-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Deck Erfahrungsberichte
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Mein Steam Deck wurde angeblich gestern zugestellt. Ich habe sogar angeblich unterschrieben. Angekommen ist aber nichts und geklingelt hat auch niemand.
Tickets bei GLS und Valve sind eröffnet...
Hoffentlich kommt es heute doch noch an.
Und falls es geklaut wurde: hoffentlich wird der "Zusteller" gefeuert -_-
ghecko
Digital Caveman
Ich kanns nur wiederholen:logi schrieb:Tickets bei GLS und Valve sind eröffnet...
ghecko schrieb:DHL: "Hier, Ihr Paket!"
Hermes: "Sie waren nicht da. Ihr Paket ist beim Nachbar: Keine Werbung"
GLS: "Welches Paket?"
Laut dem Rechner soll ich mein Deck wohl am 18. bezahlen können. Mal sehn ob das ankommt.
Oh Shit, drücke die Daumen, dass es gut aus geht.logi schrieb:Mein Steam Deck wurde angeblich gestern zugestellt. Ich habe sogar angeblich unterschrieben. Angekommen ist aber nichts und geklingelt hat auch niemand.
Das war auch meine Befürchtung, nachdem ich dei ganzen negativen Meldungen zu GLS gelesen hab, es ging aber zum Glück gut bei mir.
Powl_0
Commodore
Ruf bei GLS an, falls die für sowas eine Nummer haben. Geht oftmals schneller als Tickets durch unterbesetzte Supportsysteme zu schicken.logi schrieb:Tickets bei GLS und Valve sind eröffnet
Sowas hatte ich mal bei DPD. Hat sich niemand gemeldet.
Irgendwann, ein paar Tage später, kam ein Nachbar mit dem Paket an. Ein Hinweis wurde nämlich nicht hinterlassen. Entweder man klingelt seine ganze Nachbarschaft ab, ob die ein Paket haben (habe ich aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht gemacht), wartet bis der Nachbar der es angenommen hat vielleicht versucht es zu mir zu bringen (da stehen Name und Adresse ja immerhin auf dem Paket...) oder aber man muss den Prozess mit Paketverlust durchlaufen (und der Nachbar freut sich vielleicht irgendwann über den Steam Deck wenn es niemand abholen kommt).
Irgendwann, ein paar Tage später, kam ein Nachbar mit dem Paket an. Ein Hinweis wurde nämlich nicht hinterlassen. Entweder man klingelt seine ganze Nachbarschaft ab, ob die ein Paket haben (habe ich aus nachvollziehbaren Gründen natürlich nicht gemacht), wartet bis der Nachbar der es angenommen hat vielleicht versucht es zu mir zu bringen (da stehen Name und Adresse ja immerhin auf dem Paket...) oder aber man muss den Prozess mit Paketverlust durchlaufen (und der Nachbar freut sich vielleicht irgendwann über den Steam Deck wenn es niemand abholen kommt).
ScorpAeon
Lt. Commander
Richtig ekelhaft vom Paketzusteller. Vor sowas habe ich auch immer Angst. Und "Kenner" wissen mittlerweile wie das Paket des Steam Deck aussieht, finde ich von Valve auch etwas schwach es so zu verpacken dass es nicht in einem weiteren Umkarton ist der etwas neutraler aussieht...
Meine Daumen sind gedrückt, halt uns auf dem Laufenden, ich glaube viele hier leiden mit dir!!!
Meine Daumen sind gedrückt, halt uns auf dem Laufenden, ich glaube viele hier leiden mit dir!!!
frazzlerunning
Commander Pro
Ich bin auch gespannt, lt. GLS Sendungsverfolgung soll mein Deck heute zugestellt werden. Natürlich bin ich erst ab 17:00 zu Hause.
OdinHades
Captain
Normalerweise kann einen sowas beruhigen. Im Falle des Steam Decks wäre eine Erstattung aber ein ganz schwacher Trost. Da muss man sich dann wieder ganz hinten anstellen und bräuchte wohl vor 2023 mit einer Lieferung nicht mehr zu rechnen...Powl_0 schrieb:Darf sich der Lieferdienst gerne nochmal mit rumschlagen oder gar den Wert erstatten.
Ich hab die Tage derweil noch ein bisschen mit den Einstellungen beim Deck rumgespielt. Gefällt mir gut, dass ich für Emulatoren die TDP auf 3 Watt beschränken kann. Damit macht das Teil gerne 8 Stunden oder mehr bei SNES, GBA oder was ich sonst so an ollen Kamellen daddel. Ist auch richtig nice, dass die entsprechenden Einstellungen so easy und schnell vorgenommen werden können. Gefällt mir jeden Tag besser, das Teil.
Nur der Lüfter nervt doch ziemlich. Ausreizen willste das Teil gar nicht so sehr, da die Lautstärke dann doch ziemlich Überhand nimmt. Schenkt man Reddit Glauben, hab ich wohl Pech gehabt und ein Modell mit lautem Lüfter erwischt. Soll wohl auch welche mit leiserem Modell geben. Nuja. Wenn Letzteres irgendwann in ferner Zukunft mal leichter zu haben sein sollte, werd ich das wohl einfach dann nachkaufen. Bis dahin leb ich erstmal mit dem lauten Lüfter. Zum Glück spiel ich ja eh eher selten grafisch anspruchsvolle Titel ^^
BLACKDIAMONT
Lt. Commander
Waaaaaaaaaaaaaah ich dreh durch!!!!!
SpartanerTom
Captain
Ich frage mich ob bei der Q2 Liste der Anteil an nicht eingelösten Reservierungen deutlich höher ist, oder ob doch einfach deutlich mehr Steam Decks vom Band rollen.
Zumindest angekündigt hat Valve die erhöhte Produktion.SpartanerTom schrieb:Ich frage mich ob bei der Q2 Liste der Anteil an nicht eingelösten Reservierungen deutlich höher ist, oder ob doch einfach deutlich mehr Steam Decks vom Band rollen.
Northstar2710
Admiral
Interessant wäre eigentlich, wieviel bisher verkauft wurden.
OdinHades
Captain
Bei Reddit spekuliert man anhand einiger geleakter Daten aus dem Vorverkauf darüber, dass mittlerweile weltweit irgendwas zwischen 70.000 und 100.000 Einheiten abgesetzt werden konnten.Northstar2710 schrieb:Interessant wäre eigentlich, wieviel bisher verkauft wurden.
frazzlerunning
Commander Pro
Hab mein Deck dann auch gestern abend vom lokalen Paket-Partner von GLS abholen können.
Erste Eindrücke: Schickes Teil, ich mag es. Für meine Hände passend groß, die Daumen landen genau auf den Knöpfen, bzw sind die Sticks gut erreichbar. Desktop-Mode ohne verbundene Bluetooth Maus und Tastatur ist etwas schlecht zu bedienen, aber mit Ergo M575 und Rapoo E9100M dann super.
Zum Spielen bin ich dann leider doch noch nicht so viel gekommen, weil ich erstmal einige Spiele in den Download geschickt habe. Heute früh dann kurz Deadpool (Deckstatus: unsupported) gestartet: Läuft ganz gut und ruckelfrei, leider mit Grafikfehlern (daher auch der unsupported Status), die je nach Szene von "naja stört etwas" bis "ich kann noch erkennen, was dargestellt werden soll, aber sehen tu ich es eigentlich nicht" reichen.
Erste Eindrücke: Schickes Teil, ich mag es. Für meine Hände passend groß, die Daumen landen genau auf den Knöpfen, bzw sind die Sticks gut erreichbar. Desktop-Mode ohne verbundene Bluetooth Maus und Tastatur ist etwas schlecht zu bedienen, aber mit Ergo M575 und Rapoo E9100M dann super.
Zum Spielen bin ich dann leider doch noch nicht so viel gekommen, weil ich erstmal einige Spiele in den Download geschickt habe. Heute früh dann kurz Deadpool (Deckstatus: unsupported) gestartet: Läuft ganz gut und ruckelfrei, leider mit Grafikfehlern (daher auch der unsupported Status), die je nach Szene von "naja stört etwas" bis "ich kann noch erkennen, was dargestellt werden soll, aber sehen tu ich es eigentlich nicht" reichen.
3 Watt und GBA Spiele nutze ich auch, wobei bei GoldenSun ihm 3 Watt zu wenig sind lustigerweise. Da möchte er etwas mehr haben.OdinHades schrieb:Ich hab die Tage derweil noch ein bisschen mit den Einstellungen beim Deck rumgespielt. Gefällt mir gut, dass ich für Emulatoren die TDP auf 3 Watt beschränken kann. Damit macht das Teil gerne 8 Stunden oder mehr bei SNES, GBA oder was ich sonst so an ollen Kamellen daddel.
Aber insgesamt ist es super, dass a) er das sofort übernimmt und b) wie viel länger er damit lauft. War gestern unterwegs und musste mir da keine Gedanken über den Akku oder ähnliches machen, echt super.
Meiner hat das glaub ich auch, bin dafür aber nicht empfindlich. Ich bin aber schon gespannt, wann es die ersten AFter-Market Lüfter gibt und man dann damit herum basteln kann.OdinHades schrieb:Nur der Lüfter nervt doch ziemlich. Ausreizen willste das Teil gar nicht so sehr, da die Lautstärke dann doch ziemlich Überhand nimmt. Schenkt man Reddit Glauben, hab ich wohl Pech gehabt und ein Modell mit lautem Lüfter erwischt. Soll wohl auch welche mit leiserem Modell geben. Nuja. Wenn Letzteres irgendwann in ferner Zukunft mal leichter zu haben sein sollte, werd ich das wohl einfach dann nachkaufen. Bis dahin leb ich erstmal mit dem lauten Lüfter
Oder ob Valve noch was an den Lüftereinstellungen macht.
Laut Tests dreht der Lüfter ja sofort auf 4000 rpm oder so auf, ich frag mich ja, warum die ihn nicht konstant leicht laufen lässt, damit er nicht erst mal so hoch aufdrehen muss? Ich bevorzuge nen leisen Dauerbetrieb immer mehr als so nen Semi-passiven Modus, hab das nicht mal bei meiner WaKü^^