Ranayna
Admiral
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Also beides im Verhalten von Steam, dass jedes installierte Spiel jeden Tag Updates installiert, und das einige Spiele explizit vor dem Starten nochmal eine Shadercache Aktion durchfuehren, hatte ich vor dem Umstieg auf Linux unter Windows noch nie gesehen.cvzone schrieb:Das liegt aber eigentlich nicht am Linux und sollte so auch bei den Windows Versionen sein.
Ich stelle eigendlich auch nie was um am Steamclient, ausser einer Downloadbegrenzung. Da frage ich mich ob die Standardeinstellungen wohl jeweils unterschiedlich sind.
Ich hab jetzt grade mal nachgeschaut: In der jeweiligen Steam Library gibts den Unterordner Shadercache. Ist beim Deck /home/.steam/steam/steamapps/shadercache.cvzone schrieb:Wo liegt der eigentlich genau? Damit man nach einer Deinstallation notfalls mal nachsehen kann, ob dieser auch wirklich gelöscht wurde.
Da sind dann Unterordner entsprechend der Game IDs drin mit den Cachedaten.
Wie das Deck das bei SD Karten handhabt weiss ich nicht, habe noch keine im Deck dringehabt. Wird fuer die SD Karte eine eigene Steamlibrary angelegt, sollte der Cache auch auf der SD Karte landen.