bttn schrieb:
schlechter Quests mit Stumpfsinn und GZSZ-Dialogen.
Ich hatte ne Menge gute Quests!
Aber ich stimme dahingehend zu, man merkt zunehmend, das die Devs aus einer Generation kommen die mit Trash TV, Soap Operas und Reality Mist aufgewachsen ist, das Writing, die inherente Logik der Geschichten, die Dramaturgie ist nicht in allen Questen ungenügend, aber insgesamt deutlich schwächer, als man es erwartet.
Bethesda hat ja auch inklusive Fallout 4 und Skyrim kein Spiel gemacht, wo das noch ein Schwerpunkt gewesen wäre, die Inhouse Kompetenz dafür dürfte deswegen minimal sein!
Und die neue Generation Schreiber hat es nie richtig gelernt!
Um z.B. mal eine der besseren Questreihen zu nehmen, die mit den Piraten:
Die Piraten sind ein ganz übler Haufen von Mördern und Betrügern die ihre eigene Brut fressen und kein gemeinsames Ziel haben.
Ich müßte Selbstmordabsichten haben, mich diesem menschlichen Dreck anzuschliessen!
Da man diese Gruppe nicht über ihre Ethik, Ziele, Macht attraktiv machen kann müßte es über charismatische Charaktere gehn, die den ganzen Sauhaufen zusammenschweissen und gelegentlich drastisch ausfreaken.
Nun sind die Charaktere der Piraten zwar oft am ausfreaken aber charismatisch ist kein einziger!
Still a fail of writing!