kurze Erfahrungen zum Support, von dem ich derzeit maĂlos enttĂ€uscht bin:
Mein neues Steam Deck OLED hatte leider nen Fehler - kann passieren, alles gut.
Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht (leider auf deutsch), wo ich erst nach 6 Tagen eine Antwort erhalten habe. SpÀter habe ich dann erfahren, man solle lieber auf Englisch schreiben, da ginge es schneller (was auch stimmt).
Antwort war: bitte einschicken. nachdem es angekommen ist, wird mir direkt ein neues GerÀt zugeschickt.
RĂŒckfrage meinerseits: kann man mir nicht erst einmal ein anderes GerĂ€t zuschicken und ich schicke danach mein defektes GerĂ€t zu, sodass ich nicht drauf verzichten muss? - darauf erhielt ich keinerlei Antwort.
Ich habe das Deck dann also losgeschickt - es kam am 11.12. bei denen an. Die Aussage war, mir wird direkt nach Erhalt ein neues Deck zugeschickt.
Am 14.12. habe ich dann nachgefragt wie es mit dem Versand aussieht.
Am 16.12. die Antwort, das neue Deck wĂŒrde nun versandfertig gemacht werden.
Am 19.12. erhielt ich dann die Meldung das neue Deck sei nun unterwegs. Es wurde dann tatsÀchlich auch am Abend von GLS in Holland eingescannt.
Tja, seitdem aber keinerlei Ănderung mehr im Status der Sendung.
Ab hier ĂŒbernimmt zwar GLS erst einmal den Buhmann. Die wissen schlicht nicht wo das Paket gerade ist. Aber Valve kĂŒmmert sich leider auch kein StĂŒck.
Vorgestern der Hinweis es könne 4-8 Werktage dauern bei GLS.
Es war in einer Mail mal die Rede davon, das ich mein neues Deck innerhalb von 5 Tagen erhalte, nachdem mein defektes Deck bei denen eingetroffen ist. Wir sind nun bei Tag 16.
Wenn man die anschreibt, dauert es immer rund 2 Tage bis man eine Antwort erhÀlt. Ein entgegenkommen auf irgendeine Weise ist auch nicht in Sicht.
Wenn das Teil bis Freitag nicht in greifbarer NĂ€he ist, werde ich zusehen den Kauf rĂŒckgĂ€ngig zu machen. Keine Lust mehr auf diesen Hickhack.