ändert sich die ID von
zwischendrin, wenn man zum Beispiel Steam gestartet hat?28de:1205
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zwischendrin, wenn man zum Beispiel Steam gestartet hat?28de:1205
Jetzt müsste mal jemand rausfinden, womit man bei einer Switch die angegebenen 9 Stunden erreichtMarcel55 schrieb:Bei Terraria mit minimaler Helligkeit vielleicht.
Es müsste die Möglichkeit geben, den Akkustand zu begrenzen. Habe ein paar Geräte die laden einfach nur auf 80% und gut ist.MR2007 schrieb:Ich denke ja, das Valve hier noch ganz viel Updates raushaut, aber ob Valve dann doch soooo kundenfreundlich ist und noch eine stationäre Akkuoption mit Zyklen zwischen 40-60% oder gleich kompletter Trennung des Akkus einbaut, hab ich meine Zweifel.
Bei der Switch habe ich auch noch nie derartige Zeiten erreicht.Taxxor schrieb:Jetzt müsste mal jemand rausfinden, womit man bei einer Switch die angegebenen 9 Stunden erreicht
Gibt natürlich auch einige Spiele wie eben Dead Cells oder Hades, wo man auch mit 6-7W hinkommen kann.Marcel55 schrieb:.
Beim Steam Deck hatte ich beim zocken jetzt schon realistisch 4h gesehen, wenn das Spiel nicht so viel fordert. Beispielsweise Grid 2 kommt mit 9-11W aus. Trotz 60fps, Limitiert auf 30fps ist es allerdings kaum weniger in diesem Fall.
Jede Woche Freitag, also morgen^^BlackhandTV schrieb:Gibt es schon genauere Termin wann die nächste Welle, ausgeliefert/bezahltwerdenkann wird?
danke!
Nö, wurde auf montags geändert:Taxxor schrieb:Jede Woche Freitag, also morgen^^
Klar, wir sind hier schließlich in Deutschland!Powl_0 schrieb:Muss diese Diskussion so pingelig sein?
Kannst dir einen Nintendo Aufkleber drauf machen!Deleo schrieb:Es ist aber kein Nintendo !
Jeden Montag laut kA mehr wo ich das gelesen hab. Ich checke es trotzdem jeden Tag mehrfach :<BlackhandTV schrieb:Gibt es schon genauere Termin wann die nächste Welle, ausgeliefert/bezahltwerdenkann wird?
Das funktioniert sogar erstaunlich gut und oft, auch in moderneren Spielen, vorallem da sich 30 FPS hier völlig flüssig anfühlen. Da werde ich in meinem Leserbericht noch genauer drauf eingehen, aber dass man das hier ziemlich gut ausloten kann, is für mich bisher eines der größten Stärken.Taxxor schrieb:Gibt natürlich auch einige Spiele wie eben Dead Cells oder Hades, wo man auch mit 6-7W hinkommen kann
Steam ist im Desktop Modus automatisch auch aktiv, ohne hab ich noch nicht ausprobiert. Kann ich heute abend nachreichen.riloka schrieb:ändert sich die ID zwischendrin, wenn man zum Beispiel Steam gestartet hat?
Da stimme ich zu, insbesondere dass diejenigen, die das Steam Deck wirklich gut finden angeblich wie kritikunfähige Valvejünger seien...DevastatedMind schrieb:Finde die Kommentare hier unfassbar befremdlich.
Ja die Treiber für Windows sind angekündigt, allerdings wirds gerade was die Laufzeiten etc... angeht wohl eher die schlechtere Wahl. Dual boot wird aber möglich sein.SavageSkull schrieb:Momentan fehlen wohl noch die Treiber, so dass Windows noch gar nicht richtig funktioniert.
Ich meine Valve hatte angekündigt, dass Windows drauf laufen soll, aber genauso wie SteamOS 3.0 noch nicht frei verfügbar scheint es noch etwas zu dauern, bis Windows auf dem Deck rund läuft.
Letztlich fehlt der APU Treiber, der Treiber für den Controller und ein Programm für Zusatzfunktionen, die zum Beispiel den Button für die Touch Tastatur und solche Funktionen, wie Leistungsdrosselung anbieten.
wickedgonewild schrieb:Ich hätte ja gerne Infos zur Lautstärke. Das, was ich dazu bisher gelesen und geschaut habe war ja nahezu vernichtend.
Zudem bin ich der Meinung, wie auch andere, dass das Gerät jetzt schon technisch veraltet und praktisch überhaupt nichts zukunftssicher ist.
Das Steam Deck ist derzeit die leistungsfähigste Handheld Konsole, das haben schon diverse Benchmarks mit den Konkurrenzkonsolen auf AMD und Intel Basis gezeigt.NedFlanders schrieb:Da stimme ich zu, insbesondere dass diejenigen, die das Steam Deck wirklich gut finden angeblich wie kritikunfähige Valvejünger seien...
Ich frage mich auch, was die Kritiker (manches sicherlich auch zurecht) erwarten von einem Gerät zu diesem Preis und mit diesem Formfaktor? Anscheinend 4K mit 144fps aufwärts...
mit den Hausmitteln geht vmtl nur SD Karte allerdings kann man die Kiste in den developer Modus versetzen wo man dann root Rechte hat, damit wird dann wohl auch ein SMB oder SFTP mount gehen.Wasserhuhn schrieb:Ich weiß, dass man bei Steam Spiele auslagern bzw. ihnen ein anderes Verzeichnis geben kann.
Wie sieht das beim Steamdeck aus?
Gibt es die Möglichkeit zwecks Speichermanagement Spiele auf einem anderen Gerät wie z.B. einem NAS vorzuhalten und bei Bedarf internetschonend Spiele hin und zurück zu schieben?
Kein Besitzer aber genug Tests gelesen, warte auf meine Q1 Einladung.RAMSoße schrieb:An die stolzen Besitzer des Decks:
1. Wie ist die Display Qualtitä im Vergleich zur Switch?
2. Hat schon jemand was anderes außer dem nativen OS installiert?
3. Wenn ja, wie laufen Emulatoren die PCSX2?
Ich springe grad im Kreis, so neugierig bin ich.
Würde mich um Infos freuen und bedanke mich schon einmal
werpu schrieb:Denke aber die meisten werden bei Linux bleiben es sei denn sie wollen unbedingt Fortnite etc... auf dem Teil zocken. Wobei das Publikum dieser Konsole wohl weniger die Fortnite Kiddies sind.
werpu schrieb:Das Steam Deck ist derzeit die leistungsfähigste Handheld Konsole, das haben schon diverse Benchmarks mit den Konkurrenzkonsolen auf AMD und Intel Basis gezeigt.
Das kann sich wieder ändern, und wird sich hoffentlich auch, aber derzeit ist es so!
werpu schrieb:Der SD Kartenwechsel ist super... das Ding zeigt nach dem Wechsel sofort die Spiele der neuen SD Karte an und die verschwinden sobald du die rausnimmst. Hat Konsolencharakter nur dass halt mehr als ein Spiel pro Karte da ist!
Lustigerweise hat Valve bereits gesagt wie sich die dinger verkauft habeniSight2TheBlind schrieb:Wobei dann der Vorteil des Steam Decks beim Preis bleiben wird, es ist unvorstellbar, dass ein Konkurrenz ein gleichwertiges oder besseres Gerät zu einem günstigeren Preis anbieten könnte.
An den größeren Modellen macht man wohl etwas Gewinn, am Einstiegsmodell aber wahrscheinlich nur sehr wenig.
Jeden Montag gehen die Mails raus, machen sie aus Logistikgründen, der erste Termin war nur wegen des Launches ein Freitag (Presse etc...)BlackhandTV schrieb:Gibt es schon genauere Termin wann die nächste Welle, ausgeliefert/bezahltwerdenkann wird?
danke!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.