News Steam Deck: Erfahrungsberichte aus erster Hand direkt von den Spielern

@Cohen @Powl_0 Braucht ihr mir nicht sagen, ich hab schon zum Start der Switch kritisiert, dass Nintendo einen ruckelnden Port wie Lego City Undercover gar nicht auf das System lassen dürfte und dass das Nintendo-Qualitätssiegel immer Bullshit war, spätestens dann aber lächerlich wurde.

Nur: Es braucht eben keine Ratings ob etwas gut läuft oder lesbar ist auf der Switch, das Ding ist ne Konsole und solche Punkte haben zu funktionieren!
Dass Nintendo wirklich ausnahmslos alles in den eShop lässt und der Crap dann mit dauerhaften 90%-Rabatten auf einen fiktiven Normalpreis auch noch die Sales-Seite vollmüllt ist ihnen stark anzukreiden!

Northstar2710 schrieb:
Ist es möglich über das OS oder das Bios die CPU threads zu minimieren? Anstatt 8 nur noch 4 z.b. ? In einem Video von Phanx hat er gezeigt das z.b. bei Control durch das reduzieren von threads die CPU höher taktet und somit bei diesem Spiel ein paar mehr Frames möglich waren. Er hat nur nicht gesagt wie er das gemacht hat.
Also Bios ist hier ein sehr unpassender Begriff. CPU Thread müsste Kernel-Sache sein und diese müsste man im Userspace anpassen können. Habe ich noch nicht gemacht und müsste auch erstmal googeln.

Ich drück die Daumen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: leonM
Quaussi schrieb:
Also Bios ist hier ein sehr unpassender Begriff. CPU Thread müsste Kernel-Sache sein und diese müsste man im Userspace anpassen können. Habe ich noch nicht gemacht und müsste auch erstmal googeln.
Siehe: https://www.golinuxhub.com/2018/05/how-to-disable-or-enable-hyper/
Gerade auf einem Intel-QuadCore probiert. echo 0 > /sys/devices/system/cpu/cpu7/online (als Root) setzt Thread 7 auf offline (QuadCore+HT, also vergleichbar zur Steam Deck).

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
So, Email ist gekommen und hab jetzt zugeschlagen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Polybos und Elvis
leonM schrieb:

Glückwunsch, ich drück mir noch die Daumen für heute.

• Gefällt mir
leonM schrieb:

Glückwunsch !

Vielleicht bin ich ja heute auch noch dran (Q1) .. wenn nicht, dann gibts ja noch 3 Möglichkeiten :D

• Gefällt mir
Und was mache ich jetzt mit den ganzen Punkten? ;-)

pointy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis und frazzlerunning
Cohen schrieb:
Vielleicht kommen neben der super duper Tastatur der 512-Version auch andere Version raus(für Punkte) oder man lässt die Punkte sterben^^. Und Glückwunsch

Zuletzt bearbeitet:
Hier leider noch keine Bestellmail :(

"Nach Q2" wurde nun übrigens spezifiziert, nun gibt es "Q3" und "Nach Q3" als Termine.

@iSight2TheBlind
Bei dir steht aber noch Q1 oder? Schau auf jeden Fall auch im Shop nach(da wo Reservieren steht, wenn du dabei bist, ist jetzt ein zusätzlicher Button "Kauf abschließen" vorhanden/sichtbar.

Und dabei hätte ich diese Woche Urlaub, könnte das Paket also annehmen und ausführlich ausprobieren^^
Aber so lasse ich es dann halt nächste Woche (hoff) an den einen Paketshop schicken, bei dem ich mich die ganze Zeit Frage wie die sich überhaupt über Wasser halten (hoffentlich nicht mit dem Weiterverkauf von Steam Decks^^)

• Gefällt mir
Cohen schrieb:
Das die "Verified" Ansprueche sehr hoch sein sollen hatte ich schon gehoert. Aber schoen das bestaetigt zu sehen.
Aber das "Unsupported" wegen relativen Kleinigkeiten gesagt wird finde ich etwas unbefriedigend.
Immer noch ist laut Steam Client Final Fantasy XIV als unsupportet gelistet, aber leider ohne jedwede Details warum. Soweit ich weiss laeuft das eigendlich auf dem Deck.

So, ich habe mir schon mal zwei microSD-Karten mit Steam-Spielen vorbereitet.

Eine 400GB-Karte mit über 100 deck-kompatiblen Spielen (0 - 7 GB groß) und eine 512GB-Karte mit knapp 40 noch unverifizierten Spielen aus meinen Favoriten, die ich gerne auf dem Steam Deck ausprobiere.

Zurück
Oben