• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Spielerzahlen und Bewertungen im Sinkflug

Ist ja was ganz neues das Spielerzahlen bei Singleplayer Spielen schnell sinken weil Leute die Spiele durchgespielt haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Norebo, Steini1990 und 2 andere
Sale Game. Für nen 10 er nächstes Jahr wird es angespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988
B3rry schrieb:
Wie oft will denn CB noch aus dem Spiel Klicks rausholen ?
Warum machen so einige ein Leerzeichen vor dem Satzzeichen?
Du hast jegliche Freiheit diese News weder zu lesen, noch anzuklicken, noch irgendwie bewerten zu müssen. Du kannst auch ganz ohne jegliche Repressalien CB für immer verlassen.
Das sind alles auch Möglichkeiten in einer freiheitlichen Demokratie die genutzt werden können. Natürlich haben wir eine freie Meinungsäußerung, aber man wird nicht gezwungen und es gibt ja auch noch die anderen freiheitlichen Möglichkeiten.
Obendrauf ist deine Meinungskritik maximal egoistisch. Denn offensichtlich geht es dir dabei nur um dich. Alle anderen sind dir völlig egal, die gerne etwas dazu schreiben möchten.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, Frederik-H, Zhan und 13 andere
@snickii Wobei Skyrim Special Edition laut den Steam-Charts mittlerweile mehr Spieler hat, als Starfield. So viel zum "Singleplayer".

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, baskervil77, Kitsune-Senpai und 9 andere
Es ist mit Sicherheit nicht das beste Bethesda Spiel, aber gut finde ich es nach wie vor.

Aber wenn es in der direkten Konkurrenz (wobei ich GTA 5 nicht mal mitzählen sollte), auf Platz 5 liegt, ist das ein Erfolg, von dem andere nur träumen.

snickii schrieb:
Ist ja was ganz neues das Spielerzahlen bei Singleplayer Spielen schnell sinken weil Leute die Spiele durchgespielt haben...
Lustig, ein Baldurs Gate 3 gewinnt gerade wieder Spieler ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Bright0001, bluna und 2 andere
Ich wurde leider ebenfalls an zwei Fronten enttäuscht. Starfield ist weder ein gutes Weltraum-SciFi-Spiel, noch ist es ein gutes 'Bethesda-artiges' auf Erkundung aufbauendes Open-World RPG. Ich hätte mit einem von beiden leben können. So ist das Spiel für mich quasi an beiden Ziele/Toren vorbei im Nichts gelandet.

Ich bin nur froh, dass ich das Spiel im GamePass getestet und meine Premium-Edition-Beigabe der GPU gewinnbringend weiterveräußert habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Whoracle, RdV und 8 andere
Wie wurde ich vor Release doch angefeindet, als ich böse über Bethesda Schrott sprach
Recht haben tut manchmal weh.... den andern

• Gefällt mir
Reaktionen: maxi_rodriges, baskervil77, bad_sign und 3 andere
jimmy13 schrieb:
@snickii Wobei Skyrim Special Edition laut den Steam-Charts mittlerweile mehr Spieler hat, als Starfield. So viel zum "Singleplayer".
Ja, ist doch auch verständlich bei den Millionen Mods? Hat auch eine ganz andere Wiederspielbarkeit. Genauso wie Fallout.

• Gefällt mir
Reaktionen: IT-Enthusiast und .Sentinel.
@snickii Also müssen mal wieder die Spieler das korrigieren, was Bethesda verbockt hat: Das Spiel interessant machen.
Zumal bei Starfield die Technik im Skyrim-Zeitalter stehengeblieben zu sein scheint (bspw. Loadingscreens zwischen Abschnitten).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Leereiyuu, stevefrogs und 2 andere
ähm...das ist ein Konsolenspiel mit PC Port....nur auf die Steam Zahlen zu schauen ist doch ein wenig engstirnig, oder? Vielleicht spielen ja viele auf Xbox z.B. so wie ich?

jimmy13 schrieb:
@snickii Also müssen mal wieder die Spieler das korrigieren, was Bethesda verbockt hat: Das Spiel interessant machen.
Na klar, das ist doch bei jedem Spiel von denen so und sollte man vor Release schon wissen.
Habs erst gar nicht gekauft weil mir klar war das es dauern wird bis es wirklich ein volles Spiel ist.

Mal schauen.
Ich muss gestehen, dass ich das Game in den letzten Wochen auch nicht angefasst habe.
Ähnlich geht es mir übrigens mit Cities Skylines - die ja nicht mal DLSS nachliefern bis jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich musste erst mal schauen, wie "mein" Spiel da abschneidet. Immerhin, habe ich dort schon 740 h drin verbracht.
  • 18,189 players right now
  • 40,429 24-hour peak
  • 1,325,305 all-time peak 2 years ago

Die Zahlen von Starfield sind wirklich nicht gut, gerade weil es ja relativ neu auf dem Markt ist. Für einen Zehner würde ich trotzdem mal reinschauen.

mfg

Ich habs als Code zur CPU bekommen und war heiss auf Weltraumschlachten.

So komme ich zu meiner Bewertung:
-Start in dunkler grauer Höhle (why?)
-das erste mal im Raumschiff, kein Joystick :(
-x Quests auf dem 1 Planeten, hin und her gelaufen und Erledigungen. Naja
- Erkunde Planet Quest: 4 Sessions je ca 2 Std. Kein Hinweis wie man vorgeht. Der Queststand geht nur langsamhoch, wenn man was scannt. Ewig lange Laufwege. Egal wo du landest alles sieht ähnlich aus. Bei ca 80% Rage Quit und Game runtergeworfen.

Von mir gibt's ne solide 5 von 10 nach ca 50std.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, ben12345, ZeT und 3 andere
B3rry schrieb:
Wie oft will denn CB noch aus dem Spiel Klicks rausholen ? Das ja schon traurig wie man krampfhaft versucht die Meute wieder scharf zu machen für ein paar Kommentare...
Was erwartest du denn?
  1. Das Spiel wurde mit einem mega Hype von Seiten Bethesdas und Microsoft (Später) angekündigt und promotet.
  2. Jede Woche gab die Lichtgestalt Tod Howard irgendwelche Interviews zum nachlesen, leider mit dem Phrasen wie immer.
  3. Nach Fallout 76 haben die Leute wieder die erhoffte Bethesda Qualität erwartet (auch wenn ich die nie gesehen habe) und sie nicht bekommen.
  4. Das Spiel ging mit einer 100€/Dollar Preorder Edition an den Start damit man verfrüht spielen konnte, um dann enttäuscht zu werden.
  5. Das Spiel ist in der öffentlichen Wahrnehmung zum Sinnbild der "Langeweile 2023" geworden.
  6. Es klafft eine große Lücke zwischen Anforderungen und was man optisch dafür sieht.
  7. die Animationen haben sich seit 2008 nicht weiterentwickelt *Zoom Gespräche

Das Spiel hat einfach nicht abgeliefert, gerade weil es dem eigenen Hype nicht gerecht werden konnte. Wir reden hier aber nicht vom Hype der Fans, ne hier geht es um den Hype den Bethesda mit Microsoft selbst aufgebaut hat.

Das die Leute hier enttäuscht sind, ist ziemlich klar und den Schuh muss man sich auch öffentlich anziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Thug86, bluna und 10 andere
Ich spiele das Spiel seit 2.5 Monaten nicht mehr. Nicht, weil ich es nicht mag oder ich es als verbuggt emfpinde, sondern weil mir Features fehlen (ich will rotierbare Schiffsmodule!!!111.... und ich will keine Mods installieren.)

Baldurs Gate 3 kam einen Monat vorher raus und hat seitdem etliche kleinere und größere Hotfixes rausgehauen, teils die Story verändert und gigabytegroße Patches mit telefonbuchdicken Patchnotes veröffentlich. Und das mit knapp über 430 Mitarbeitern. Das Team bei Bethesda für Starfield hat in etwa die gleiche Anzahl an Mitarbeiter (450), allerdings haben die gerade mal 3 relativ kleine Patches rausgehauen... die die größten Kritikpunkte nicht mal anfassten.

Ich hab viel in Starfield gemacht, hab vieles ausgetestet aber die Story nicht beendet. Damit wurde aber zumindest mein anfängliches Interesse am Spiel bedient. Jetzt kann ich warten, bis die die ersten großen Content-Patches raushauen bzw den ersten DLC veröffentlichen...

Habe Zeit genug...

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Celinna
Die hätten diesen Titel einfach weglassen sollen und sich direkt auf The Elders Scrolls 6 als Next Gen Titel fokussieren müssen.

Das ist das Spiel was alle wollen !

Skyrim mit Mods sieht besser aus als Starfield.

Zurück
Oben