riloka schrieb:
Was tust du auf dem Haupt-PC dass Windows benötigt? So überragend waren die Treiber ja bisher nicht dafür 😇
Ich brauche Word für das Verfassen von Laborprotokollen, da ist Microsoft Word für mich extrem einfach zu bedienen bezüglich Strukturierung/Zitieren usw..
Ansonsten brauche ich auf Windows noch iCloud, weil ich Dateien/PDFs zwischen PC und meinem iPad hin und her schieben kann.
So, gestern eigentlich nur alle Spiele gedownloadet + externe Launcher (Ubisoft Connect, Rockstar) + EmuDeck installiert.
Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. GTA 4 hat zuerst sich aufgeregt, aber da auf Proton 6.8 gewechselt und das hat geklappt. Wenn ich auf Proten Experimental wechsle, funktioniert bei mir gar nix mehr - auch die Installation der Launcher ist da fehlgeschlagen. Muss da eine explizite Version auswählen (Tutorial Videos nehmen immer nur „Proton Experimental“)
Ansonsten von der Performance echt überzeugt, hab mich da eher mal nur mit den Watt Begrenzungen herum gespielt. Pokémon Feuerrot schafft er mit 3 Watt xD
Das Handling ist für mich aber tatsächlich komisch. Ich muss „unnatürlich“ weiter greifen um an die Thumbsticks zu kommen, als ich das “natürlicher“ tun würde. Anscheinend habe ich sehr kleine Hände xDDa werde ich mich aber whs auch noch dran gewöhnen, ging es da jemanden ähnlich?
Software hat ansonsten alles geklappt, den einzigen Bug den ich bisher hatte war im Desktop Modus, wenn Steam geschlossen wird, hat er nach einer Weile aufgehört den rechten Trigger als “Links-Klick“ zu akzeptieren. Hatte aber eh 2 USB-C zu USB-A Adapter bestellt gehabt die Woche, das ging dann so.
Fan habe ich anscheinend den lauteren/Whiny one. An sich beim Spielen total egal, Freundin kann nebenbei aber nicht dabei einschlafen. Wenn sie aber noch Buch liest, ist es ihr egal - das sollt reichen^^
Mit der SD karte bin ich sehr zufrieden, die war bisher tadellos. Man merkt aber schon die Grenzen, dass wenn man gerade ein Spiel downloadet und dann auch noch ein Spiel ladet, sie das nicht so sehr mag. Gut, das wird nur jetzt am Anfang sein, jetzt ist dann das meiste gedownloadet. Ansonsten haltet sie brav durch bei allen Downloads.
Verwende eine SanDisk Extreme 1 TB.