• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam China: Valve startet mit Steam-Ableger in einen neuen Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7hyrael schrieb:
Dabei gehst du davon aus dass die Demokratie die beste Regierungsform ist - was ich bezweifle, auch wenn ich keine bessere, funktionierende Alternative hätte.
Die Demokratie wird immer von der Bevölkerung getragen, in weiten Teilen aber nur wenn es ums bezahlen geht.
Wenn es nach dem ginge was du beschreibst, würde die Demokratie quasi überall doch schon längst wieder abgeschafft, wenn sie nur fortbesteht wenn sich ein Großteil der Bevölkerung darum schert. Das tut sie aber nach meinem Eindruck -wenn überhaupt - nur in 3 Situationen: Wenn sie sie nicht hat, wenn sie sie grade erst bekommen hat und dann wenn sie sie wieder abschafft.

Bisher ist noch jede Regierung- und auch jede andere Form von zivilisiertem Zusammenleben an irgend einem Punkt am gleichen Faktor gescheitert - dem Mensch. Einschließlich der Demokratie wie man im aktuellen Zeitalter des Neo-Kapitalismus ja auch immer mehr erkennen dürfte, grade in Deutschland, wenn man sich die Reichtumsverteilung bspw. anschaut.
Das ist doch Quatsch von jemandem, der keinen Vergleich hat. Die Menschen in Hongkong haben den und die gehen ja nicht wegen dem Zaster auf die Straße, sondern, weil sie die demokratischen Werte verteidigen, die Du aus offenischtlicher Unwissenheit geringschätzt. Du würdest bestimmt nicht leichtfertig bzgl. Demokratie daherreden, wenn Du in Hongkong aufgewachsen wärst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Recharging, Acrylium und eine weitere Person
spawa93 schrieb:
Das ist doch Quatsch von jemandem, der keinen Vergleich hat. Die Menschen in Hongkong haben den und die gehen ja nicht wegen dem Zaster auf die Straße, sondern, weil sie die demokratischen Werte verteidigen, die Du aus offenischtlicher Unwissenheit geringschätzt. Du würdest bestimmt nicht leichtfertig bzgl. Demokratie daherreden, wenn Du in Hongkong aufgewachsen wärst.
Ich rede den Bedarf der Veränderung in China/HongKong nicht klein. So eine Erneuerung hat oft zu einer grundlegenden Besserung geführt. Bis halt die aufrichtigen, leidenschaftlichen Politiker, die den Umbruch herbeigeführt haben oder den Ursprung des ganzen noch immer mittragen, ausgestorben/-tauscht sind, und an ihre Stelle die korrupten Selbstbereicherer und Lobbyvertreter treten, die sich durch die "demokratischen" Staatsführungen verteilen.

@spawa93
Mal an einem direkten Beispiel: Wie willst du die Reichtumsverteilung in Deutschland ohne Korruption und miese Machenschaften erklären? Dass kaum ein Deutscher noch Vermögen besitzt, ob Immobilien, Finanzielle Mittel oder sonstige Vermögensarten, dass das pro-Kopf-Vermögen im Verhältnis zum Gesamtvermögen des Volkes so ziemlich eines der schlechtesten in der Eurozone ist, die Deutschen aber so ziemlich die "reichste" Nation sind. Wenn du das als Zufall oder unfreiwillig entstanden siehst, weist das bestenfalls auf ein Totalversagen der Regierung hin. Die alternativen sind düsterer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
7hyrael schrieb:
Du redest von Umsatz, der interessiert nicht. Schau mal nach Gewinn/Einnahmen und schon dort taucht Valve gar nicht in den Treffern auf die du findest...
Du findest zig Unternehmen die Pro Kopf schon mehr Gewinn machen als bei Valve jeder Mitarbeiter Umsatz generiert ...
https://priceonomics.com/which-companies-generate-the-highest-revenue-per/
Ergänzung ()
Dann gucken wir uns das mal genauer an und schon finden wir Fehler. Ich habe die monatlichen brutto-Umsätze als Jahresumsatz fehlgelesen. Es wird also noch viel krasser.

Steam macht mit lächerlichen 350 Leuten also 4 Mrd. bruttoumsatz jährlich. Und da sind keine In-App Käufe enthalten ... Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter knapp 12 Mio. Umsatz jährlich erwirtschaftet. Ich würde wetten, dass die min. 50% davon als Gewinn verbuchen. Das wären also 6 Mio. pro Kopf. Auf Deiner Liste wären die damit auf Platz 3. Gabe, Inhaber dieses kleinen, familiengeführten Mittelständlers verfügt übrigens über ein Vermögen von 5,5 Mrd. USD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Pana schrieb:
Dann gucken wir uns das mal genauer an und schon finden wir Fehler. Ich habe die monatlichen brutto-Umsätze als Jahresumsatz fehlgelesen. Es wird also noch viel krasser.

Steam macht mit lächerlichen 350 Leuten also 4 Mrd. bruttoumsatz jährlich. Und da sind keine In-App Käufe enthalten ... Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter knapp 12 Mio. Umsatz jährlich erwirtschaftet. Ich würde wetten, dass die min. 50% davon als Gewinn verbuchen. Das wären also 6 Mio. pro Kopf. Auf Deiner Liste wären die damit auf Platz 3. Gabe, Inhaber dieses kleinen, familiengeführten Mittelständlers verfügt übrigens über ein Vermögen von 5,5 Mrd. USD.
Okay, und können wir jetzt, von deinen Mutmaßungen wieder übergehen zu Fakten? der Hauptumsatz kommt aus Spieleverkäufen. Bei diesen nimmt Valve wie allen inzwischen bekannt, fix 30%. Wo kommen plötzlich die anderen 20% her? Und nochmal. Es ist völlig egal, wie viel Umsatz Valve macht. Wenn sie 500 Mio. Umsatz Pro Kopf machen und am ende mit 50€ Gewinn im Jahr nach hause gehen? Umsatz ist und bleibt einfach nur umgesetztes Geld. Wenn Valve 10Mio Keys für 10$ einkauft und alle für 10$ verkauft, haben sie 100Mio Umsatz gemacht und keinen ct. Gewinn, die Kosten sind noch nichtmal gedeckt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wow, mal sehen ,was das genau fuer den bisherigen Steam-Store bedeutet und wie man zukuenftig darauf zugreifen kann.

Ich lebe in China und nutze Steam fuer meine Spiele. Hier sind natuerlich die SteamCommunities geblockt, auf die man nur mit einem VPN zugreifen kann (Forum, Chat, Profile). Der Store funktionierte bisher einwandfrei und hat ziemlich gute Preise. Bisher gabe es auch Spiele, die man nicht kaufen konnte (bspw. Hearts of Iron IV).

Highspeed Opi schrieb:
@FrankQuiet
Dann wird dir das Leben auch in Deutschland in spätestens 20 Jahren nicht gefallen.
.....
Die Überwachung der Kommunikation ist eines. Mehr Kameras in der Öffentlichkeit auch. Das wird sich in diese Richtung weiter entwickeln. Ja. ... und nicht nur bei uns. Im Rahmen der technologischen Entwicklung eine der logischen Konsequenzen. ... und diese Aussage ist absolut wertfrei zu verstehen.

Aber ich denke nicht, dass man in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten z.B. eingesperrt und ggfs. misshandelt wird, wenn man in der Öffentlichkeit über die Regierung herzieht ...

• Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000, Kuomo, oelmiene und eine weitere Person
Wie verdorben hier einige über China reden. Hirnverseuchte Konsumzombies.. :freaky:
Genau diese "Länder/Menschen die anders sind, sind weniger wert" Haltung, die so einige an den Tag legen, ist der Grund warum die Welt so ist wie sie ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Der harmlose Comic-Bär steht zumindest auf dem unausgesprochenen Index, weil er satirisch mit dem chinesischen Staatsoberhaupt Xi Jinping in Verbindung gebracht wird.

Gelesen und direkt auf Memes auf der ersten Seite der Kommentare gehofft. Ich wurde nicht enttäuscht. Danke Internet.

stebdjui schrieb:
Wie verdorben hier einige über China reden.

mit blick auf hongkong kann man sagen, nicht nur die "bösen" europäer reden schlecht über china.

evtl. muss man so etwas mal selber erlebt haben um wirklich mitreden zu können. spätestens wenn menschen eine vögelplattform benutzen um sich ungestört zu legalen demonstrationen verabreden zu können, sollte dann aber jedem auf fallen, dass irgend etwas falsch läuft.

steam fällt ja jetzt in china weg, als messenger ersatz. :stock:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
22428216 schrieb:
Irgendwie kotzt es mich tierisch an, dass die doofen Chinesen mit ihrer Zensur immer eine Extrawurst bekommen!
Wir bekommen/bekamen wegen dem Verbot der Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen auch eine Extrawurst. Siehe Wolfenstein!

China ist ein gewaltig großer Wachstumsmarkt, dass es sich Valve und die anderen Firmen nicht wirklich auf Dauer leisten können auf diesem Markt zu verzichten, da werden auch mal Extrawürste gemacht um ein Bein in den Markt zu bekommen.

Außerdem am Ende des Tages geht es immer noch um das knallharte Geldverdienen, da haben Moral oder Gefühle keinen Platz.

ThmKc schrieb:
Wie sie alle vor China kuschen nur um mehr $$$ einzunehmen. Traurig.

Wie alle vor den Reichen Kuschen um mehr $$$ Einzunehmen. Und zwar Jeder, egal ob Politiker oder der Kleine Privatmann.

Oder was hat Mama gesagt als ich meine erste Bewerbung geschrieben hab: Junge, du musst dich Verkaufen...Verprostituieren trifft besser.

Spannend zu sehen wie gut Meinungsmache in freien Ländern funktioniert. Scheinbar fühlen wir uns in Westlichen Ländern frei, sind gleichzeitig Gefangene und wenn uns jemand auf das Gefängnis aufmerksam macht funktionieren wir als Wärter die unsere Gefangenschaft als Freiheit verteidigt.

Man ist höchstens Gefangener des kapitalistischen Systems, mit all seinen Begleiterscheinungen...mehr nicht. Aber gut, heder wie er denkt.

7hyrael schrieb:
Wie willst du die Reichtumsverteilung in Deutschland ohne Korruption und miese Machenschaften erklären? Dass kaum ein Deutscher noch Vermögen besitzt, ob Immobilien, Finanzielle Mittel oder sonstige Vermögensarten, dass das pro-Kopf-Vermögen im Verhältnis zum Gesamtvermögen des Volkes so ziemlich eines der schlechtesten in der Eurozone ist, die Deutschen aber so ziemlich die "reichste" Nation sind. Wenn du das als Zufall oder unfreiwillig entstanden siehst, weist das bestenfalls auf ein Totalversagen der Regierung hin. Die alternativen sind düsterer.

Wo soll ich anfangen?

Vermögen: Während des 2. Weltkriegs sind in Deutschland ungefähr 1 Billion heutige Euro (kein Schreibfehler) an Vermögen zerstört worden (Patentverluste, Häuser, mittelständische Fabriken, Infrastruktur, ...). (https://www.e-periodica.ch/cntmng?pid=pin-001:1948:21::322)
Wenn man sich also fragt, warum die Quote der Hauseigentümer in Frankreich heute höher als in Deutschland ist: das ist der Grund. Und das, was nicht durch Bomben zerstört werden konnte: der Boden - sorgt auch heute noch für enorme Vermögen in Privathand. In den nächsten 10 Jahren wechseln in Deutschland etwa 4 Billionen Euro durch Erbschaften. Insbesondere Bauern sind dadurch oft aus der Klasse der Habenichtse in die Klasse der Millionäre aufgestiegen.

Einkommen: Auf Grund der Kriegsfolgen spielen Einkommen in Deutschland eine viel größere Rolle beim Wohlstand als in anderen Ländern. In Deutschland sind nach dem Krieg sehr viele neue Einkommensmillionäre entstanden - aber praktisch aus dem Nichts (verglichen mit der internationalen Konkurrenz). Die Albrecht-Brüder sind Millionäre geworden durch unternehmerisches Geschick, nicht durch Sklavenhandel oder Imperialismus.

Einkommensverteilung: Betrachtet man den Gini-Koeffizient für Deutschland, dann fällt sofort auf:
a) der hat sich in den letzten 50 Jahren kaum geändert (https://www.gut-leben-in-deutschland.de/static/LB/indikatoren/einkommen/gini-koeffizient-einkommen/)
b) der ist sensationell niedrig

Dazu muss man berücksichtigen, dass Deutschland unfassbare 25 Millionen (!) Einwanderer in die Einkommensstatistik hatte. Das sind zum allergrößten Teil Flüchtlinge aus der DDR und Spätaussiedler, aber auch legale und illegale Einwanderer mit Duldung. Diese Einwanderer sind mit ABSOLUT NULL hier angekommen. Wenn aber EIN VIERTEL DER BEVÖLKERUNG mit Null in die Einkommensstatistik aufgenommen wird, was müsste dann mit dem Gini-Koeffizient passieren? Genau. Der müsste explodieren.

Ist er aber nicht.

Und warum nicht? Weil Deutschland der ABSOLUTE WELTMEISTER DER UMVERTEILUNG ist. Es ist also entweder unfassbares Unwissen oder schlicht eine freche Lüge zu behaupten, Deutschland würde ökonomisches Ungleichgewicht fördern oder auch nur zulassen: das exakte Gegenteil ist der Fall. Deutschland ist beim Thema soziale Gerechtigkeit und Mindestsicherung der uneinholbare Klassenprimus der westlichen Welt und zwar Lichtjahre vor Norwegen und Co - die fälschlicherweise immer noch also so egalitär dargestellt werden. Witzig bei einem Land, in dem 77% der Wirtschaftsstruktur in den Händen von 5% der Bevölkerung sind.

Deutschland hat eine Vollkosten-Staatsquote von etwa 52% (also einschließlich Pflichtversicherungen und staatlicher Transferleistungen in die Alterssicherung). Es wird also mehr als die Hälfte der gesammten Wirtschaftsleistung eingesammelt und durch den Staat neu zugeteilt. Wie man diese Situation als Kapitalismus oder wirtschaftliche Ungerechtigkeit interpretieren kann, können wohl nur Hardcore-Kommunisten verstehen.

Ja, es stimmt, dass wir auch in Deutschland ein paar Superreiche haben. Superreich: das sind Menschen mit einem gesicherten Wohlstand, der sowohl die Eltern als auch die Kinder in die Lage versetzt, lebenslang ohne jede eigene Leistung zu den oberen 5% gehören zu können. (Mit der Betonung auf "könnten". Typischerweise sind die Mitglieder diese Superreichen in Deutschland extrem gut ausgebildet und fleissig.)
In dem Sinne sind die Vorstände der DAX-Konzerne Superreich, aber auch die Aldi-Brüder, die Quandt-Familie und ein paar weitere. Die Familien Würth, Otto, Klatten, Schwarz, Oettker... bei all diesen Namen fällt auf, dass vor allem anderen unternehmerisches Geschick den Reichtum erzeugt hat. Wir haben keine Adelsfamilien mit erpresstem Vermögen oder Ölmilliardäre oder Scheichs. All das ist im heutigen Deutschland unbekannt.

Es hat schon seinen Grund, dass alle Habenichtse dieser Welt mit allen Mitteln - auch illegalen! - nach Deutschland wollen. Weil Deutschland das Paradebeispiel ist mit Umverteilung, Grundsicherung und hohem Lebensstandard für Dumme, Faule und Ungelernte. In Deutschland bekommt man eine Wohnung, Essen, Krankenversorgung, Schulversorgung, Infrastruktur und Kultur zum Nulltarif - das ist nämlich der legändere "Mindestanspruch zum Lebensunterhalt", den auch Hartz IV-Bezieher, Asylanten und sogar geduldete Illegale haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, ^R4iD, 7hyrael und eine weitere Person
Sämtliche Firmen sollten keine Joint Ventures mit den Chinesischen Firmen eingehen und damit auf den riesigen Absatzmarkt verzichten.
Ist zwar schwer aber China betreibt damit ein riesen Wissenstransfer...
Dem Aktionär ist nur das "jetzt" wichtig denn in Zukunft kann man einfach in andere Aktien investieren
Der Chinese ist uns mit seiner Weitsicht weit voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, ToTom und FFelsen2000
Highspeed Opi schrieb:
Es hat genauso Vorteile und Nachteile wie auch andere Länder.
China ist einfach nur anders. Aber nicht pauschal schlechter.

Und der Punkt mit Zensur und staatlichem Einfluss, der immer so gerne erwähnt wird, wird in anderen Ländern, auch im Neuland, einfach nur umschrieben.
In der "digitalen Welt", hat China zumindest selbst die Kontrolle. In Deutschland, wie auch in vielen anderen Ländern, wird die Kontrolle in die Hände der USA gelegt. Wer sich gerne von Propaganda leiten lässt, sieht die USA als die Guten und China als die Bösen. Wer objektiv und neutral bleibt, sieht die Welt ganz anders. Vor allem nicht nur schwarz und weiß.

Es ist kein Zufall, dass besonders wenn es um digitale Kontrolle der Informationen (Nutzerdaten) die USA an erster Stelle steht, wenn es um aktive Propaganda gegen Länder wie China und Russland geht.

P.S:
Wer mal in digital deutlich höher entwickelten Ländern wie China länger Urlaub gemacht hat, kann schön beobachten wie es auch in Deutschland werden wird. Das ist quasi wie eine Reise in die Zukunft.
Teilweise stimme ich mit dir überein, gerade das typische Gut gegen Böse ist lächerlich.

Allerdings, freie Meinung, Wahlen und Presse gibt es aber in China nicht. Der Einfluss der Macht ist natürlich in den USA detto aggressiv (trotz Mehrparteiensystem) aber wir hier in Europa haben die Möglichkeit über solche schlimmen Dinge wie Tiannammen, Tibet und nicht zu letzt momentan Hongkong etc. zu schreiben, zu lesen uns Gedanken zu machen und diese auch auszusprechen. Territorialansprüche, Aufrüstung, etc. ist Chinas neues Steckenpferd etwa.

Ja, jedes Land hat zu viele Dinge aus der eigenen Geschichte, aus denen man schon längst hätte lernen sollen, aber all zu beschönigen sollte man Chinas Auftreten auch nicht. Da ist weiterhin ein eklatanter Unterschied zum Westen. Die erst teilweise Ratifizierung der Menschenrechte ab 2004 spricht auch Bände.

zittrig schrieb:
Aber ich denke nicht, dass man in Deutschland in den nächsten Jahrzehnten z.B. eingesperrt und ggfs. misshandelt wird, wenn man in der Öffentlichkeit über die Regierung herzieht ...
Das wird von der Regierung abhängen. Was eine bestimmte Partei in den letzten Jahren Menschenverachtendes von sich gegeben hat, würde ich nicht auf deine Aussage wetten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
stebdjui schrieb:
Wie verdorben hier einige über China reden. Hirnverseuchte Konsumzombies.. :freaky:
Genau diese "Länder/Menschen die anders sind, sind weniger wert" Haltung, die so einige an den Tag legen, ist der Grund warum die Welt so ist wie sie ist.
Also wenn das hier kein Fake ist, dann müssen sie entweder sehr verzweifelt oder dumm sein.
Such dir was aus ;)
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3RY8P3_460swp.webp

Ich zumindestens würde mir 3 mal überlegen, ob ich von der USA befreit werden wollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben