MR2007
Commander
Ich glaube, du interpretierst hier etwas zu viel in meine ursprüngliche Aussage rein. Ich hatte gar nichts vom Umsatz geschrieben oder sonst einen relativen/absoluten Bezug gemacht. Und ja explizit noch ergänzt, dass das eine Frage ist, auf was man schaut.Northstar2710 schrieb:Außerdem ist es mit Umsatz Angaben mittlerweile sehr schwer auf Gaming direkt zu schauen.
Ich habe hier genau deshalb die Marktentwicklung (und dazu die Medienberichterstattung) genommen, weil das, vereinfacht gesagt, in der Wirtschaftswelt bestimmt wo langfristig das große Geld und die Entwicklung hin fließt. Das ist (leider) meistens so, dank der BWLer Übermacht in Führungsreihen.
In der Sache bin ich ja vollkommen bei dir, Mobilgaming (oder besser gesagt, dass, wofür es bei uns steht) halte ich persönlich auch überwiegend für Lootbox/P2W-Schmutz und würde mir auch wünschen, dass die Leute lieber hochwertige Spiele mit ordentlicher Technik genießen.
Und um zum Thema zurück zu kommen, genau deshalb halte ich das Steam Deck für einen idealen Kompromiss