darthbermel schrieb:Hmm, 200 Mio. Gewinn. So einen Flop würde ich gerne hinlegen.
Und vielleicht liegen unsere Probleme genau dort. Wenn auch nur ein kleiner Gewinn als Flop abgestempelt wird, haben wir jeden Boden unter den Füßen verloren.
Dann brich es mal auf eine (für Normalbürger) greifbarere Zahl runter. Du hast 5000€ investiert und das evtl. noch über Kredite. Und jetzt hast du nach mehreren Jahren und viel Aufwand/Arbeit/Stress 2000€ Gewinn, aber auch immer das Risiko die Sache jederzeit komplett gegen die Wand zu fahren und alles zu verlieren. Klingt das dann immer noch so gut?
Außerdem hatte @Syrato auch von Einnahmen geschrieben und nicht vom Gewinn und schon gar nicht vom Nettogewinn.
In der Filmbranche wird immer über den Daumen mit einem Faktor von 2-2.5 gerechnet, was ein Film an der Kinokasse umsetzen muss, um wenigsten eine Nullnummer zu werden. Erst alles darüber bringt Geld in die Kasse. Viel anders wird das bei AAA-Spielen auch nicht aussehen.