Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Sahit danke für die Info. Könntest du mal eine Demo oder ein kostenloses Spiel starten in einem festen tdp Rahmen. Und nach 10min mal ein Screenshots mit den Leistungsoverlay(Stufe 4) posten? Würde gerne den Unterschied zu meinem Deck sehen. Was lüftergeschwindigkeit und Temperatur angeht.
OK, jetzt mal ganz blöd gefragt: Konterkarieren die Lufteinlässe direkt über dem Radiallüfter nicht das ursprüngliche Kühlkonzept? So wird ja nichts mehr über WiFi-Chip, SSD und vor allem die Spannungswandler gezogen. Das kann doch nicht gut sein.
The JSAUX vented backplate circumvents a lot of that airflow and COULD harm those parts, although I didn’t notice any of these parts getting significantly hotter during my testing.
The JSAUX vented backplate circumvents a lot of that airflow and COULD harm those parts, although I didn’t notice any of these parts getting significantly hotter during my testing.
Ich hab das alte JSAUX Backcover noch hier rumfliegen, konnte mich noch nicht durchringen es zu montieren. Im Moment würde mich da tatsächlich eher ein Vergleich zwischen den beiden Revisionen des Steam Deck interessieren.
Also ich als Leihe kann schon mal sagen das es sehr gut funktioniert, das ganze System ist leiser, und zumindest bei Brotato ist das auf und ab des Lüfters weg.
Was auch nicht schlecht ist, auf dem Metallschild ist jetzt ein thermalpad, was auch nochmal die Hitze des ganzen raustransportiert, zumindest wird das Backcover an der Stelle warm.
Genau. Und das ist wahrscheinlich auch nicht einfach zu messen. Mag sein, dass der Lüfter leiser läuft - aber wenn der nur auf die APU-Temperatur reagiert, ist das auch kein Wunder. Ich halte den alternativen Lufteinlass für ne schlechte Idee, aber täusche mich gerne.
Es läuft ok, aber FSR1 sieht schlecht aus. Da solltet ihr XeSS wählen. 30fps mehr ist nicht drin. Würde da eher noch auf ein paar Patches warten. Die Texte waren OK.
Ich hatte es wieder zurück gegeben, war allerdings noch im early Access vor 4wochen. https://www.gamingonlinux.com/2023/08/baldurs-gate-3-steam-deck-and-desktop-linux/
Ich wollte gerade Solaar installieren (Software für die Logitech Unifying Dongles), allerdings kann ich das nicht installieren, da SteamOS nur Readonly Modus steckt.
Gibts dazu eine Lösung?
Guten Morgen. Hat jemand von euch schon VRR am SteamDeck ausprobiert? Es ist ja momentan wieder im HUD auswählbar wenn ein externe Bildschirm mit DisplayPort dranhängt.
Danke für den Link. Die Settings sehen vernünftig aus. Hoffe auch das Mit FSR2 dann die 30FPS capped drin sind. FSR + TAA ist mir einfach zu unscharf. Gibts es überhaupt einen Grund warum das AMD Sharpening nicht funktioniert wenn FSR eingeschaltet ist? Gefühlt wäre FSR + TAA + Sharpening bei 30 FPS machbar. Vielleicht ist es dann auch zu viel Verschlimmbesserung.