-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steam Deck Erfahrungsberichte
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
Stalkermatixx
Cadet 4th Year
Danke dir für deine Antwort
@Stalkermatixx
Dieses Video zeigt bzw. man hört da mMn den Unterschied ganz deutlich.
Dieses Video zeigt bzw. man hört da mMn den Unterschied ganz deutlich.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Stalkermatixx
Cadet 4th Year
Super danke für das Video , wird das von Valve getauscht ?
bl3d2death
Cadet 4th Year
Nachdem ich das Gerät eingeschickt hatte, weil der Lüfter bei 90 Grad Kippen schnarrte, konnte ich nun einige Zeit problemlos spielen.
Nun hab ich aber derzeit gar keinen Bock mehr drauf, weil beide Analog Sticks beim Drehen an einer bestimmten Stelle schnarren /knacken. Rechts ist es aber deutlich schlimmer. Sowas hab ich bislang bei noch keinem Controller erlebt. Hat jemand auch sowas?
Bin echt sauer, dass ich das jetzt scheinbar erneut einsenden muss. Weiß jemand, ob es passieren kann, dass man dann ein anderes Gerät mit schlechterem Lüfter bekommen kann? Weil ich habe keine Lust, dass dann das ursprüngliche Problem wieder besteht...
Nun hab ich aber derzeit gar keinen Bock mehr drauf, weil beide Analog Sticks beim Drehen an einer bestimmten Stelle schnarren /knacken. Rechts ist es aber deutlich schlimmer. Sowas hab ich bislang bei noch keinem Controller erlebt. Hat jemand auch sowas?
Bin echt sauer, dass ich das jetzt scheinbar erneut einsenden muss. Weiß jemand, ob es passieren kann, dass man dann ein anderes Gerät mit schlechterem Lüfter bekommen kann? Weil ich habe keine Lust, dass dann das ursprüngliche Problem wieder besteht...
Northstar2710
Admiral
Nein, da der Lüfter nicht defekt ist. Auch nicht jeder Delta Lüfter heult gleich. Manche nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit manche garnicht, oder nur sehr leise. Wenn es sehr stark ist kannst du es über den Valve Support probieren. Die meissten bekommen dann einfach ein neues Deck und wenn du Pech hast ist es wieder ein Delta Lüfter der heult.Stalkermatixx schrieb:Super danke für das Video , wird das von Valve getauscht ?
Ansonsten bleibt dir nur den Lüfter ertragen oder den von ifixit bestellen
https://eustore.ifixit.com/products/steam-deck-fan
Ich habe mir auch einen gekauft, aber nur den Lüfter und nicht das Kit. Der liegt seid 4wochen in der Schublade. Da mein Delta Lüfter für mich sehr angenehm ist. Aber man weiß ja nie, ob es nicht noch schlechter wird 😉
Stalkermatixx
Cadet 4th Year
Danke dir 🙏ich Kauf dir ihn ab 😂
Stalkermatixx
Cadet 4th Year
Jetzt hätte ich noch eine Frage an euch. Hat wer Win 10 mit dem gamepass schon installiert? Dann kann man die spiel aufs Deck installieren oder ? Läuft das gut oder eher bescheiden. Das mir xcloud ist bei mir so laggi. Danke
SG
SG
Blade_user
Ensign
Ja das habe ich auch , leiderbl3d2death schrieb:Nun hab ich aber derzeit gar keinen Bock mehr drauf, weil beide Analog Sticks beim Drehen an einer bestimmten Stelle schnarren /knacken. Rechts ist es aber deutlich schlimmer. Sowas hab ich bislang bei noch keinem Controller erlebt. Hat jemand auch sowas?
Bei mir der linke Stick
Und mein touchpad geht nicht um den Bereich (s,d,f) etc.
tote zone ^^
Und die b Taste klemmt manchmal, kommt nicht wieder richtig raus.
Ich finde die Switch hat eine bessere overall quality
Ich mag das Deck gerne, hab mir auch ne docking station geholt von valve und einen portablen OLED Monitor 15,6 Zoll
Aber die hardware issues nerven mich schon sehr.
Beim support schreibt auch jedes mal ein anderer und dann geht das geeier von vorne los
Naja, mein Neffe und seine "Gang" haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Insbesondere was die Controller betrifft.Blade_user schrieb:Ich finde die Switch hat eine bessere overall quality
Dazu auch: Nintendo Switch: Joy-Con-Drift-Problem ist so massiv, dass Reparaturfirma komplett überfordert war
OdinHades
Captain
Sowas würde mich ja auch schwer interessieren, hast Du da zufällig ne Empfehlung?Blade_user schrieb:portablen OLED Monitor 15,6 Zoll
Wenn ich nach sowas google, werd ich immer ein bisschen erschlagen und lass es am Ende einfach sein. =D
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@OdinHades Hatte mir für mein Notebook einen portablen 15.6"-Monitor geholt und war dann extrem enttäuscht, als der beim Einschalten immer nur sehr dunkel war und eine angemessene Helligkeit und natürliche Farbdarstellung jedes Mal erneut umständlich über das Menü und den HDR-Modus (sonst waren die Farben total flau) eingestellt werden mussten. Und die Buttons dafür friemelig und spitz waren, d.h. Hornhaut an den Fingerkuppen absehbar war^^
Werde jetzt auf erste Berichte zur finalen Version der Viture One Glasses warten, sehe da als Monitorersatz beim Notebook (größer = besser) und eben auch beim Steam Deck mehr Potenzial als bei den portablen Monitoren, inklusive der komfortableren Haltung beim Spielen.
Werde jetzt auf erste Berichte zur finalen Version der Viture One Glasses warten, sehe da als Monitorersatz beim Notebook (größer = besser) und eben auch beim Steam Deck mehr Potenzial als bei den portablen Monitoren, inklusive der komfortableren Haltung beim Spielen.
Blade_user
Ensign
Ich hab mir den geholtOdinHades schrieb:Sowas würde mich ja auch schwer interessieren, hast Du da zufällig ne Empfehlung?
Wenn ich nach sowas google, werd ich immer ein bisschen erschlagen und lass es am Ende einfach sein. =D
INNOCN OLED Portable Monitor 15.6 zoll, 1080P FHD 1MS Gaming Bildschirm, 100000:1, HDR , HDMI/USB C, TÜV-Low Blue Zertifizierung, Tragbarer Monitor für Laptop/Raspberry Pi/Xbox/MacBook/PS5, 15A1F https://amzn.eu/d/2eTBeHm
Wenn du Fragen hast , einfach raus damit
Northstar2710
Admiral
Von Microsoft oder von Valve?Abe81 schrieb:Nur zur Info für alle Windows-Nutzer: Gestern wurden die APU-Treiber aktualisiert.
Ergänzung ()
Kann , ja. Muss aber nicht. Hast du Wegen deinem Lüfter denn dein altes Gerät zurück bekommen?bl3d2death schrieb:Bin echt sauer, dass ich das jetzt scheinbar erneut einsenden muss. Weiß jemand, ob es passieren kann, dass man dann ein anderes Gerät mit schlechterem Lüfter bekommen kann?
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe mein Steamdeck nun seit knapp über einer Woche und bin bisher sehr begeistert, wirklich ein tolles Gerät!
Eine Frage habe ich bezüglich der Spiele von EA. WEnn ich unter Steam BF1 oder SW:BF 2 starte, erhalte ich häufig einen blauen kleinen Screen und es passiert nichts. WEnn ich mit dem W-Lan verbunden bin reicht meist ein neustart und es geht irgendwann, wenn ich offline spiele (was durchaus häufiger mal vorkommt), bekomme ich die Spiele allerdings gar nicht zum starten.
Ist das ein bekanntes Problem? Würde das ganze eventuell klappen wenn die SPiele über Origin laufen?
Wie sind da eure Erfahrungen?
(gleiches Problem gab es auch mit den Rockstar Spielen (RDR2 und GTAV) aber hier hat einmaliges starten mit W-Lan geholfen, seit dem geht auch der Offline Modus)
Eine Frage habe ich bezüglich der Spiele von EA. WEnn ich unter Steam BF1 oder SW:BF 2 starte, erhalte ich häufig einen blauen kleinen Screen und es passiert nichts. WEnn ich mit dem W-Lan verbunden bin reicht meist ein neustart und es geht irgendwann, wenn ich offline spiele (was durchaus häufiger mal vorkommt), bekomme ich die Spiele allerdings gar nicht zum starten.
Ist das ein bekanntes Problem? Würde das ganze eventuell klappen wenn die SPiele über Origin laufen?
Wie sind da eure Erfahrungen?
(gleiches Problem gab es auch mit den Rockstar Spielen (RDR2 und GTAV) aber hier hat einmaliges starten mit W-Lan geholfen, seit dem geht auch der Offline Modus)
Abe81
Rear Admiral
@Apacon Das ist der (neue) Launcher von EA. Schau mal auf den YouTube-Kanal von Gaming On Linux, da ist ein fix, wenn ich mich richtig erinnere.
@Northstar2710 AMD natürlich
@Northstar2710 AMD natürlich
Und ein weiteres Problem: Wenn ich Spiele zwischen Speicherkarte und internem Speicher hin undher schieben will, erhalte ich aktuell jedes mal die Fehlermeldung "Inhaltsdatei gesperrt".
Hat das schonmal jemand gehabt?
@Abe81
Vielen Dank, werde ich heute Abend oder morgen mal testen. Behebt das nur das Problem beim Online spielen oder auch die Probleme beim Offline spielen?
Hat das schonmal jemand gehabt?
@Abe81
Vielen Dank, werde ich heute Abend oder morgen mal testen. Behebt das nur das Problem beim Online spielen oder auch die Probleme beim Offline spielen?
cvzone
Fleet Admiral
Du musst den Launcher auf Proton Experimental umstellen. Dazu ist das neueste Update von Proton Experimental nötig, welches ggf. erst runtergeladen wird, wenn du dies irgendeinem Spiel mal zugewiesen hast.Apacon schrieb:einen blauen kleinen Screen und es passiert nichts
Ich kenne dein Problem gut und das funktioniert jetzt.
Hast du Spiele direkt bei EA und gar nicht über Steam gekauft (z.B. EA Play über Gamepass), würde ich empfehlen immer den EA_Installer zu starten und nicht die EA_App.exe. Der Installer erkennt die vorhandene Installation und installiert es nicht noch einmal neu. Starte ich stattdessen direkt die EA_App mit Proton Experimental, bekomme ich immer nur Fehlermeldungen, dass etwas schiefgegangen sei und keine Verbindung aufgebaut werden kann.