• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam China: Valve startet mit Steam-Ableger in einen neuen Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highspeed Opi schrieb:
@FrankQuiet
Dann wird dir das Leben auch in Deutschland in spätestens 20 Jahren nicht gefallen.
Alles geht nämlich in genau diese Richtung und dank CDU und SPD seit Snwoden noch schneller als je zuvor.

Warum glaubst du, fordern diese Parteien auch Zugang zu verschlüsselten Messenger im Gesetz zu veranken, wollen mehr Daten speichern und selbst die Meinung unter dem Deckmantel von Hassbeiträgen auszuweiten?
Terrorbekämpfung ist OUT geworden, Hassbeiträge sind IN.
Man soll bereits durch bloßen Verdacht der Polizei Vollzugriff auf deine Daten geben können. Und damit alles noch einfach ist, soll ein Gesetz verabschiedet werden, der das "Einbrechen" in dein Haus erlaubt, um Trojaner direkt an deinen Systemen zu installieren, während du nicht Zuhause bist.

noch herscht ein gewaltiger unterschied zwischen china und europa unter der "schutzmacht" usa
ja es ist natürlich nicht alles friede freude eierkuchen aber glaube mir nirgends wo auf der welt hast du als bürger mehr rechte als in good old europe

keiner weiß was in zwanizig jahren ist da kann man viel behaupten...
ich kann dir aber sagen das was ich china abgeht ist nochmal eine ganz andere welt

ToTom schrieb:
"Ermuntern" ist ja eine sehr nette Art es auszudrücken wie China mit ausländischen Firmen umgeht. Für wie besch***en ich Trump finde, Europa lässt sich einfach zu sehr von China auf der Nase rumtanzen. In Europa müssten für chinesische Firmen die gleichen Regeln gelten wie für Europäische Firmen dort. Unglaublich dass es trotzdem so viele Fans der Chinesischen Regierung in DE gibt.

genauso ist es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Recharging, oelmiene und 5 andere
Highspeed Opi schrieb:
@FrankQuiet
Dann wird dir das Leben auch in Deutschland in spätestens 20 Jahren nicht gefallen.
Alles geht nämlich in genau diese Richtung und dank CDU und SPD seit Snwoden noch schneller als je zuvor.
Und deshalb soll man jetzt die positiven Seiten daran sehen?? Auf welcher Seite stehst du hier eigentlich...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, oelmiene, HaZweiOh und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, HaZweiOh, FrankQuiet und eine weitere Person
"Das muss doch ein Troll sein... "

Wenn man schonmal da war sieht man die Sache etwas anders.
Nur weil die sich abschotten ist da nicht alles "Böse und schlecht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Naja die strenger Kontrolle der Spiele in China ist jetzt nicht nur schlecht. Gerade beim Thema Lootboxen...
 
HyperSnap schrieb:
Wenn man schonmal da war sieht man die Sache etwas anders.
Nur weil die sich abschotten ist da nicht alles "Böse und schlecht"
In China gilt: Freiheit gegen Wohlstand.

Solange du politisch stumm bleibst, hast du von der KPCh und ihren Lakaien nichts zu befürchten. Aber wehe dir, wenn du öffentlich einen hohen Politiker bzw. die politische Situation im Land kritisierst, dann bleibt von dir nur noch ein Fetzen übrig.

In einem der schlechteren Fälle wirst du gefoltert und musst im TV ein Geständnis ablegen, dass die Schuld ganz allein bei dir und deinem "Fehlverhalten" liegt. Kommt aber drauf an, wieviel Aufmerksamkeit deine Aussagen vorher bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oelmiene und HaZweiOh
China ist ein grosser Markt, da haben Konzerne die Dollarzeichen in den Augen und sind blind dadurch, übersehen permanente Verletzung von Menschenrechten, Zensur und Überwachung Supreme, Exekutionen #1 global.
Sieht man gerne drüber hinweg bei dem Mega-Markt.

(https://www.amnesty.org/en/latest/news/2019/04/death-penalty-facts-and-figures-2018/ falls wer zweifelt,
China remained the world’s leading executioner – but the true extent of the use of the death penalty in China is unknown as this data is classified as a state secret)
 
22428216 schrieb:
Wieso sagt da eigentlich niemand STOP?
Weil 1,4 Milliarden potentielle Kunden.
Und warum muss jedes Land ihre Gesetze genau nach deiner/unserer Vorstellung gestalten..
Bei uns sind auch Dinge verboten, reguliert, unethisch, völlig unüblich, usw. die wo anders völlig okay sind. Da könnten sie sich auch ärgern dass sie XY nicht einfach in Europa vertreiben können weil wir irgendwelche Regeln dafür haben, sie sie nicht kennen und vor Quatsch halten.
Ich halte natürlich auch überwiegend unsere Werte, Vorgehensweißen, usw. für richtig und die asiatischen, arabischen,.. für komisch und falsch, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin. Nur ist das womöglich eben sehr einseitig und ignorant.
Soll jetzt ein PC Spieleshop der bevölkerungsreichsten Nation der Welt Gesetze vorgeben die am besten zu ihrer Profitmaximierung passen..
Das Produkte an geltendes Recht angepasst werden ist erstmal ganz normal und auch gut so, dass es nicht in jedem Fall jedem gefällt auch. Die für Deutschland geschnittenen Gameversionen sind ein sehr passendes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, Simzone4 und Bonanca
coolmodi schrieb:
Und Deutschland vor 80 Jahren war auch einfach nur anders? :D

Ich kann hier gegen jeden sagen was ich will, gleiches in den USA. In China nicht, und man wird weitaus mehr überwacht, man hat weniger Freiheiten, und u.U. kommt man halt in ein wunderschönes Lager. Und Hong Kong gibt es ja auch noch.

Das ist Bullshit. Sag mal öffentlich etwas gegen die illegale Einwanderungspolitik und Meinungsmacherei oder etwas gegen den hiesigen Zeitgeist.
Da wirste schnell verklagt und ein Maulkorb wird dir auferlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, Nickfox, linuxxer und 6 andere
STEAM und jede andere westliche Firma, könnte natürlich dem chinesischen Markt fernbleiben und damit der Meinungsfreiheit, dem liberalen Markt und der Selbstbestimmung des Einzelnen (die jeder dieser Firmen zu ihrem aktuellen wirtschaftlichen Erfolg verholfen haben) zu mehr Auftrieb in Diktaturen wie China verhelfen...wenn da nicht die Gewinnmaximierung darunter leiden würde🙄
Ergänzung ()

jackii schrieb:
Weil 1,4 Milliarden potentielle Kunden.
Und warum muss jedes Land ihre Gesetze genau nach deiner/unserer Vorstellung gestalten..
Bei uns sind auch Dinge verboten, reguliert, unethisch, völlig unüblich, usw. die wo anders völlig okay sind. Da könnten sie sich auch ärgern dass sie XY nicht einfach in Europa vertreiben können weil wir irgendwelche Regeln dafür haben, sie sie nicht kennen und vor Quatsch halten.
Ich halte natürlich auch überwiegend unsere Werte, Vorgehensweißen, usw. für richtig und die asiatischen, arabischen,.. für komisch und falsch, weil ich in Deutschland aufgewachsen bin. Nur ist das womöglich eben sehr einseitig und ignorant.

Weil Menschen wegen ihrer Überzeugung und Religion verfolgt, inhaftiert und hingerichtet werden?!
Ergänzung ()

SSJ schrieb:
Das ist Bullshit. Sag mal öffentlich etwas gegen die illegale Einwanderungspolitik und Meinungsmacherei oder etwas gegen den hiesigen Zeitgeist.
Da wirste schnell verklagt und ein Maulkorb wird dir auferlegt.

Quatsch. Dann würde es keine Rechtsradikale, AfDler usw. geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und ToTom
thepusher90 schrieb:

Ist besser so für beide Seiten, Kellerkinder mit selbstgerechte Weltbilder sind in anderen Ländern mit anderen Kulturen nicht willkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
rentex schrieb:
Weil Menschen wegen ihrer Überzeugung und Religion verfolgt, inhaftiert und hingerichtet werden?!
Es ging um Videospiele. Wo btw. gerade in Deutschland auch so Einiges geschnitten und ganz indexiert ist, das wo anders jeder Minderjährige haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Es geht darum, das Valve sich einem Regime anbiedert...wie so viele Firmen.
 
jackii schrieb:
Es ging um Videospiele. Wo btw. gerade in Deutschland auch so Einiges geschnitten und ganz indexiert ist, das wo anders jeder Minderjährige haben kann.

Schön, dass die Massenmedien hier die Leute unter Kontrolle haben, aber dennoch überzeugt sind objektiv zu sein.
In letzter Zeit wird hier nur der Hong Kong Quark einseitig berichtet mit klarer Absicht der Meinungsmacherei, und es funktioniert, Pawlowsche Hunde sind hier viele unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aurumvorax und Simzone4
jackii schrieb:
Es ging um Videospiele. Wo btw. gerade in Deutschland auch so Einiges geschnitten und ganz indexiert ist, das wo anders jeder Minderjährige haben kann.
Naja ist schon deutlich besser geworden ich sehe uns da Mal vor China;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo und flmr
rentex schrieb:
@SSJ Du scheinst dich nicht mal Ansatzweise mit der Lage von Minderheiten in China auseinander zu setzen.
https://www.amnesty.de/informieren/laender/china

Hier ein kleiner Abriss für dich...

Für mich keine glaubwürdige objektive Quelle, schon allein die Berichte zu Hong Kong sind einseitig und reine Meinungsmacherei. Es gibt genügend Videos im Internet, die zeigen wie die schwarz vermummten Demonstranten agieren. Außerdem will ich sehen wie hier ein internationaler Flughafen blockiert wird, und die ausländischen Passagiere gegängelt und blockiert werden.

Ich kann nur darüber grinsen, wenn die westlichen Medien über die Polizeigewalt in Hong Kong berichten. Wenn es um Asien geht, dann vergessen die Leute wohl, dass im Westen die Polizeigewalt eindeutig härter ausgeübt wird, siehe Frankreich und die Gelbwesten-Bewegung.
Da gab es heftige Auseinandersetzungen, und Macron hatte auch das Militär einsatzbereit, wo blieb da der Aufschrei und Berichte der ganzen Medien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickfox, linuxxer und Aurumvorax
Man kann nur hoffen, dass sich die USA als Ordnundsmacht weltweit weiterhin durchsetzen. Die USA sind bei weitem nicht perfekt, aber dennoch das geringere Übel von beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und rentex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben