• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Steam Deck Erfahrungsberichte

Elvis schrieb:
Das geht nur wenn eins der Spiele ein Free2Play Titel ist .. zB. kann ich COD Warzone 2 spielen und mein Sohn via Family Sharing Elden Ring
Also ich kann Cities Skylines spielen und eins der Kinder gleichzeitig Tricky Towers geshared. Free2Play Titel nutze ich garnicht.

netzgestaltung schrieb:
Tricky Towers geshared
Geshared, meinst du damit remoteplay?

Damit dürfte es normalerweise funktionieren.

Muss ich mal probieren. Man kann ja auch 2spiele starten. Und hier wäre es sogar an einem pC.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich gebe in meiner Bibliothek Spiele unter Managen in die Familien-Spiele und die lassen sich direkt starten auf den freigegeben Rechnern von den freigegeben Usern. Ich kann derweil bei mir was anderes Spielen.

Hey Leute, nutzt ihr eigentlich ein Case für euer Steam Deck? Ich bin da noch zwiegespalten, weil das offizielle Steam Dock kein Case erlaubt. Ich könnte mir natürlich ein Adapter drucken, oder aber ein Case bearbeiten (Aussparung schneiden) aber das wäre wieder so „hingewurschtelt“… Schade dass Valve in dieser Hinsicht nicht so weitsichtig war.

Und noch eine andere Frage; macht eine Displayschutzfolie bei der entspiegelten SD- Version Sinn oder würde das Display dann spiegeln?

Ich nutze ein Case durchgehend und lieber ein Jsaux Dock, eh günstiger und mehr Spielraum für Cases.
Wenn du keine matte Folie nimmst, spiegelt es. Aber bei einer matten Folie wirkt das Bild leicht unklarer, aber irgendwie edler, finde ich jedenfalls. Klingt komisch, ist aber so😉

Wie willst du das Steam Deck im Case mit einem Dock verwenden? Verstehe ich nicht, und macht ja auch aus thermischer Sicht wenig Sinn.

Oder meinst du nur eine Hülle/Skin?

Ich meine damit eine Schutzhülle für das Steamdeck. In der Tragetasche wäre das natürlich ziemlich unpraktisch :)

@SteamDeckCheck
Ich habe mich bewusst gegen Drittanbieter Docks entschieden, weil ich ein zusätzliches Ladekabel benötigen würde und es die Mehrkosten schnell relativiert. JSAUX sollte man imho sowieso boykottieren, das ist aber ein anderes Thema.
Danke zu der Einschätzung zur Displayschutzfolie, ich werde es einfach mal ausprobieren

frazzlerunning schrieb:
Wie willst du das Steam Deck im Case mit einem Dock verwenden? Verstehe ich nicht, und macht ja auch aus thermischer Sicht wenig Sinn.

Oder meinst du nur eine Hülle/Skin?
Wieso macht das auch thermischer Sicht wenig Sinn? In einen vernünftigen Case ist die Luftzufuhr frei...
Ergänzung ()

Abe81 schrieb:
Warum sollte man das?
Er bezieht sich wahrscheinlich auf die geleakten Kundendaten....

Abe81 schrieb:
Warum sollte man das?
weil Sie eine Partnerschaft mit Scam-„Unternehmen“ eingehen und es generell nicht so eng sehen mit Datenschutz. Reddit ist voll mit Usern, die nach dem Kauf auf einmal Spam Mails erhalten. Hier mal 2 kurze Videos dazu:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Octa schrieb:
Hey Leute, nutzt ihr eigentlich ein Case für euer Steam Deck?
Hatte am Anfang darüber nachgedacht. Allerdings benutze ich es nur zuhause. Und Da brauche ich keines.

Ist bei eurem Steam Deck die Downloadgeschwindigkeit zur Zeit auch extrem langsam? Ich lade seit 2 Tagen nur mit 1,1mb/s runter. Sonst mit rund 30mb/s. Habt ihr auch das Problem?

Hast Du schon einen anderen Download-Server probiert? Ich hab das immer wieder mal, ein Wechsel sorgt dann manchmal dafür das es noch langsamer geht, meistens gehts dann aber wieder normal.

@Octa
Ich hab so ne günstige Silikon-Hülle aus der Bucht, Art so wie die hier. Ich find das Anfassgefühl damit angenehmer als das Hartplastik des Deck, nebenbei bietet das noch etwas Schutz wenn man doch mal etwas unachtsam mit dem Gerät umgeht.
Temperaturunterschiede könnte ich keine feststellen.

Jemand von euch Division 2 zum Laufen bekommen?
Ich konnte es zwar installieren, aber laufen tut es nicht: https://lutris.net/games/tom-clancys-the-division-2/
Hier gibts leider keine Tipps: https://www.protondb.com/app/2221490
Klemmts hier an der Anticheat Software?
1672690110811.png

Hat wer Empfehlungen für besseren "Grip"? Also eine art Case oder so mit dem die "Griff-Wülste" etwas größer werden. Sollte aber kompatibel zum Dock sein :)

Zurück
Oben