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Steam Deck Erfahrungsberichte
- Ersteller Marcel55
- Erstellt am
SavageSkull
Fleet Admiral
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Ranayna schrieb:3. Wenn auch nicht, kannst du versuchen Heroic im Desktopmodus ueber die Konsole zu starten. Dann sollten eigendlich Indizien zu dem Problem in der Konsole auftauchen.
Bitte nicht überfordern.Abe81 schrieb:Heroic hat doch ein Log-Datei-Anzeige eingebaut. Was spuckt die denn aus?
1. Wie über Konsole?
2. Wo finde ich das Log?
Gerade eben die Funktion "Installation prüfen und reparieren gefunden", das hat bei Overcooked geholfen. Bad North nicht.
Edge läuft weiterhin nicht.
Ich denke da fehlt wohl seit einem Update irgendein Plugin, oder die Abhängigkeiten sind flöten gegangen. Allerdings kein Peil wie ich an das Problem ran gehe.
Northstar2710
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@Deinorius
Das stimmt natürlich, aber es kommt doch nunmal auch darauf an was damit gemacht werden soll. Wenn es sich lediglich ums Arbeiten mit einem Programm handelt wo keine Gigabytes verschoben werden, welches nur für Windows gibt. Dann kann man auch Hardware benutzen die dafür ausreichend ist. Dann interessiert es mit unter nicht wie der Datenträger mehrere Gigabyte schreibt, oder wie warm er bei so etwas werden wird. Es hat ja schließlich auch mit usb2.0 und einer Hdd funktioniert.
Ich hätte aber einfach eine 2te microSD Karte genommen.
Das stimmt natürlich, aber es kommt doch nunmal auch darauf an was damit gemacht werden soll. Wenn es sich lediglich ums Arbeiten mit einem Programm handelt wo keine Gigabytes verschoben werden, welches nur für Windows gibt. Dann kann man auch Hardware benutzen die dafür ausreichend ist. Dann interessiert es mit unter nicht wie der Datenträger mehrere Gigabyte schreibt, oder wie warm er bei so etwas werden wird. Es hat ja schließlich auch mit usb2.0 und einer Hdd funktioniert.
Ich hätte aber einfach eine 2te microSD Karte genommen.
SavageSkull
Fleet Admiral
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Ich nutze halt auch an Windows den Edge und er hat halt die Vorteile, dass er sich mit synchronisiert.Deinorius schrieb:Geht mit Edge überhaupt mehr als 720p? Denn das wäre wenigstens ein Grund für den Browser (oder Chrome?). HDR geht unter Linux derzeit noch gar nicht.
Ist zwar nicht im Gedanken von Linux, aber für mich sehr bequem.
Ranayna
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Wenn du in den Desktopmodus wechselst, kannst du ueber "Start" -> "Konsole" ein Terminalfenster oeffnen.SavageSkull schrieb:1. Wie über Konsole?
In diesem kannst du dann den Heroic Launcher starten, indem du einfach
heroic
eintippst und Enter drueckst.Das Konsolenfenster bleibt offen, und gibt es irgendwelche Fehlermeldungen sollten die dort auftauchen.
Wobei ich jetzt auch gefunden habe was @Abe81 meint:
Sieht mir auf den ersten Blick nach der selben Ausgabe aus wie auf der Konsole direkt.
SavageSkull
Fleet Admiral
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das meckert er an
(15:45:39) WARNING: [Backend]: Failed to register protocol with OS.
(15:45:39) WARNING: [Backend]: Failed to register protocol with OS.
Northstar2710
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@xxwernixx @Blade_user ich habe „Vampire survivors“ jetzt auch mal gespielt, und das deaktivieren von SMT hat bei mir z.b. die fps von 13 auf 30fps gesteigert.
bl3d2death
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Mein Gerät war jetzt einmal zum Lüfterwechsel weg und nun nochmal wegen Knackender joysticks.
Woran kann ich erkennen, was gemacht wurde und bekommt man bei einer anderen Seriennummer immer ein neues Gerät? Oder könnte man auch die Hardware tauschen ohne dass die Nummer sich ändert?
Woran kann ich erkennen, was gemacht wurde und bekommt man bei einer anderen Seriennummer immer ein neues Gerät? Oder könnte man auch die Hardware tauschen ohne dass die Nummer sich ändert?
Northstar2710
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Wenn die Ser Nr sich ändert hast du ein neues Gerät bekommen außer der Gehäuse Deckel ist defekt. So lange die Nr gleich bleibt wurde es repariert.
bl3d2death
Cadet 4th Year
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Und wenn nichts gemacht wurde, dann gibt's ne extra Nachricht oder wie weiß man das?
Manegarm
Rear Admiral
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Vielleicht ist der Akku ja nicht 100% voll wenn 100 angezeigt wird. Kann ja sein dass Entwickler das abriegeln.v3locite schrieb:Wenn ich das Deck nach dem Aufladen abstecke, liegt die Ladeanzeige aber immer bei 100% - egal wann. Also darf man nix auf die Anzeige geben?
Dandelion
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Nachdem ich jetzt so 50h auf dem Deck gespielt habe ist mir eine Sache unangenehm aufgefallen: Das Deck knarzt und knackt! Dazu reicht schon leichter Druck mit dem Daumen oder dem Handballen auf die von mir markierten Stellen. Von der Qualitätsanmutung wird das einem Gerät um die 500€ nicht gerecht.
Ich habe auch schon versucht die Schrauben auf der Rückseite etwas fester zu ziehen. Hat aber leider wenig gebracht.
Könnt ihr das bestätigen oder habe ich ein schlecht verarbeitetes Deck bekommen?
Ich habe auch schon versucht die Schrauben auf der Rückseite etwas fester zu ziehen. Hat aber leider wenig gebracht.
Könnt ihr das bestätigen oder habe ich ein schlecht verarbeitetes Deck bekommen?
v3locite
Lt. Commander
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Ja, kann ich bestätigen und nein, das ist nicht normal! Bei meinen ersten Deck war es ähnlich, ich habe das für Valve u. a. in diesem Video dokumentiert. Zusätzlich kratzte ein Trigger am Innengehäuse.Dandelion schrieb:Nachdem ich jetzt so 50h auf dem Deck gespielt habe ist mir eine Sache unangenehm aufgefallen: Das Deck knarzt und knackt! ... Könnt ihr das bestätigen oder habe ich ein schlecht verarbeitetes Deck bekommen?
Das Gerät wurde retourniert und mein neues Deck-Gehäuse ist nun lautlos, selbst nachdem ich daran herumgefrickelt und den Lüfter getauscht habe.
Zuletzt bearbeitet:
Abe81
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Ich kann gut verstehen, dass dich das stört (meins macht diese Geräusche zum Glück nicht), aber ich glaube, 500€ sind seitens Valve schon knapp kalkuliert - da machen sich dann Qualitätsmängel irgendwo bemerkbar.Dandelion schrieb:Von der Qualitätsanmutung wird das einem Gerät um die 500€ nicht gerecht.
Dandelion
Captain
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Okay, dann scheine ich wirklich ein ausnahmsweise schlecht verarbeitetes Modell bekommen zu haben. Schade, ich bin ansonsten wirklich zufrieden.
Muss ich mal überlegen, ob ich es wegen des kleines Makels retourniere.
Muss ich mal überlegen, ob ich es wegen des kleines Makels retourniere.
Wie lange dauerte der Vorgang vom Versand der Retoure bis zum Erhalt des neuen Geräts?v3locite schrieb:Das Gerät wurde retourniert
v3locite
Lt. Commander
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Ich hatte den Eindruck, dass die Rückschale leicht verformt ist und das Gehäuse dadurch permament unter mechanischer Belastung steht, daher auch das Knarzen. Auch, weil das Deck nicht an allen Ecken exakt auflag, wenn man es z. B. auf den Tisch legt. Teste das bei dir mal.Dandelion schrieb:Okay, dann scheine ich wirklich ein ausnahmsweise schlecht verarbeitetes Modell bekommen zu haben. Schade, ich bin ansonsten wirklich zufrieden.
Muss ich mal überlegen, ob ich es wegen des kleines Makels retourniere.
Bei mir kamen mehrere Mängel zusammen, u. a. auch noch massives LED-LCD-Clouding, also blaue schimmernde Flecken und Lichthöfe, sehr auffällig bei dunklen Bildinhalten. Ich schätze mal die Summe der Beanstandungen, auch wenn sie für sich genommen jeweils klein waren, hat den Support überzeugt. Schau mal, ob du noch was findest 🙂
Bei mir waren es etwa drei Wochen, weil der Prozess irgendwo steckenblieb und ich zu lange geduldig gewartet habe. Nach erneutem Anstupsen hat Valve dann aber zügig reagiert und das Ersatzgerät rausgeschickt. Sollte also im Regelfall schneller gehen. Die Kommunikation war ansonsten gut und transparent.Dandelion schrieb:Wie lange dauerte der Vorgang vom Versand der Retoure bis zum Erhalt des neuen Geräts?
Zuletzt bearbeitet:
Abe81
Rear Admiral
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Ich bin jetzt leider wirklich soweit, mit einen kleinen Office-PC zuzulegen, weil Windows mir zu instabil auf dem Deck läuft.
Ich muss mit dem PC nicht viel machen und der Dual-Boot von refined funktioniert auch zuverlässig. Aber wenn ich bei jedem Update zittern muss, ob Windows danach noch läuft, ist es das nicht wert.
Ich muss mit dem PC nicht viel machen und der Dual-Boot von refined funktioniert auch zuverlässig. Aber wenn ich bei jedem Update zittern muss, ob Windows danach noch läuft, ist es das nicht wert.
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