Hakto schrieb:
Natürlich nicht. Warum sollte es auch? Das Steam Deck ist ein völlig anderer Markt bzgl. der Spiele. Nintendo exclusives werden ja nicht attackiert, daher kein Handlungsbedarf.
Das war schon eine sehr rhetorische Frage und eher der Wunsch Mutter des Gedankens.
Vielleicht auch einfach mal ein Stück Hoffnung.
Wenn sich jedoch das Produkt gut verkauft, kann ich mir zumindest Rückschlüsse von Nintendo für zukünftige Preispositionierung vorstellen.
Schließlich scheut Nintendo den Schritt vor der Pro vor allem aufgrund der Preise und der Angst, auf den Geräten sitzen zu bleiben.
Tendenziell aber hast du recht, Nintendo guckt viel zu wenig, was der Markt will, bei manchen Franchises ist das gut, bei anderen wiederrum führt es zu elendig langem Stillstand und Langeweile der Marken, wie Pokemon.
Die zwar jetzt ein "revolutionären" Teil kriegen, im Vergleich zu allem davor, der aber technisch natürlich müll ist und gegen andere echte Rollenspiele auch irgendwo abstinkt.
In Summe aber hoffe ich immer darauf, dass Unternehmen ihre Konkurrenten sehen, auch wenn sie nicht ganz so nahe sind, einfach um von ihnen zu lernen.
Die Hoffnung sollten wir alle haben.
Wenn das Steam Deck das erfüllt, dann wäre ich happy auch wenn ich kein Gerät kaufe.