Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@leonM Dann benutz doch vsync, ohne Fps Limit da ist der Input lag etwas besser. Bringt natürlich erst ab 40fps etwas, aber die meisten spiele schaffen doch die 40fps Marke.
Nein auch mit Vsync fühlt sich das kacke an. Ich zocke grundsätzlich immer ohne Vsync, wegen dem Inputlag(ich hasse dieses unsaubere Gefühl beim z.B Zielen usw.). Versteh irgendwie nicht, warum man z.B bei stabilen 45fps durch dem Framelimiter mehr Inputlag bekommt. Verstehe ich irgendwie nicht, es sollten doch einfach die Frames ab >45 gekappt werden und warum das dann auf einmal soviel Inputlag erzeugt, ist mir nicht ganz klar. Es fühlt sich auf jeden Fall schlechter an als wenn ich es ohne Limit und ohne Begrenzer zocke. Habs garnicht mitbekommen, dass es überhaupt Inputlag verursacht, hatte aber immer dieses Gefühl gehabt und hab erst heute mal gegoogelte und sehe mich auf einmal bestätigt. Ich hätte nicht gedacht, dass der Inputlag so krass ist
Werde wohl ohne Limiter spielen oder halt "im Spiel-Limiter" verwenden(aber einige greifen auch nicht richtig und rendern so viele Frames wie sie können). Schade, weil es eine geile Option für Akku sparen und Spielgefühl für mich verloren geht. Vor allem deswegen so schade, da man pro Spiel ein eigenes Profil anlegen kann. Hoffentlich kann Valve da noch was tun. Aber danke @Northstar2710 für deine Info, bist immer sehr hilfsbereit (weiß es zu schätzen)
Danke, werde ich morgen mal testen^^. Wäre super, wenn es klappt, dann könnte ich dem Bildschirm separat dazu kappen und ich wäre zufrieden, da es wieder pro Spiel machbar wäre.
Ah, hab DXVK getestet und fühlt sich besser an. Habs aktuell mit Dead Space 3 getestet, daher nochmal thx für die Lösung. Was Valve noch machen sollte, wäre im Standby Spiele weiter zu laden. Sonst bin ich happy mit SD, ist für mich die beste Investition in Sachen Gaming seit Langem. Ich spiele und kaufe aktuell so viele Klassiker, da sie sich auf SD so gut anfühlen und aussehen. Aktuell hab ich mal für nen 5er Singularity geholt und auf dem kleinen Ding tut das Alter des Spiels null weh.
Ich benutze die stable Version. Und da funktioniert es. Aber die Einstellung ist etwas blöd, oder den sin verstehe ich nicht.
Als kleiner Test. Etwas abgedunkelter Raum A.Helligkeit deaktivieren > den Regler auf Max stellen > A.Helligkeit aktivieren . Dann springt der Regler wieder etwas zurück. Wenn du jetzt eine Taschenlampe vor das SteamDeck hältst siehst du wieder Regler zur maximalen Helligkeitsstufe Wandert.
Du kannst auch den Regler ganz klein stellen, dann wandert der Regler bis zur Mitte wenn genug Licht drauf fällt. Nur wenn du ihn in der Mitte positionierst passiert nix 😂
Noch ein nützliches Tool oder Plugin vom „decky loader“ ist „protonDB Badges“ Es wird dann bei jedem Spiel in eurer Bibliothek der Status Gold, Silber usw angezeigt( auch bei denen die noch nicht installiert sind). Das beste daran ist aber sobald man auf z.b. Gold klickt landet man direkt auf ProtonDB im entsprechenden Spiel. Wo man zur Not nach tips schauen kann wenn ein Spiel mal nicht richtig läuft.
@Northstar2710 Oh Mann, genau so war es natürlich. Hatte ihn auf ca. 50% stehen, duh. Am Anfang hat die Einstellung mal anders reagiert (quasi willkürlich), dann haben sie es für ne Weile ausgegraut und seit er wieder da ist dachte ich, dat funzt nüscht.
Heute ist meine Samsung T7 eingetrudelt, sie macht aber böse Probleme. Hab Windows to go draufgeklatscht, was ich vorher auf einer externen SSD hatte. Flutscht auch viel schneller, stürzt aber blöderweise immer wieder mit Bluescreen ab. Das ist mit der HDD nicht passiert.
Es scheint immer so, als würde die SSD sich nach einer Weile verabschieden. HDTune konnte keine Fehler feststellen. Hab's mit Windows 11 und Windows 10 versucht. Wenn ich die SSD direkt ohne Dock an das Steam Deck hänge, scheint alles zu laufen.
Joa, bin ratlos. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Ich kann leider nur berichten, dass ich das gleiche Problem mit einer neuen MX500 samt einem neuen USB3-SATA-Gehäuse habe. Deswegen habe ich die interne Nvme partitioniert und dort Windows installiert.
Das muss reichen bis Valve offiziell dualboot anbietet.
Womit hast du es denn installiert, @OdinHades ? Rufus ging gar nicht, da habe ich das einzig andere existierende Tool genommen (Name gerade entfallen), da ging wenigstens die Installation.
Reddit meint, dass die Leistungsspitzen bei der T7 wohl zu hoch seien, was der USB-Port vom Dock nicht liefern kann. Die Platte schmiert dann halt sporadisch ab. Kann man wohl wenig gegen tun. Hätte einfach eine T5 kaufen sollen... Ja, blöd, wieder was gelernt... =/
Könnte vielleicht funktionieren, keine Ahnung, wär mir aber zu viel Kabelage am Ende. Will jetzt auch nicht auf gut Glück lauter neues Zeug bestellen. =D
Ob der USB Port der limitierende Faktor ist, oder vielleicht doch das Netzteil?
Das Dock Netzteil ist soweit ich weiss das gleiche wie das vom Deck. Aber das Dock, und alle angeschlossene Peripherie, will ja auch Strom.
Vielleicht wuerde also schon ein staerkeres USB-C Netzteil helfen?