Vll hat hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.
Ich habe im März die Original 64GB SSD durch eine größere 512GB SDD ersetzt. Nach dem umbau und neu installieren, hatte ich das Problem, dass das Steam Deck immer wieder gefreezed ist so dass ich es auch mit den Powerbutton abwürgen musste.Damals habe ich auf den Beta Channel gewechselt, Update gemacht und dann war das Problem weg.
Das Deck lief seit dem Problemlos, vor 1,5 Wochen hat es aber plötzlich wieder angefangen. Die Freezes sind nur nach dem aufwecken aus dem Standby und meistens auch nur, wenn das Deck ein paar Stunden im Standby war. Wenn es mal lief, dann Problemlos. Ich habe ein paar Sachen probiert, was ich gefunden habe, aber nichts hat geholfen.
Probiert habe ich:
- Deck per Recovery Stick neu aufgesetzt
- SD Karte raus
- 5GHZ Wlan am Router deaktiviert, so dass nur noch das 2.4GHZ aktiv ist.
- In-Home Stream am Deck deaktiviert
Am Freitag Abend war mein Gedanke, es kann nur noch an der SSD liegen, also habe ich eine neue bestellt, die kommt auch am Montag. Jetzt ist aber das Problem wieder verschwunden, das Deck lief das ganze Wochenende ohne Freezes.
Kann es an der SSD liegen? Soll ich trotzdem am Montag den wechsel machen? Bin eigentlich froh, wenn ich das Deck nicht unnötig oft öffnen muss.
Derzeit ist die
SYONCON AP425 eingebaut, die neue was ich bestellt habe, ist die
Corsair MP600 Mini 1TB