• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

guzzisti schrieb:
Das kratzt natürlich etwas am Nimbus, dass das SD wesentlich besser bei niedrigen TDP performt als vergleichbare Plattformen - ist ja logisch wenn man es mit den eingestellten Begrenzungen nicht so genau nimmt. ;)
Bei solchen Vergleichen wird ja wohl hoffentlich der tatsächliche Verbrauch gemessen (der wird ja auch direkt angezeigt, wenn man möchte). Bzw. machen es andere Plattformen ganz ähnlich - hier aus einem random Vergleichsvideo sieht die Diskrepanz zwischen (gleicher) TDP und komplettem Realverbrauch jedenfalls sehr ähnlich aus:

1700137436996.png

Ich freue mich über die OLED-Variante einfach nur, weil das ziemlich sicher macht, dass das Steam Deck 2 auch ein OLED nutzen wird. Wechseln werde ich definitiv nicht, auch weil ich finde, dass so ein Gerät schon einige Jahre Nutzungszeit "verdient" hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Krik, v3locite und eine weitere Person
Ich bin mal gespannt, wie gut die Verfügbarkeit wirklich ist bzw. wie lange es dauert, bis man sich nur noch in die Warteliste einreihen darf. Da viele mittlerweile schon ein Steam Deck haben und bei dem Preis wohl nicht alle unbedingt oder überhaupt auf die OLED-Variante aufrüsten werden, wird es vielleicht eher nicht so schnell gehen.

Da ich keine Lust habe, am Gerät rumzuschrauben, werde ich wahrscheinlich die 1 TB Version nehmen, trotz dem geätztem Glas. Beim alten Steam Deck hatte ich auch die 512 GB Version. Da das Display aber eh schlecht war, was Farben und Kontrast betrifft, fiel das nicht weiter ins Gewicht und so stark entspiegelnd finde ich das gar nicht mal.

Ich habe noch kein Panzerglas getestet, um zu sehen, wie sich das auswirkt, aber ich bin mal optimistisch, dass das bei der OLED-Variante im "Notfall" die Brillanz wiederherstellen kann, wenn sie denn tatsächlich so sehr darunter leidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Uuuuund das Versandadressen-Formular raucht ab 🤪 War ja klar ...

Das klappt wieder super, im Warenkorb, aber weiter geht es nicht... Und gleich kommt wieder die Sperre... ;)

Bei mir ging es endlich durch. Bin sehr gespannt. Bin Neuling und hoffe das es wirklich nächste Woche geliefert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und v3locite
grummel2.JPG

1700159166617.png

Bei der "out of stock"-Meldung wollte ich schon aufgeben.

Paar Sekunden später hat es dann doch geklappt:

1700159433816.png

• Gefällt mir
und ausverkauft. Hätte ich nicht so schnell erwartet.

Edit: Doch wieder verfügbar. Ich drücke die Daumen das alle die eine wollten sich sehr bald bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Nope, jetzt scheitert es an einem Transaktionsfehler. Wohl dem, der sein Steam-Guthaben vorher aufgeladen hat! Ich war mal wieder zu optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei mir ging's um 19:23 durch laut Mail. Bezahlt mit Visa, weil ich es nicht mehr geschafft habe Guthaben aufzuladen.

512er Modell ist es geworden

Bei mir steht gerade selbst beim 1TB Modell, dass es bei einer Bestellung schon innerhalb von 3-5 Tagen in den Versand gehen würde^^

Ich werde meins aber erst irgendwann im Dezember oder so bestellen, eilt gerade nicht und ich hab zuletzt zu viele teure Spielzeuge gekauft^^

@Minilamm damals hat es 3-4tage gedauert bis der Status versendet kam. 2tage später war das Deck zuhause

• Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm
Zurück
Oben