• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Deck Verified: Elden Ring und The Witcher 3 sind jetzt kompatibel

Northstar2710 schrieb:
Außerdem ist es mit Umsatz Angaben mittlerweile sehr schwer auf Gaming direkt zu schauen.
Ich glaube, du interpretierst hier etwas zu viel in meine ursprüngliche Aussage rein. Ich hatte gar nichts vom Umsatz geschrieben oder sonst einen relativen/absoluten Bezug gemacht. Und ja explizit noch ergänzt, dass das eine Frage ist, auf was man schaut.
Ich habe hier genau deshalb die Marktentwicklung (und dazu die Medienberichterstattung) genommen, weil das, vereinfacht gesagt, in der Wirtschaftswelt bestimmt wo langfristig das große Geld und die Entwicklung hin fließt. Das ist (leider) meistens so, dank der BWLer Übermacht in Führungsreihen.

In der Sache bin ich ja vollkommen bei dir, Mobilgaming (oder besser gesagt, dass, wofür es bei uns steht) halte ich persönlich auch überwiegend für Lootbox/P2W-Schmutz und würde mir auch wünschen, dass die Leute lieber hochwertige Spiele mit ordentlicher Technik genießen.

Und um zum Thema zurück zu kommen, genau deshalb halte ich das Steam Deck für einen idealen Kompromiss ;)

Nicht vor 10 Uhr früh Seattle-Zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: DevastatedMind
DevastatedMind schrieb:
Sitze auf heißen Kohlen hier :D
Wenn du reserviert hast und die Einladung zur Bestellung bekommst, hast du doch 2 Tage Zeit die Bestellung abzuschließen. Ist ja nicht so, dass du als erster klicken mußt, damit du etwas bekommst. Du hast einen Zeitrahmen von 2 Tagen für die eigentliche Bestellung.

Bin gespannt ob das wirklich so abläuft, bin aber erst bei der zweiten Charge dran. Das ist allerdings auch gut so, dann kann ich erstmal in Ruhe Tests lesen und Erfahrungsberichte und bis dahin mich entscheiden ob ich es wirklich haben will.
Wobei mir das Gerät echt gut passen würde, da ich so zwei andere Geräte obsolet mache und verkaufen kann, sowie mein Surface Pro dann in der Familie einen uralten Laptop ersetzen könnte.

jonderson schrieb:
Amerikanischer Zeit.
19 Uhr heute deutscher Zeit ;)
Liegt die Datumsgrenze neuerdings im Atlantik?

19 Uhr morgen deutscher Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: witchdoctor, nille02, Heavy2beat und 6 andere
SavageSkull schrieb:
Bin gespannt ob das wirklich so abläuft, bin aber erst bei der zweiten Charge dran. Das ist allerdings auch gut so, dann kann ich erstmal in Ruhe Tests lesen und Erfahrungsberichte und bis dahin mich entscheiden ob ich es wirklich haben will.

So hab ich auch versucht es mir schön zu reden, hat aber nicht geklappt. :D

Bin auch Q2 und wäre lieber schon morgen an der Reihe. x]

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Gute Frage, eventuell 19 Uhr unsere Zeit, wenn die Bestellungen offen sind und der Betrieb in Bellevue, Washington losgeht (10 Uhr morgens Ortszeit)

• Gefällt mir
Reaktionen: leonM
leonM schrieb:
Ab wann darf eigentlich die Presse ihre Reviews raushauen ??
Vermutlich auch ab 19 Uhr deutsche Zeit.

Heute Nacht sind wieder einige Kompatibilitätsergebnisse hinzugekommen.
Nun sind 822 Spiele als "playable" oder besser eingestuft (424 verified, 398 playable).

Filtert man nach SteamDB-Rating (70% oder besser) sind es 770 von 20333 (3,8%).
Filtert man nach SteamDB-Rating (80% oder besser) sind es 634 von 7738 (8,1%).
Filtert man nach SteamDB-Rating (85% oder besser) sind es 477 von 3555 (13,4%).
Filtert man nach SteamDB-Rating (90% oder besser) sind es 266 von 1105 (24,1%).

deck-rating-2022-02-25.pngmydeck-2022-02-25.png

Schön dass man sich bei der Prüfung auf die besseren Titel fokussiert.

Bei meiner Steam-Sammlung ist immerhin bereits die 250-Spiele-Grenze geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonM und Werner76
Stimmt es eigentlich, dass die letzten 3 Zahlen bzw. nach den ersten 16Zahlen in der Order-Nummer die Position der Bestellungen wiedergeben? Also z.b xxxxxxxxx-200, dann wäre man der 200 in der Region DE. Bei mir wäre es <400 ^^

@leonM Bei der Uhrzeit liege ich bei Endziffern im 600er Bereich…
Kann mir nicht vorstellen, dass es es bis <400 15 Minuten dauerte, dann um 19:15 Uhr aber über 200 Transaktionen stattfanden.

War aber auch echt dämlich von mir an dem Nachmittag kein Guthaben in meine Steam Wallet zu packen sondern dann um 19:09 den Kauf/die Vorbestellung via Paypal zu versuchen.

Ist aber noch Q1, kann also nicht mehr so lang dauern :)

@iSight2TheBlind Hm, wann hast du jetzt bestellt? Auch um 19:15? Es könnte auch wegen der Versionen eine Unterscheidung geben. Ich weiß nur, dass ich ab 19 Uhr es probiert habe aber die Server von Valve nicht wirklich sauber gearbeitet haben und erst um 19:15 Uhr es geklappt hat

Zurück
Oben