Für interessierte (Steam Deck OLED) Kdiskmark von einer SanDisk Ultra und einer Extreme Pro:
Brauchte nur eine etwas größere MicroSD, möchte nur ein paar Roms/Adventures drauf laden und vielleicht ein paar Indie Spiele, alles andere kommt auf die SSD. Ich weiß, dass der Slot nur 100mb/s mit macht aber der Preisunterschied zwischen beiden betrug nur 3 Eur und der Unterschied in der Schreibperformance ist schon beachtlich.
Anderes Thema:
Heute kam meine 2tb SN770M an, ein USB-C Stick und im Verlauf des Tages das JSAUX Dock.
Ich werd dann die SSD einbauen und PTM7950 auftragen.
Falls das Deck überlebt, habe ich mit dem Gedanken gespielt, Windows im Dual Boot laufen zu lassen.
1/3 für Windows 11 und 2/3 für Steam OS.
Steam OS ist zwar fein aber ich habe auch ein paar Spiele für EA, GOG, Epic, Battle.net, Ubisoft, Microsoft...
Ich bekomme zwar einiges per nosteamlauncher zum Laufen, allerdings wirkt das alles recht unsauber.
Die Artikel im Netz zur Usability von Windows auf dem Deck scheinen alle älter zu sein.
Wie seht ihr das?
EDIT: ach, habe gesehen, für die OLED Version sind die Treiber noch nicht komplett. Dann muss das eh erstmal warten