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News „StarWars: The Old Republic“ verliert weiter Nutzer

Erstmal sollte man schon ein Zitat dem richtigen Boardie zuordnen können. Zum zweiten zicke ich nicht. Das ist ein Fehlinterpretation Deinerseits. ;)

(Und wenn überhaupt, dann King, da männlich)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die meisten davon zu Diablo III gewechselt ;)

Ich selbst spielte noch nie MMORPGs - zurecht !
 
@Kinkaku-ji - das ändert an deiner fehlenden Kritikfähigkeit aber auch nichts.
Sofern du also nichts zum Thema zu sagen hast - pffft.
 
@kasmopaya
mir hing während der beta die jedi story auch zu den ohren raus - aber probier mal den schmuggler aus, das flair der klasse haben sie echt gut eingefangen.

@btt
ich warte auch nur drauf, das swToR f2p wird. so vom grundkonzept her isses schon spassig, aber endgame content halt.. im grunde macht es vieles richtig, aber in dem punkt haben die echt gepennt.
 
SWtor ist wie als Kind in einem Bonbon-Laden eingeschlossen zu werden. Am Anfang bekommt man große Augen, aber nach 30min möchte man wieder raus weil man Bauchschmerzen hat.
 
Hellbend schrieb:
@Kinkaku-ji - das ändert an deiner fehlenden Kritikfähigkeit aber auch nichts.
Umgekehrt. Du bist nicht Kritikfähig. Jetzt verdrehst Du auch noch die Tatsachen. Naja, dass bin ich mittlerweile (leider) gewohnt.

Nun aber wieder BTT (und sorry für OT)! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Die Menschen haben eben nur zeit für ein MMORPG.
Und wenn SWTOR keinen Content im High-Lev bietet... naja, dann sind se selber Schuld...

Und die sollen nicht sagen "oh, damit haben wir nicht gerechnet"...
1. Ist SWTOR vom Schwierigkeitsgrad eindeutig für Casuals.
2. Erinnert mich das an die Everquest Erweiterung "Planes of Power"... wo damals "Afterlife" zum End-Boss kam und es aber keinen gab... statt dessen kam ein GM und meinte "Sorry, wir sind hier noch nicht fertig. Wir hätte nie gedacht, dass jemand so schnell hier ist"... Tja, Powergames gibts halt überall, und SWTOR wird sie so wie bisher nicht halten können.

Ich habe auch gehört, man hätte SWTOR auch als Single-Player-Game raus bringen können.
 
Kein Wunder bei einem WoW Klon. Bei Guild Wars 2 wird es sicherlich nicht so da bin ich mir sicher.
 
CB schrieb:
Gerade im Vergleich mit „World of Warcraft“, das sich an über 10 Millionen Abonnenten erfreuen kann, keine positiven Nachrichten für den ehemaligen Hoffnungsträger. Über Kurz oder Lang wird daher wie bei vielen anderen Genrevertretern wohl wenig am Abgleiten in das „Free 2 Play“-System vorbeiführen
Das man SWTOR als WoW-Killer gesehen hat, war für mich nie verständlich.
STWOR selbst finde ich gar nicht so schlecht, und spiele es immer noch gerne.
Ich finde, dass Bioware ein gutes Spiel gemacht hat.
Da kommt echtes Star-Wars-Feeling auf....^^
Das Spiel hat seine Schwächen, aber welches Spiel hat die nicht?
Für mich überwiegen die positiven, die negativen Aspekte.

Die Vermutung, dass SWTOR Free to Play wird, find ich schon gewagt.
Bioware muss nur die Anzahl der Server reduzieren, mehr nicht.
Das Spiel hat viel Potenzial. Bioware muss dass nur richtig ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat echt Potenzial das Game, aber teils sehr wiederholende Quests (klar, ist auch bei anderen Genregrößen nicht anders, aber bei ToR fällts mir halt extrem auf).

Free 2 Play wird wohl der einzige Weg sein, dass dieses Spiel weiter existieren kann.
 
mir hing während der beta die jedi story auch zu den ohren raus - aber probier mal den schmuggler aus, das flair der klasse haben sie echt gut eingefangen.
Wie gesagt, das müsste wenn dann als single Player realisiert werden und da ist mir die 2 Mann Party dann viel zu klein. Und im Coop ist es auch extrem schwer das man immer gleichzeitig Zeit hat und dann weiter machen kann, also bleiben von den genialen 25% noch weniger übrig da es wohl die meisten nicht schaffen immer mit dem gleichen Kumpel parallel zu Leveln/Questen.

Das einzige das ich aktuell noch machen würde wäre bei einem Add on bei der die Sith Story weiter geht dann wieder mit dem alten Coop Kumpel wieder los ziehen. Vorausgesetzt die Quest Qualität bleibt gleich, was aber bei den Entlassungen eher unrealistisch ist. Ich fürchte EA wird die Qualität der Quests runter drehen.
 
Finde es eh ne Frechheit, monatlich Kohle für ein Game zu löhnen. Dann wird es wohl auch bald ein Browsergame, Bravo!

Gruß
Fineline
 
Ehrlich gesagt freut mich so eine Nachricht, insbesondere wenn es EA trifft. Ein wenig Schadenfroh bin ich da schon muss ich sagen.

Das Spiel ist von der Spielmechanik genauso altbacken wie die meisten MMOs auf dem Markt. Die Spieler wollen endlich mal wieder was wirklich Neues und nicht den hundersten WoW-Klon.

Viel Geld, BioWare, StarWars und ein MMOPRG machen allein eben keinen Erfolg aus. Zum Glück, so besteht noch die Hoffnung das eines Tages vielleicht doch noch mal ein brauchbares MMO auf den Markt kommt.
 
@ Fineline
Monatliche Gebühren für ein Online-Rollenspiel ist nichts neues. Das gab es auch schon bei Star Wars Galaxies. Der Unterhalt/Wartung der Server muss ja auch irgendwie finanziert werden. Allerdings lässt sich über die Höhe der monatlichen Gebühren streiten.
 
Einstiegskosten zu hoch.

40 Euro einmalig inkl. 2 Freimonate und dann 13 Euro pro Monat sind mir zuviel.

Ich hätte es ja mal angetestet, wenn es "nur" 13 Euro pro Monat kosten würde ohne einmalige 40 Euro.

Oder wenn es eine kostenfreie Demo für ein paar tage gegeben hätte, dann wäre die Bereitschaft den Vollpreis zu zahlen evtl. gestiegen... aber so habe ich einen Bogen um das Spiel gemacht.
 
Ich habe mir das Spiel auch nur kurz angeschaut. Grund war, dass ich einfach schon zu viele MMOGs spiele...
 
An alle "WOW-Clon Kommentare".
In WOW siehts nicht unbedingt anders aus.
Klar z.Z. spielen viele Leute Diablo 3, aber das wirkt sich sicherlich auch auf andere MMO's aus.
Auf meinem Server (Gul'Dan) sind jetzt genau 166 Spieler auf Hordeseite Online.
Ich weis nicht wie viele es auf seite der Alianz sind aber bei nem 1:1 Verhältniss währen es gerademal 322 Spieler!
Heute Morgen um 2Uhr habe ich versucht über das Looking for Raid Tool ne Gruppe zu finden (25 Leute).
Nach 30Minuten Wartezeit hab ichs aufgegeben, die Gruppe wurde nicht voll und die Suche ist Serverübergreifend auf 20 Server.
 
Ich hatte mir von dem Spiel auch wesentlich mehr erhofft.
Aber das Spiel bietet im endcontent einfach mal garnichts.
Die ops und flashpoints sind einfach nur langweilig - da überhaupt garkeine Taktik benötigt wird, jeder Boss hat nen enrage-counter und es ist einfach nur stupides dps-racing. Zumindest war es das zu dem Zeitpunkt, als ich aufgehört habe zu spielen. Also wirklich nur für Leute, die hirntot auf 3 Knöpfchen drücken wollen und sonst nichts.
Vom PVP brauchen wir garnicht zu reden ... das war / ist einfach n Witz.
Auch grafisch war es nicht wirklich der Zeit angemessen.

Naja - was solls, wird einfach unter Fehlkauf verbucht und gut ist.
 
Die Stärke von SWTOR wurde hier bis jetzt fast komplett ignoriert.

Und das ist ganz klar die Story von LvL 1-50. Damit hebt sich das Spiel deutlich von WoW ab.

Und dadurch kann das Spiel dann auch für Vielspieler interessant werden. Bei acht verschiedenen Klassen gibts immer eine komplett neue Story. Und auch an Nicht-Story-Quests hat man auf dem Weg zu Lvl 50 massig Auswahl, z.B. die qualitativ auch sehr gut gestalteten Bonusserien-Quests.

Wenn man die Spielwelt nicht an sich heranlässt, alle Gespräche skippt und nur schnell auf Lvl 50 will, dann ist man allerdings wohl in anderen Spielen besser aufgehoben.
 
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