-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Steam Deck OLED: Valve senkt Preise und kündigt neue OLED-Varianten an
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Steam Deck OLED: Valve senkt Preise und kündigt neue OLED-Varianten an
Deswegen habe ich nur allgemein Informiert, was @SavageSkull gemeint hat. Und hab ja auch geschrieben:Northstar2710 schrieb:was z.b. bei RDR2 wieder die Leistung verringert.
frazzlerunning schrieb:Je nach Spiel und Grafikeinstellungen im Spiel kann es Vorteilhaft sein,...
Ich hab es auf meinem SteamDeck nicht geändert.
Northstar2710
Admiral
Ja, je nach spiel sind es 1-4fps, nicht unbedingt bei den AVG, eher den min fps, was ich bisher gesehen habe.Kahlos schrieb:Bringt das Erhöhen des Shared Memory überhaupt etwas?
Muss man nicht, es ist wie alle tips eine Optimierung genauso wie das cryobyte Tool. Hier ein sehr ausführliches Video zum Tool mit Installation und Erklärungen zu den einzelnen Funktionen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das haben auch meine Recherchen bisher ergeben. Von Vorteil soll es vor allem sein, wenn man Windows auf sein Steam Deck installiert. Steam OS bzw. der Linuxunterbau priorisieren da wohl automatisch.Kahlos schrieb:SteamOS soll den Grafikspeicher dynamisch bis 8 GB erhöhen können.
Wenn man Sorge um Burn-in hat, darf man sich das nicht kaufen. Ich persönlich mache mir da keinen Kopf. Ich habe mehrere OLED-Displays, seit dem Huawai P20 Pro, und ich habe nirgendswo auffälligen Burn-in. Das, was ich erkennen kann, war schon von Anfang an da, so etwas, was man aber nur sieht, wenn man vollflächig ein dunkelgraues Bild hat, das ist erfahrungsgemäß das größte Problem bei OLED-Displays. Diesbezüglich haben mich bisher die QD-OLED-Displays am meisten beeindruckt und ich warte sehnlichst auf die 32 Zoll, die nächstes Jahr kommen sollen. Ich bin gespannt, wie das beim Steam Deck aussieht und hoffe, dass ich kein Pech habe, das habe ich leider schon ziemlich oft gehabt, wenn es um sowas geht (insbesondere Pixelfehler, bei der LCD-Variante habe ich leider einen).
Captnkuesel
Cadet 4th Year
Bei mir noch nicht 😢
Bin nächste Woche aber eh unterwegs, wenn es ab nächsten Freitag kommt würde mir das eigentlich reichen.
Bin nächste Woche aber eh unterwegs, wenn es ab nächsten Freitag kommt würde mir das eigentlich reichen.
Captnkuesel
Cadet 4th Year
Bei mir jetzt auch verpackt!
Wenn es heute los geht könnte es Montag da sein.... 🙏
Wenn es heute los geht könnte es Montag da sein.... 🙏
Das Deck hat den USB Port ja an der Oberseite. Ich würde ja gerne mit dem Deck meinen Media PC ersetzen und da hätte ich gerne eine Dockingstation, in der ich das Deck einfach einstecken kann und nicht noch extra ein Kabel anstöppseln muss. Gibts sowas? Ich find nur welche wo man das Deck quasi richtig rum einstellt und dann ein Kabel ansteckt.
Wenn es da nichts gibt, muss ich mir wohl was selbst im CAD machen und 3D Drucken. Es sollten ja eigentlich alle USB C Docks funktionieren, auf was muss ich denn achten, wenn ich 4K HDR Filme von externer SSD abspielen will?
Wenn es da nichts gibt, muss ich mir wohl was selbst im CAD machen und 3D Drucken. Es sollten ja eigentlich alle USB C Docks funktionieren, auf was muss ich denn achten, wenn ich 4K HDR Filme von externer SSD abspielen will?
Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710
Admiral
Mein Deck ist auch verpackt. Habe es gestern per Paypal bestellt.