• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck Erfahrungsberichte

Guthaben war jedenfalls nicht anwählbar. Allerdings habe ich auch noch kein Guthaben aufgeladen. Das wollte ich dann machen, sobald ich das Steam Deck bestellen kann.

Ja, ich habe jetzt mal eine Anfrage an den Steam Support geschickt.

guzzisti schrieb:
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, Berührungen werden eher unzuverlässig erkannt und gerne auch mal unpräzise. Das ist deutlichst unter dem Niveau was ich von anderen Touch Geräten gewohnt bin.

Da ich die Touch-Funktion aber so gut wie nie benutze ist es mir im Prinzip wurschd.
Ja... finde letztlich auch, dass man das irgendwie vernachlässigen kann. Tippe mittlerweile auch lieber mit den Trackpads. Also werde ich wohl auch mit Leben können.

Nochmal eine andere Sache. Mein Lüfter ist soweit ja in Ordnung, fiept also bislang nicht. Nur ist mir jetzt aufgefallen, dass man beim Download - also wenn man ihn leicht laufen hört - etwas knistern hören kann. Klingt eigentlich nach Spulen oder elektrischen Prozessen.
Gestern Abend hatte ich aber das Gefühl, dass man kipppen/drehen das Geräusch provozieren bzw. beeinflussen konnte. Kann sowas sein? Hat jemand anderes ggf. auch Probleme bei Laufgeräuschen des Lüfters?
Werde das heute aber nochmal testen.

Edit: Habs nochmal prüfen können. Also Gerät war jetzt nach einer Stunde Download leicht warm und der Lüfter nicht ganz leise, aber auch nicht laut. Hab das Gerät dann in einer Hand mal hängen lassen und leicht vor und zurück gewippt. Dabei kann man schon deutlich hören, dass der Lüfter schnarrt.
Kann man aber auch in beiden Händen gut vernehmen, wenn man das Ohr am Lüfter hat und hin und her bewegt. Wäre für mich wohl ein Gewährleistungsfall, da es sich ja nicht um das Fiepen handelt.
Vllt hört man es hier etwas: https://drive.google.com/file/d/13nq5fDnRuil9fWpWDjPRX01J0jqTnoli/view?usp=sharing
Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710 schrieb:
Zwischen bezahlen und Auslieferung liegen 5-6 Tage.
Heißt bis es bei dir angekommen ist, oder bis in den Versand ging?
Ich bin gerade schon etwas am rotieren weil meines noch immer nicht in den Versand gegangen ist.
Letzten Donnerstag bezahlt und kommenden Sonntag gehts in den Urlaub. Wenn das bis da nicht angekommen ist, brauchen sie es erst gar nicht verschicken. Da es nach Nichtabholung eh wieder automatisch an den Versender zurück geht.

Habe mein Deck (512GB) Fr. bezahlt, und es ging heute in den Versand (GLS). Da sollte Deins @Pitahaya auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pitahaya
Pitahaya schrieb:
Heißt bis es bei dir angekommen ist, oder bis in den Versand ging?
Ich bin gerade schon etwas am rotieren weil meines noch immer nicht in den Versand gegangen ist.
Letzten Donnerstag bezahlt und kommenden Sonntag gehts in den Urlaub. Wenn das bis da nicht angekommen ist, brauchen sie es erst gar nicht verschicken. Da es nach Nichtabholung eh wieder automatisch an den Versender zurück geht.
es war nach 5tagen zuhause angekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pitahaya
xxwernixx schrieb:
Habe mein Deck (512GB) Fr. bezahlt, und es ging heute in den Versand (GLS). Da sollte Deins @Pitahaya auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich habe mein 64GB Model am Donnerstag bezahlt, 415 Euro bereit von der Bank Überwiesen. Und warte immer noch auf eine Versandbestätigung seit Freitag steht wird bald versandt.

@Pitahaya Montag bestellt, Freitag Versandbestätigung bekommen, Morgen kommt es laut GLS.
Du kannst sobald du die Versandbestätigung erhälst angeben, dass es bei Nachbarn oder so abgegeben werden soll, falls du dann nicht da bist.

Bei meinen Nachbarn möchte man lieber nichts abgeben 😂

Btw. Hab vorhin tatsächlich noch die Mail mit der Versandvorbereitung erhalten, inkl gls link, die logischerweise noch keine Info haben. Mal sehen was das wird.

Von wo werden die Decks eigentlich versendet?

Also ich habe am Freitag bestellt (512GB) und bis jetzt noch keine Versandbestätigung bekommen.
Dann hoffe ich Mal, dass es bald so weit ist.

Heute um 10:15Uhr kam dann doch die E-Mail, dass der Versand vorbereitet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Pitahaya schrieb:
Bei meinen Nachbarn möchte man lieber nichts abgeben 😂

Btw. Hab vorhin tatsächlich noch die Mail mit der Versandvorbereitung erhalten, inkl gls link, die logischerweise noch keine Info haben. Mal sehen was das wird.
War bei mir ähnlich, ich hab dann über internationale Tracking Verfolger gesucht und da war es dann bei GLS-Niederlande gelistet. Beim Deutschen dauert das bis das halt in Deutschland ist. ;)

Ich warte darauf, das mein Deck bei der Packstation zugestellt wird, hab das direkt geändert. Dann kann ich das hoffentlich heute abend in Empfang nehmen. :)

Stimmt, auf der NL-Seite von GLS sieht man zumindest schon, dass die Daten übermittelt wurden.
Ist bei mir jetzt auch so.

@Goswin.Marnion Packstation?
Packstationen gehören zu DHL und GLS hat afaik wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat - und warum sollte es auch - keinen Zugriff darauf.

Entweder fällt denen schon während dem Einladen auf, dass sie nicht an eine Packstation ausliefern können oder der Fahrer steht halt heute Nachmittag irgendwann vor dem Ding und packt deine Lieferung wieder in den Wagen.

Ich hatte bei meiner Lieferung damals das Problem, dass GLS anstatt zum ausgewählten Paketshop (!) zuzustellen dann doch meine Anschrift genommen hat, obwohl meine Änderung direkt sobald es möglich war erfolgte und auch von GLS bestätigt wurde...
D.h. ich wäre auch bei einem GLS Paketshop nicht unbedingt zuversichtlich, dass die Lieferung dort landet - aber eine Packstation kann nicht funktionieren.

ChrisN7 schrieb:
Neue Dockingstation von Jsaux mit integriertem M.2 SSD Slot. Kaufbar ab 7.September.

https://www.jsaux.com/products/m-2-docking-station-for-steam-deck-hb0604?variant=43340045156572
Die haben ja ziemlichen Output an Docks 😅

Weiß zwar noch nicht so ganz wofür ich eine SSD im Dock brauche, aber da ich eh noch eine rumliegen hab und ein Dock suche, bestelle ich mir das denke ich.
Weiß jemand von wo die verschicken? Kommt vermutlich noch Steuer + ggf. Zoll dazu?

Ich bekomme langsam die Krise Donnerstag kauf abgeschlossen bezahlt mit PayPal. Seit Freitag versandt wird vorbereitet so langsam muss doch die Versandbestätigung kommen. Andere die ebenfalls letzten Donnerstag ihr Deck. Kaufen könnten haben bereits ihre Versandbestätigung bekommen und wird morgen zugestellt bei mir tuht sich nichts??

iSight2TheBlind schrieb:
@Goswin.Marnion Packstation?
Packstationen gehören zu DHL und GLS hat afaik wenn sich da in den letzten Jahren nichts geändert hat - und warum sollte es auch - keinen Zugriff darauf.

Entweder fällt denen schon während dem Einladen auf, dass sie nicht an eine Packstation ausliefern können oder der Fahrer steht halt heute Nachmittag irgendwann vor dem Ding und packt deine Lieferung wieder in den Wagen.

Ich hatte bei meiner Lieferung damals das Problem, dass GLS anstatt zum ausgewählten Paketshop (!) zuzustellen dann doch meine Anschrift genommen hat, obwohl meine Änderung direkt sobald es möglich war erfolgte und auch von GLS bestätigt wurde...
D.h. ich wäre auch bei einem GLS Paketshop nicht unbedingt zuversichtlich, dass die Lieferung dort landet - aber eine Packstation kann nicht funktionieren.
Äh klar, nicht Packstation. Ich meinte den Paketshop, das GLS und DHL nicht geht ist mir schon klar ;)
Ich hoffe einfach, das das bis heute nachmittag zugestellt ist, das ich gleich vorbei kann. Ursprünglich sollte es eigentlich bis 10:30 zugestellt sein, bisher aber noch nicht... 🤔

Nachtrag: Mittlerweile ist das Paket im Paketshop, muss ich nur noch warten bis endlich Feierabend ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und guzzisti
Zurück
Oben