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Diablo 4 hat ja locker 1 Milliarde eingespielt, Starfield nie und nimmer.
Bei D4, nicht dass ich es glaube, haben sie noch die Möglichkeit, es irgendwann zu richten.
Logischer Weise gibt es auch hier genug Spieler die es weiterhin als gut bewerten, weil es sie insgeheim ärgert sowiel Geld und Zeit für einen Blender investiert zu haben.
Nichts desto Trotz ist es ein Blender, weil die Erwartungshaltung von allen Seiten in diese Richtung gepushed wurde und JA, auch von CB.
Leider wurde der Hype schnell zur Enttäuschung und man kann nur hoffen, das Bethesda das als Erfahrung positiv verarbeiten kann. Leider ist Bethesda ebenso Lernresistent wie Überheblich.
Wohl denen die Abwarten und dieser Falle entgehen konnten.
Naja, man muss halt auch ein bisschen Engagement zeigen wenn man die Spieler auf seine Seite ziehen möchte - aktuell tröpfelt das eher zähflüssig dahin, fast wie bei BF2042. Klar dass sowas nicht gerade Jubel verursacht …
Starfield war für mich jetzt kein Spiel, was über Monate hinweg fesselt. Hatte nicht den Drang, die Story mehr als 1x durchzuspielen. Fallout war eher mein Ding, allein vom Setting her
Ich dachte ich würde mir für Starfield ne XBOX kaufen.
Dann sah ich dir ersten InGame Videos von Spielern und war baff.
Das sollte der gehypte Meilenstein sein?
Grafik von vor 10 Jahren und nichts was mich umhaute.
Tja, hat sich erledigt.
Du weißt nicht wohin mit dem ganzen Geld, sammelst aber unmengen an Loot und beschwerst dich das du es nicht sxhnell genug verkaufen kannst nur um dann noch mehr Geld zu haben was du nicht ausgeben kannst?
Das ist ja ein Widerspruch in sich.
Wieso sammelst du soviel Loot zum verkaufen wenn du schon genug Geld hast und man das Geld deiner Meinung nach gar nicht ausgeben kann?
hmm mal überlegen warum....
Weil es eine Core Mechnik des Spiels ist? Wozu sollte man sonst irgendwas machen außer für Loot 🤡
Das Problem ist halt das es keinen Spaß macht.
Man mäht ne halbe armee nieder, kommt mit vollem Laderaum zurück aber kann sein Kram nicht loswerden, wird aber schon auf die nächste Mission geschickt.
Die Outposts generieren irgendwann solche Mengen an Resourcen das man nur noch Container baut, aber oh wunder, auch diese Ware wird man nicht los :-/
Klar ab und an ist mal ne Legendäre Waffe dabei, die macht das ohnehin leichte Spiel aber noch leichter
Überladen zu sein ist bei Bethesda normal, mehr Ware zu haben als die Händler abnehmen können auch, aber ich habe in noch keinem Spiel eine so kaputte Wirtschaft erlebt.
Naja, technisch ist da aber auch noch gut Luft nach oben. Für einen "Next-Gen" Titel ist die Grafik jetzt nicht unbedingt auf einem Next-Gen Niveau, wenn man es mit anderen aktuellen Titeln vergleicht. Auch ist es trotz Creation Engine 2.0 halt immer noch die Creation Engine mit den üblichen Schwächen.
Starfield wird nicht ohne Grund ironisch auch "Ladescreen-Simulator" genannt, weil die Engine immer noch beim Betreten/Verlassen von Gebäuden seit jeher immer einen Ladescreen hat und bis heute solche Übergänge nicht ohne hinbekommt. Dann ziehen sich die selben Bugs & Glitches der Engine durch alle Spiele von Bethesda seit mind. Fallout 3 - nur mal mehr und mal weniger stark je nach Spiel. Aber wirklich behoben wurden die bis heute nicht.
Von mir aus kann es jeden Monat zwei Artikel zum Reinfall Starfield geben.
Es wäre schön wenn sich so wieder ein großes Bewusstsein für qualitativ hochwertige Spiele entwickelt das auch bei den Entwicklern ankommt.
Solche Murks Spiele dürfen nicht in Vergessenheit geraten werden! Das Gedächtnis von Spielern ist bekannterweise nicht sehr lang, daher gerne mehr Starfield Artikel!
Das Spiel ist gut bis durchschnittlich, das war abzusehen. Aber an der einen oder anderen Stelle hat es Spaß gemacht...nur es wiedeholt sich vieles und es ist ein Einzelplayergame.
Grundsätzlich richtig, aber die Rollenspiele von Bethesda sind da bisher eine der Ausnahmen gewesen, wie es auch im Artikel erwähnt wird. Die Spiele hatten immer eine recht lange Lebenszeit mit einer soliden Spielerzahl über längere Zeit. Einfach weil die Spiele durch eine sehr aktive Modding-Community gepflegt werden.
Wenn die Spielerzahlen von Starfield (zumindest auf Steam) schon hinter den aktuellen Zahlen vom 12 Jahre alten Skyrim liegen, ist das schon unnormal für Bethesda-Verhältnisse.
Hmm, 200 Mio. Gewinn. So einen Flop würde ich gerne hinlegen.
Und vielleicht liegen unsere Probleme genau dort. Wenn auch nur ein kleiner Gewinn als Flop abgestempelt wird, haben wir jeden Boden unter den Füßen verloren.
Also ich hab es vielleicht so 20 Stunden gezockt, alles schön groß und schön leer. Da hätte man schon mehr Leben rein bringen können. Wurde wieder deinstalliert. Schade, hatte mir mehr erholt.