Elvis schrieb:
Gratuliere
Bin mal auf einen Ersteindruck nach den ersten Spielen gespannt .. und zum Lüfter 🥸
Hab jetzt paar Spiele angetestet.
1. Als erste kam mir der 7 Zoller sehr klein für das was man auf dem Bildschirm zusehen bekommt vor. Hier musste ich mich wirklich an dem Bildschirm angewöhnen und jetzt klappt es. Man merkt, dass man eigentlich keine höhere Auflösung als die 800p bracht.
2. Der Bildschirm ist von der Qualität vollkommen O.K und macht einen guten Job. Ich hab dem normalen Bildschirm, glaube aber, dass der Anti... etwas besser in Sachen Entspiegelung ist. Heute bei dem Sonnenschein bei mir zu Hause ging es zwar, musste aber die Helligkeit mehr einstellen als eigentlich notwendig(wegen der Spiegelung). Aber so krass wie das Beschrieben ist, ist es jetzt nicht.
3. Der Lüfte ist irgendwie immer hörbar aber mich stört er vom Geräusch her nicht. Hab auch später eher mit Kopfhören gespielt, weil Akku schonender und zudem für mich persönlich besser.
4. Muss auch sagen, dass meine Hände wohl etwas zu klein sind(speziell die Daumen), da ich immer wieder etwas nachgreifen muss. Die Sticks 1-2 cm weiter unten, wäre für meine Hände besser gewesen.
5. Die Touchpads sind etwas zu ungenau beim Drücken der Tasten und ich hätte mir gewünscht, beim schnellen Doppelklick, dass es ein Bestätigungstaste simuliert.
So, dass waren alles Ersteindrücke, die mir nicht gefielen.
Batterie hielt für meine Begriffe lang genug. Habe bei den ganzen Testen um die 4 Stunden gehalten. Hab verschiedene Spiele in verschiedenen Einstellungen getestet und zudem lief im Hintergrund der Download.
Jetzt komm ich zu dem Eigentlichen und das waren die Spiele die ich so getestet habe.
Sega Binary Domain: Sah wirklich sehr gut auf dem Bildschirm aus, lief mit 60fps und spielte sich schön angenehm. Hatte jedoch ab und zu Frametimesprobleme. Aber sowas schön auf einem HH-PC zu zocken war schon geil.
Red Faction Armageddon war von Grund auf super. Hab FRS getestet und es macht bei dieser Bildschirmgröße einen super Job. Finde FRS lohnt sich auf Steam Deck mal anzumachen.
Hab 4 Kartspiele angetestet, sprich, F1 Race stars dann beide Sega Kartspiele und Garfield. Alle machten auf dem SD super Laune und sehen sehr sauber zzgl. laufen konstant mit 60fps. Dieses Genre passt einfach auf einem Handhelden.
Wollte gleich noch Castle of Illusion": Mickey Mouse und DuckTals Remaster testen. Danach folgen Shooter wie Rage 1, CoD, M.. of Honor, Borderlands 1 und 2 usw...
Also für mich ist SD in der ersten Revision nicht perfekt aber ich weiß jetzt schon, dass ich damit sehr lange sehr viel spaß haben werde.