stream.

Zuletzt bearbeitet:
Ja denk mal auf der GomTV Seite wirds auch zu sehen sein. Ist ja ne Kooperation von GomTV und Blizzcon, dieses Finale.

die Frage ist ja nur wird der sc2 account mit dem addon verknüpft? oder generell ein neuer account?

Natürlich wird das verknüpft, mit einem neuen Account wird es wohl nicht gehen, da man beide Spiele benötigen wrd.

Ich muss sagen ich hab SC2 seit der Beta nicht mehr gespielt, aber durch die neuen Einheiten werde ich wohl doch sc2+HotS holen :)
Ich finde ja persönlich die Transformer-Version der Helion extrem geil!!

Gerade den find ich eher bescheiden.

Generell, HotS ist irgendwie eigenartig. Wofür brauchen wir den neuen Superthor? Wofür den Minithor? Und was zum Geier ist dieses mini AoE Ding? Schonmal überlegt, was das in der gegnerischen Workerline anrichtet? Davon mal abgesehen, dass Terran momentan alles braucht außer eine neue Einheit, die noch mehr Mapcontroll ermöglicht.

Terraner sind so schon flexibel genug und jetzt haben sie noch eine Einheit mehr um in "aller Ruhe" ihren Deathball zu bilden, gz... MMM bleibt aber unangetastet und wird durch einen BfH mit Tankfähigkeiten ergänzt, yay.

Die Zerg Neuerungen find ich interessant, speziell der neue Overseer Ersatz hat seinen Reiz und die Ultralisk Änderung klingt zumindest nett. Die Corruptor Fähigkeit, die Ressourcen für das Zerstören gegnerischern Gebäude gibt klingt allerdings etwas OP oder wird völlig unbrauchbar um ehrlich zu sein O.o

Was die sich bei Protoss gedacht haben weis ich nicht. Ganz ehrlich, Carrier werden entfernt und durch ein Möchtegernschiff mit AoE AA ersetzt? Gerade dann wenn eine Einheit kommt, die stationäre AA ausschalten kann entfernt man die einzig gute Lufteinheit gegen Boden und führt eine weitere Luft - Luft Einheit ein...

Zusätzlich entfernt man die Möglichkeit von Pylonen erhöhte Gebiete mit Energie zu versorgen und führt eine Einheit ein, die die Mineral Line stört, ohne einen Worker zu erlegen und dabei kurzzeitig fette 500 Mineralien blockiert. Ist ein interesantes Konzept, das blockieren von AA Stellungen halte ich jedoch für die wichtigere Fähigkeit, hätte man eine brauchbare Air to Ground Einheit.

Ich wage manchmal zu bezweifeln, ob Blizzard wirklich sein eigenes Spiel spielt.

ich find die Änderungen durchaus durchdacht und sinnvoll.

T hat imho das Problem dass es eben keine Mapcontrol hat. Ja T kann toll chokes blocken und statisch bunkern. Aber ohne Tanks ist gegen Z überhaupt kein ankommen (wann hast du das letzte mal ein TvZ mit Mass-Bio gesehen?) Aber insgesamt ist man viel zu statisch und sobald Mutas auf dem Feld sind kann man quasi nur noch zum AllIn ausrücken oder ist wiederrum auf jede Menge statische Defense angewiesen.

T ist stark ohne Frage und im Early/Mid sehr variabel. Allerdings bedeutet diese Variabilität auch immer erhöhte Anforderungen an den Spieler. T hat imho die fragilsten Unitcomps und blüht deswegen auch erst so richtig ab Master+ auf wo Micro UND Macro passen und mehr als 100 APM vorh. sind. Imho ist das Ziel T auch wieder für die Masse der Spieler tauglich zu machen und der Mini Thor (Warhound) ist ein Weg T weniger anfällig gegen Muta/Bling zu machen und gleichzeitig auch mal reines Mech spielen zu können (das ist nämlich derzeit nicht spielbar, außer im Mirror)

Auch P hat immese Probleme Mapcontrol gegen Z zu halten und sich gegen Mutas zur Wehr zu setzen. Außerdem hat P wirklich kaum Möglichkeiten im Early/Mid zu harassen. Das dabei neue Wege gegangen werden, die nicht darauf aus sind möglichst schnell möglichst viele Worker zu killen, finde ich gut. Zumal die Harassment Unit dann auch im späteren Spielverlauf nützlich ist mit der Fähigkeit stationäre Defense auszuschalten.
Warum sie den Carrier ganz gestrichen haben versteh ich zwar auch nicht, aber das neue Schiff wird auch Air-to-Ground angreifen können und mit dem Void hat P schon eine gute Air-to-Ground Unit die einzig und alleine daran scheitert dass sie anfällig gegen jede Form von AA ist (im speziellen eben Mutas). Imho wäre es auch möglich gewesen den Phoenix zu ändern (AOE) und den Carrier leicht zu buffen.

Lediglich die neue statische-T Verteidigung macht mir auch Sorgen. Wenn sie auch nur annähernd so potent ist wie in den ersten Vids, könnte das noch schlimmer für gegnerische Mineral Lines werden als der BFH jetzt.

Insgesamt sieht mir das Ganze allerdings so aus, als ob es deutlich microintensiver werden wird, was mir als 38-APM-Spieler natürlich nicht unbedingt gut gefällt. In Sachen E-Sports und Unterhaltungswert aber durchaus Sinn macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben