-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Deck Erfahrungsberichte
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Northstar2710
Admiral
- BeitrÀge
- 7.299
Ich finde es immer noch schade das es keine Firmware Infos zum Dock bekommt. Hat sich heute wieder eines aufgespielt, aus dem Main Channel
henne10
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 434
Wo kann man das anpassen?Abe81 schrieb:Mit SteamOS 3.5 kann man endlich auch das Overlay nach eigenem Bedarf anpassen. Endlich nur relevante Informationen
Ich habe es in den Einstellungen nicht gefunden...
Abe81
Rear Admiral
- BeitrÀge
- 5.646
Das muss man manuell in einem Text-Editor apassen. Schau mal hier ab 5:00
v3locite
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.564
3.5 hat bei mir nicht nur Verbesserungen gebracht. Mit dem kombinierten Fps/Hz-Slider sind z. B. alle pro Spiel festgelegten Limits gelöscht worden. In ein paar FĂ€llen ist auĂerdem die Leistung völlig eingeknickt. Kingdom Come: Deliverance ist jetzt unspielbar. Könnte es am neuen Grafiktreiber liegen?
Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710
Admiral
- BeitrÀge
- 7.299
Mit 3.5 wurde auch das Bios erneuert, falls du den vram von 1 auf 4gb erhöht hattest, mĂŒsstest du es nochmal machen.
Du kannst den slider auch in den Einstellungen wieder deaktivieren und zur alten Darstellung wechseln.
Welche Proton Version nutzt du fĂŒr das Spiel? Vielleicht ein vorherige ausprobieren.
Du kannst den slider auch in den Einstellungen wieder deaktivieren und zur alten Darstellung wechseln.
Welche Proton Version nutzt du fĂŒr das Spiel? Vielleicht ein vorherige ausprobieren.
Kirschkuchen
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 80
Wie verhĂ€lt es sich denn mit solchen Tools wie CryoUtilities und der Version 3.5? Muss man das erneut herunterladen und einstellen? Und ist es ĂŒberhaupt noch sinnvoll?
Deinorius
Commander
- BeitrÀge
- 2.704
Es gab hier schon einige Meldungen, wie das Steam Deck sich im Standby irgendwie entladen hatte. Ist mir auch passiert.
Hattet ihr aber auch den Fall, dass ihr es wieder einschaltet, es bei 30 % ist, ihr ein kurzes Spiel starten wollt, die 30 % reichen dafĂŒr ja und prompt ist es auf einmal schwarz.
Man steckt es wieder ein und es ist 0 bzw. 1 %.
Hattet ihr aber auch den Fall, dass ihr es wieder einschaltet, es bei 30 % ist, ihr ein kurzes Spiel starten wollt, die 30 % reichen dafĂŒr ja und prompt ist es auf einmal schwarz.
Man steckt es wieder ein und es ist 0 bzw. 1 %.
snoopa~zZ
Lieutenant
- BeitrÀge
- 691
normal oder? Wenn ich es 1-2 Wochen im Standby liegen lasse, ist es dann auch leer...Deinorius schrieb:Es gab hier schon einige Meldungen, wie das Steam Deck sich im Standby irgendwie entladen hatte. Ist mir auch passiert.
Passiert ja beim Handy auch ĂŒber die Zeit
Deinorius
Commander
- BeitrÀge
- 2.704
Ich habe nicht geschrieben, dass es 1-2 Wochen im Standby war. Das konnte schon am nÀchsten Tag passieren.
Ich hatte schon versucht, ob der Offline Modus etwas bringt, aber da das Ganze sehr sporadisch passiert, ist es schwierig das zu verifizieren.
Ich werde das genauer beobachten, aber das sollte innerhalb einer Sekunde aktualisiert sein.
Ich hatte schon versucht, ob der Offline Modus etwas bringt, aber da das Ganze sehr sporadisch passiert, ist es schwierig das zu verifizieren.
Ich kenne das von KDE Plasma (auf meinem ThinkPad), dass die Anzeige erst aktualisiert wird, wenn die Fensterleiste in den Vordergrund tritt, aber das passiert dann augenblicklich.wasd123 schrieb:das ist dann einfach nur ein Anzeigefehler, wo nach dem Einschalten die Batterieanzeige nicht ordentlich aktualisiert wurde
Ich werde das genauer beobachten, aber das sollte innerhalb einer Sekunde aktualisiert sein.
v3locite
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.564
Mit GE-Proton-8-23 schnurrt es. Seltsam, war vorher nicht nötig, aber Hauptsache das Problem ist gelöst.Northstar2710 schrieb:Welche Proton Version nutzt du fĂŒr das Spiel? Vielleicht ein vorherige ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 341
- Aufrufe
- 76.123
- Artikel
- Antworten
- 56
- Aufrufe
- 12.130
- Antworten